Dragenchen
Kabelverknoter(in)
PC-zusammenstellung prüfen und Hilfe bei der GPU, dem MB und Gehäuse
Hallöchen,
hier ist erstmal eine Liste von den Komponenten die ich denke so erstmal hoffentlich nutzen kann
.
HDD-Festplatte: Western Digital WD15EADS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 32MB Cache, SATA)
liegt bei mir noch rum^^.
SSD-Festplatte: Kingston SSDNow V-Series G2 Desktop Bundle 64GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2BD/64GB)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7Q-8GBECO)
BR-Kombo-Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk, SATA
Netzteil: Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Grafikkarte: ATI 5870
Gehäuse: ?
(Gehäuse-Lüfter: ?)
Motherboard:?
CPU-Kühler:?
(Lüftersteuerung:?)
Hier der Link zur Wunschliste auf geizhals.at: http://geizhals.at/?cat=WL2
So wie ihr seht fehlt mir noch nen bischen was. Sinn und Zweck des PC's: spielen, Filme anschauen, Officearbeiten. PC soll nicht OCt werden. Nach Möglichkeit sollten die Komponenten nicht allzu laut im Idle Betrieb sein und verträglich im Volllast (Last) Betrieb.
Im Bezug auf die restlichen Komponenten wäre es schön wenn ihr mir Explizite Vorschläge machen könntet.
Zur GPU denke ich das eine ATI 5870 das sinnvollste wäre weiß nur nicht welche Marke da gute, leise Kühler verbaut^^. (evtl. je nach dem wie teuer wäre auch ne 5970denkbar aber nur als ausnahme, wäre schön wenn ihr mir hier vllt auch gute nennen könntet. Es sei denn hat keinen Sinn^^.)
Zum Gehäuse bloß kein Irreblinkendes
. Das nervt immer. Hauptsache ist sieht von außen vom Stiel ganz nett aus (vllt. auch bisl edel und es passt alles rein. (Evtl. Gedämmtes (wenns Sinn macht)).
Gehäuse-Lüfter: Weiß nicht ob es Sinnvoll ist Gehäuse Lüfter auszutauschen, wenn ja welche Lüfter (auch in Anbetracht einer Lüftersteuerung).
Zum Motherboard naja mal gar keine Ahnung, weiß nur will nicht OC'n und will auch in naher Zukunft erstmal kein Crs/Sli machen.
Zum CPU-Kühler: Frage ist reicht der Boxed-Kühler aus? 2. Lohnt es sich einen anderen Kühler drauf zusetzten wegen der Lautstärke, wenn ja muss ich den selber Regeln oder wird der geregelt.
Zuletzt Lüftersteuerung ist wohl dann Sinnvoll wenn ich den PC im Idle Betrieb leise haben will^^. Aber da kenn ich mich leider gar nicht aus
.
Was jedoch schön wäre: kann man bei ner Luküst. das so einstellen das der nach Temp. regelt?
Ich hoffe ich habe erstmal nix vergessen. Das Budget liegt übrigens bei ca. 1500€, sprich für die restlichen Komponenten die mir momentan fehlen bleiben ca. 800€.
Aso ganz vergessen wie sieht es mit den Wärmeleitpasten aus^^(welche usw.)?
Wie ist das eigentlich dem dem Arbeitsspeicher? Gibt es schon 4channel? und wenn nein bringt es mir mehr doch mehr 2x4GB im duallchannel laufen zulassen oder?
Hallöchen,
hier ist erstmal eine Liste von den Komponenten die ich denke so erstmal hoffentlich nutzen kann
.HDD-Festplatte: Western Digital WD15EADS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 32MB Cache, SATA)
liegt bei mir noch rum^^.
SSD-Festplatte: Kingston SSDNow V-Series G2 Desktop Bundle 64GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2BD/64GB)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7Q-8GBECO)
BR-Kombo-Laufwerk: Samsung SH-B083L bulk, SATA
Netzteil: Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Grafikkarte: ATI 5870
Gehäuse: ?
(Gehäuse-Lüfter: ?)
Motherboard:?
CPU-Kühler:?
(Lüftersteuerung:?)
Hier der Link zur Wunschliste auf geizhals.at: http://geizhals.at/?cat=WL2
So wie ihr seht fehlt mir noch nen bischen was. Sinn und Zweck des PC's: spielen, Filme anschauen, Officearbeiten. PC soll nicht OCt werden. Nach Möglichkeit sollten die Komponenten nicht allzu laut im Idle Betrieb sein und verträglich im Volllast (Last) Betrieb.
Im Bezug auf die restlichen Komponenten wäre es schön wenn ihr mir Explizite Vorschläge machen könntet.
Zur GPU denke ich das eine ATI 5870 das sinnvollste wäre weiß nur nicht welche Marke da gute, leise Kühler verbaut^^. (evtl. je nach dem wie teuer wäre auch ne 5970denkbar aber nur als ausnahme, wäre schön wenn ihr mir hier vllt auch gute nennen könntet. Es sei denn hat keinen Sinn^^.)
Zum Gehäuse bloß kein Irreblinkendes
. Das nervt immer. Hauptsache ist sieht von außen vom Stiel ganz nett aus (vllt. auch bisl edel und es passt alles rein. (Evtl. Gedämmtes (wenns Sinn macht)).Gehäuse-Lüfter: Weiß nicht ob es Sinnvoll ist Gehäuse Lüfter auszutauschen, wenn ja welche Lüfter (auch in Anbetracht einer Lüftersteuerung).
Zum Motherboard naja mal gar keine Ahnung, weiß nur will nicht OC'n und will auch in naher Zukunft erstmal kein Crs/Sli machen.
Zum CPU-Kühler: Frage ist reicht der Boxed-Kühler aus? 2. Lohnt es sich einen anderen Kühler drauf zusetzten wegen der Lautstärke, wenn ja muss ich den selber Regeln oder wird der geregelt.
Zuletzt Lüftersteuerung ist wohl dann Sinnvoll wenn ich den PC im Idle Betrieb leise haben will^^. Aber da kenn ich mich leider gar nicht aus
.Was jedoch schön wäre: kann man bei ner Luküst. das so einstellen das der nach Temp. regelt?
Ich hoffe ich habe erstmal nix vergessen. Das Budget liegt übrigens bei ca. 1500€, sprich für die restlichen Komponenten die mir momentan fehlen bleiben ca. 800€.
Aso ganz vergessen wie sieht es mit den Wärmeleitpasten aus^^(welche usw.)?
Wie ist das eigentlich dem dem Arbeitsspeicher? Gibt es schon 4channel? und wenn nein bringt es mir mehr doch mehr 2x4GB im duallchannel laufen zulassen oder?
Zuletzt bearbeitet: