xxmade
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute. Ich habe schon anderorts nach Hilfe gesucht aber irgendwie geht es da nicht so voran wie ich es mir erhofft habe.
Zu mir :
Ich habe ewig keinen PC mehr gehabt, war schon immer Konsole only mit kurzen Ausflügen wie einem Gaming Laptop. Zusammenbauen bekomme ich mit Kumpels unfallfrei hin. Möchte meine Ps4 nicht komplett Aufgeben, die Mulltiplattformtitel von nun an aus Kostengründen aber am PC Spielen. ( Mordors Schatten komplett für 3,27€ gekauft, während es auf der Ps4 nach wie vor 30€ kostet, nur ein Beispiel )
Ich werde nicht jeden Tag 5 Stunden am PC sitzen und zocken und bräuchte dementsprechend auch auch nicht die Spiegelung der Umwelt in der Klinge meines Chars und die ruckelfreie Darstellung von 1000 Soldaten auf dem Schlachtfeld, wenn es aber P/L mäßig passt habe ich da auch nichts gegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
P/L muss stimmen. Unter 1500€ wäre aber ganz gut, wobei ich irgendwie auch denke das es nicht umbedingt so teuer sein muss.
Alternate bietet z.Zt. jedoch 0% Finazierung an, daher ginge das schon klar.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?
Lautsprecher
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein, keine Teile vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor noch nicht vorhanden, mir wurde mir der Asus-VG248QE empfohlen
6.) Wenn gezockt wird dann was?
League of Legends hauptsächlich, aber auch "Alles" was so kommt oder schon draußen ist. Hauptsächlich aber Multiplatformer die ich an der Ps4 dann auslasse. Gow4, Tomb Raider das neue, Forza3, For Honour was bald kommt etc etc
Office/Videobearbeitung/etc : Nein. Pc Nur fürs spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
denke mal 500 GB SSD ist ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenne ich mich nicht mit aus, daher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Wlan muss er haben
-so leise wie möglich sein da ich NICHT mit Kopfhörern zocken will, wenn ich sie nicht grade zwingend zum quatschen in Online Games bräuchte, ich bin SEHR SEHR anfällig für Geräusche
-finde rot schwarzes Design und unnütze LED blinkerei sehr ansprechend
Ich habe so viel gelesen, stundenlang Youtube Videos geschaut und Tests gelesen und sobald ich denke : JA es ist die MSI RX 480, die reicht mir und ist 200€ billiger als die GeForce 1070 kommt mir irgendwas in die Quere was mich zweifeln lässt. Sobald ich denke : ja i5 reicht locker kommt jemand daher der mich doch wieder überzeugt das manche spiele schon i7 und Hyperthreading brauchen.
Ich möchte gerne jetzt und mind. nächstes Jahr alles spielen können, in den höchstmöglichen Einstellungen bzw. einfach "rund", ohne Firlefanz wie exakt mit super Aufwand im Wind wehende Haare.
Mir brummt der Schädel und mein Hirn ist Muß. -.-
Das habe ich so bisher zusammengetragen, aber ob das wirklich sein muss.... ich weiß nicht.
1 x be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil TN5V2E00 € 97,90*
1 x OCZ TR150 480 GB, Solid State Drive IMJMNB59 € 114,90*
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2800 € 76,90*
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor HK7I03 € 349,-*
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler HXLE60 € 41,99*
1 x MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, Grafikkarte JFXN0C06 € 499,-*
1 x Sharkoon DG7000 red, Tower-Gehäuse TQXSK5 € 64,90*
1 x MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
= € 1.394,49€ bei Alternate
Zu mir :
Ich habe ewig keinen PC mehr gehabt, war schon immer Konsole only mit kurzen Ausflügen wie einem Gaming Laptop. Zusammenbauen bekomme ich mit Kumpels unfallfrei hin. Möchte meine Ps4 nicht komplett Aufgeben, die Mulltiplattformtitel von nun an aus Kostengründen aber am PC Spielen. ( Mordors Schatten komplett für 3,27€ gekauft, während es auf der Ps4 nach wie vor 30€ kostet, nur ein Beispiel )
Ich werde nicht jeden Tag 5 Stunden am PC sitzen und zocken und bräuchte dementsprechend auch auch nicht die Spiegelung der Umwelt in der Klinge meines Chars und die ruckelfreie Darstellung von 1000 Soldaten auf dem Schlachtfeld, wenn es aber P/L mäßig passt habe ich da auch nichts gegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
P/L muss stimmen. Unter 1500€ wäre aber ganz gut, wobei ich irgendwie auch denke das es nicht umbedingt so teuer sein muss.
Alternate bietet z.Zt. jedoch 0% Finazierung an, daher ginge das schon klar.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?
Lautsprecher
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein, keine Teile vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor noch nicht vorhanden, mir wurde mir der Asus-VG248QE empfohlen
6.) Wenn gezockt wird dann was?
League of Legends hauptsächlich, aber auch "Alles" was so kommt oder schon draußen ist. Hauptsächlich aber Multiplatformer die ich an der Ps4 dann auslasse. Gow4, Tomb Raider das neue, Forza3, For Honour was bald kommt etc etc
Office/Videobearbeitung/etc : Nein. Pc Nur fürs spielen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
denke mal 500 GB SSD ist ausreichend
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenne ich mich nicht mit aus, daher nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Wlan muss er haben
-so leise wie möglich sein da ich NICHT mit Kopfhörern zocken will, wenn ich sie nicht grade zwingend zum quatschen in Online Games bräuchte, ich bin SEHR SEHR anfällig für Geräusche
-finde rot schwarzes Design und unnütze LED blinkerei sehr ansprechend
Ich habe so viel gelesen, stundenlang Youtube Videos geschaut und Tests gelesen und sobald ich denke : JA es ist die MSI RX 480, die reicht mir und ist 200€ billiger als die GeForce 1070 kommt mir irgendwas in die Quere was mich zweifeln lässt. Sobald ich denke : ja i5 reicht locker kommt jemand daher der mich doch wieder überzeugt das manche spiele schon i7 und Hyperthreading brauchen.
Ich möchte gerne jetzt und mind. nächstes Jahr alles spielen können, in den höchstmöglichen Einstellungen bzw. einfach "rund", ohne Firlefanz wie exakt mit super Aufwand im Wind wehende Haare.
Mir brummt der Schädel und mein Hirn ist Muß. -.-
Das habe ich so bisher zusammengetragen, aber ob das wirklich sein muss.... ich weiß nicht.
1 x be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil TN5V2E00 € 97,90*
1 x OCZ TR150 480 GB, Solid State Drive IMJMNB59 € 114,90*
Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2800 € 76,90*
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor HK7I03 € 349,-*
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler HXLE60 € 41,99*
1 x MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, Grafikkarte JFXN0C06 € 499,-*
1 x Sharkoon DG7000 red, Tower-Gehäuse TQXSK5 € 64,90*
1 x MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
= € 1.394,49€ bei Alternate
Zuletzt bearbeitet: