PC Zusammenstellung zeigt nur schwarzen Bildschirm -> GB 970A UD3

MusikerMandel99

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin wirklich entnervt. Seit 3 Stunden baue ich den neuen PC zusammen und nun, wo ich denke, dass alles fertig ist und die Windows Installtion losgehen könnte, funktioniert gar nichts beim ersten Einschalten.

Okay, fangen wir mit der Config an.

Gigabyte 970A UD3
AMD Phenom X6 1090T mit Mugen 3 PCGH
8 GB Corsair Value Select RAM DD3 1333Mhz
XFX 6870 1 GB
PCIe WLAN Karte
WD 500 GB HDD
LG Opt. Laufwerk
Phantom 410 MIDI-Tower
520 W BeQuiet L6

Also: Ich habe den PC ganz normal zusammen gebaut, ATX Stromkabel ist angeschlossen, Kühler montiert, Erweiterungskarten ect. und Laufwerke installiert, RAM eingesetzt und die ganzen Pin-Kabel ans Mainboard angeschlossen.

Nun USB Tastatur und Maus angeschlossen, HDMI Kabel eingesteckt, Power-Kabel eingesteckt und Power Schalter gedrückt. Der PC, bzw. die Lüfter und alles gehen an. Der Bildschirm bleibt schwarz. Laufwerk lässt sich öffnen und schliessen, Grafikkartenlüfter rotieren sowie die CPU Lüfter.

Jetzt kommt das merkwürdige: Die USB Tastatur und Maus bekommen keinen Strom. :huh: Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. RAM ist nach Anleitung in Slot 1 und 2 eingesteckt. Woran könnte es noch liegen? Wenn ihr Fragen zur Lösung des Problemes habt, werde ich sie schnellstmöglich beantworten, werde den ganzen Abend vor dem Laptop hängen.

Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar!

Lieben Gruß,
die Mandel

Ich würde alles wieder abziehen und nur mit der Minimalkonfiguration testen.
D.h. 1 x RAM Riegel, keine Laufwerke usw., evtl. eine alte Grafikkarte und zweites Netzteil ausprobieren.

Du schreibst, dass Du eine "PCIe WLAN Karte" verwendest. Nimm sie mal raus, evtl. gibt es Adressierungsprobleme (nicht sicher, aber möglich).

Ich habe exakt das selbe Problem bei folgender Konfiguration:

i2400 | Geizhals EU (Graka stimmt nicht ganz, aber ist ne 1GB 4870 von Vapor X oder so...)

Die Graka lief vor 4 Stunden noch im alten Rechner.

Auch über den DVI Ausgang vom Mainboard bekommt der Monitor (der auch vor 4 Stunden noch lief) kein Bild...

Zieh mal die sata Kabel ab und lass nur eine hdd drann. Dann testen.
Dann wieder mit ner anderen hdd/SSD
Dann mal nur mit einem RAM Riegel
Dann Graka in nen anderen pcie steckplatz.
Graka mit Strom versorgt?
Piepstöne?

Den 4/8pin CPU Strom nicht vergessen?

Die ganze Verkabelung auch nochmal ganz in Ruhe durchgehen oder mal ein Foto machen

Zurück