• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung ok? (max 500€)

AW: PC-Zusammenstellung ok? (max 500€)

HD4870 1GB und zwar von Palit/Xpertvision...da kannst du nix falsch machen:daumen::daumen::daumen:

Anstatt der 9800 GTX+ mit 512 würde ich dir die 1 gb Variante dieser empfehlen oder die GTX 260 mit 192 Shadern.
Ich hab mal nach ner 9800 GTX+ mit 1GB Speicher gesucht: bei Alternate gibt es nur 1 Grafikkarte - Lieferzeit unbekannt und Bewertung: 1 von 5 Sternen (zu laut, nicht NV-Treiber-kompatibel, ..., link)

Ne 9800 GTX gibts überhaupt nicht mit 1 GB, nur die 9800 GT und abwärts haben 1 GB Speicher :what:

Gibts dafür überhaupt nen Grund? Will nv die GTX 2xx pushen?

Dein altes System ist aber nicht noch Sockel939 ? Der Verdacht drängt sich mir nämlich auf, wenn dein Board noch einen AGP-Slot hat. Solltest du unbedingt prüfen bevor du bestellst. In dem Fall hast du aber Glück, da der X2 4800+ für Sockel 939 bei der Bucht für 150€ und mehr weggeht

Lass bloß die Finger vom nForce3, da geht der AGP Slot nicht richtig.

Außerdem schränkt man sich durch ein AGP Board nur unnötig ein, hier würd ich einfach auf AGP verzichten und die GraKa verkaufen, die ja nicht ganz so wertlos ist, wie ein PCie Modell und konsequent auf PCIe setzen!

Auch nicht das ALiveDual würd ich nehmen sondern was modernes.

AW: PC-Zusammenstellung ok? (max 500€)

Lass bloß die Finger vom nForce3, da geht der AGP Slot nicht richtig.

Außerdem schränkt man sich durch ein AGP Board nur unnötig ein, hier würd ich einfach auf AGP verzichten und die GraKa verkaufen, die ja nicht ganz so wertlos ist, wie ein PCie Modell und konsequent auf PCIe setzen!

Auch nicht das ALiveDual würd ich nehmen sondern was modernes.
NEIN, stopp!!! Das ist mein aktuelles Mainboard, wovon ich weg will!!!

Aber der AGP-Port funktioniert wunderbar, weiß nicht was du hast. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme, keine Ahnung woher du das hast. Dass der nForce 3 nicht so der Hit gewesen ist, hab ich schon oft gelesen, jedoch kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Edit: Ach ja, bevor ich es noch ganz vergesse: nen guten Rutsch ins neue Jahr

Versuch mal 'ne AMD GraKa unter Vista mit dem Teil zum laufen zu bringen ;)
Ich hab den AGP schon immer gehasst, war auch nicht mehr als ein umgefriemelter PCI Bus, bei dem nur 1 Gerät möglich war, wirklich gut funktioniert hat er nie, gab immer Probleme damit.

Das fing recht früh an, als irgendwer die Spec von 25 auf 42W (und damit die Belastung der 3,3V Schiene von 1A auf 6A anhob) geändert hat.
DAs ist auch der Grund dafür, warum bei frühen Boards der Spannungsregler für die 3,3V Spannung des AGP Ports abfackelt bzw 'Stromfresser' wie die Voodoo3 nicht laufen...

Naja, nun ists endlich hinter uns, der Gart ist vom Chipsatz in die GPU gewandert, diesen Mist wie damals gibts nicht mehr...

Zurück