• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Okay?

Nichts.

Für was brauchst du soviel Strom?
Nimm das e9 450W oder mit Kabelmanagment das 480W.
Viel besser, Thermaltake ist qualitativ schlechter.

Zu dem ne Frage, kann man Kabel dazu holen? Also Nen neuen Strang.

Okay... Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, merke ich, dass der Preis extrem niedrig für solch ein Netzteil ist.

Die Grafikkarte vebraucht 230 Watt, dazu kommen ca 90 Watt der CPU, sowie der Verbrauch von Hauptplatine, Speicher, Festplatten usw. Reicht da wirklich ein 450/480W Netzteil?

PS: Was sagt ihr zum eventuellen "Ankauf" des PCs?

Danke für die Natworten.. Habt ihr noch einen Tipp für einen Lüfter? Und fehlt beim aktuellem ysetup was?

Hier das Setup:
CPU (ca. 165€):
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
GPU (ca. 285€):
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Laufwerk (ca. 15€):
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil (ca 70€)
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
RAM (ca. 60€):
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Festplatte (ca. 50€):
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse 1 (ca. 55€):
Zalman Z11 Midi-Tower - schwarz bei notebooksbilliger.de
oder
Gehäuse 2 (ca. 40€):
48516 - Cooltek K5 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
evtl. SSD (ca. 60€):
Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard (ca. 50€):
Gigabyte GA-B85M-D2V Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

Preis mit Gehäuse 1 + SSD: ~810€
Preis mit Gehäuse 2 + SSD: ~795€
Preis mit Gehäuse 1 ohne SSD: ~750€
Preis mit Gehäuse 2 ohne SSD: ~735€

Danke für die Antworten... Dann werde ich das so mal notieren.

Nochmal ne Frage:
Ist wirklich kein weiterer Lüfter notwendig?

mfg :)

Einer rein, einer raus - fertig.

Ich glaube, ich habe da den Zusammenhang nicht ganz verstanden. .. :D
//Doch, badboy007 hats erklärt ;)

Und weil ich mich damit wirklich gar nicht auskenne:
Brauch man noch eine extra Sound- oder WLAN-Karte?? ;)

Soundkarte "nur" für Audiophile ein muss.

Statt ner W-Lan Karte würde ich eher einen Stick nehmen. Kannst dir einfach nen günstigen aussuchen.

Teilweise haben sticks sogar besseren Empfang als Karten (war zumindest bei mir so)
Solange du keine hochwertige Soundanlage oder Kopfhörer aus rewe ich der interne Sound Chip mehr als aus, der Chip ist übrigens Standard geworden. ;)

Hallo nochmal. ..
Ich habe ein USB- Headset, und aus den Antworten schließe ich, dass somit keine Sohndkarte benötigt wird ;)

Da ich lieber einmal mehr Frage, als am Ende das falsche zu bestellen:
Ist die letzte Zusammenstellung, die ich gepostet habe OK? Dann mit Gehäuse 1, SSD und WLAN-Stick und dem neueren Laufwerk, wie schon einer gepostet hat.

Danke im vorraus ;)

Ja die Zusammenstellung ist ok als Gehäuse wär auch ein Zalman Z9 USB 3.0 oder Plus nehmen. Nein du brauchst keine Soundkarte.

Wenn ich mir das jetzt mal so überlege:
Die Gehäuse sehen echt geiler aus, als das aktuell von mir gewählte. :)

Nur was ich nicht so verstehe: Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sie sehen gleich aus, aber was ist der genaue Unterschied? Über Google habe ich nicht so viele Infos gesehen. Vielleicht kann mir das einer ja nochmal erklären :)

Zurück