• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung so okay?

mhmdoch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maximal 400 Euro, keinen Cent mehr. Porto von allen Teilen eingerechnet. Das was ich oben zusammengestellt hab, hab ich so über geizhals.de gefunden und würde mit deren Preisen bei hardwareversand.de auch auf ca. 390 Euro kommen.

Festplatten und DVD Laufwerke sind noch vorhanden, ansonsten soll alles ausgetauscht werden.

Eventuell ein Trinity System. Ich Schau gleich mal was ich basteln kann, bin momentan mit dem Handy drin und schaue eigentlich Fußball. Danach dann :P

Core 2 Duo E7400, Boxed Kühler
Zotac GForce GT 9400
Kingston 2GB RAM PC1600
Mainboard Gigabyte G41M-ES2L
Netzteil SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Festplatten und DVD Laufwerke werde ich weiterbenutzen

Achja, wenn man noch irgendwo etwas einsparen kann, dann wäre das auch erfreulich! Am wichtigsten ist für mich, dass die Graka genügend digitale (DVI, MiniDP, DP) Ausgänge hat, so dass ich meine 2 Monitore und eventuell in Zukunft noch nen Dritten dran anschließen kann.

Noch was: Hab mich bei der Zusammenstellung stark hiervon http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...oren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/4/ inspirieren lassen. Vor allem beim passenden MB und RAM zur CPU.

Zuletzt bearbeitet:
2x 1920*1200 (eventuell kommt noch ein Dritter dazu, deswegen habe ich die PowerColor Karte gewählt)
teilweise plus Fernseher über HDMI, der ist dann 1920*1080, normalerweise ist das Kabel allerdings nicht angeschlossen, nur wenn mal ein Film geschaut werden soll.

Ich bin kein Fan vom i3, hab in meinem Notebook nen Core i3-370M und der wird beim Programmieren und nebenher tausend Sachen im chrome und firefox offen haben (aktuell in Ubuntu) regelmäßig in die knie gezwungen. rein subjektiv wirkt mein notebook trotz neurer cpu und 4gb (im dektop 2gb ram) langsamer als mein desktop pc. wobei das notebook auch die cpu grafik nutzt.

Zurück