• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Meiner Meinung nach lohnt es sich....ich verbaue z.b. nie g.skill....obwohl doch im pc von meinem Bruder sollte ich eine Ausnahme machen...gemacht hab ich es....inzwischen ist aber auch kingston drin...
 
Der Corsair Vengeance passt unter kaum einen größeren CPU-Kühler, selten gibt es auch bei den Ripjaws Probleme. Sicherheitshalber würde ich RAM ohne Heaspreader nehmen. Marke ist eigentlich :wayne: Einen defekten Riegel kannst Du bei jedem Hersteller mal erwischen.
 
Das stimmt definitiv...aber endgültig bestätigt hab ich mich bei meine Bruder gefühlt...das erste kit war bei Lieferung defekt. Das ausgetauschte kit ging nen halbes Jahr gut dann war ein Riegel kaputt...auch das würde ohne Probleme ersetzt (das wiederum muss ich g.skill zugute halten). Das neue Kit war dann auch defekt...dann durfte ich kingston einbauen :D

Aber auch kingston kann kaputt gehen das kann keiner leugnen...aber in 15 Jahren ist mir bisher nur ein Riegel kaputt gegangen. Toi Toi toi
 
Wenn Du einen größeren Towerkühler einbauen willst, gibt es da Platzprobleme, die RAM-Slots sind dann teilweise nicht nutzbar.
 
Zum Ram: Mein zweiter PC hat G-Skill seit einigen Jahren (glaube ich :D ), mein großer hat A-Data. Man kann immer irgendetwas bemängeln, so sind die Chips von A-Data auch nicht die besten, DDR3-1333 CL8 ist die Herstellervorgabe, manchmal geht Memtest damit aber nichtmal an (mit CL9 geht es), im Alltag aber geht CL8. Wenn ich Übertaktungsversuche starte (Standardspannung ist 1,5V), kommen sie selbst mit 1,6V nicht an DDR3-1450 ran :daumen2:
 
A-data kann/will ich nichts zu sagen da ich keine eigene Erfahrungen damit gemacht hab. Abgesehen von einem usb stick und der ist gut aber wegen dem auf die ram Qualität zu schließen erscheint mir nicht sinnvoll :D

Eigene Erfahrung hab ich nur mit Samsung Infineon g.skill kingston ocz und corsair.
Infineon Samsung und g.skill das sind die Firmen wo ich Probleme hatte der Rest durchgehend kein Problem.
 
Zurück