• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

Die BitFenix Spectre Lüfter sind nicht wirklich leise. --> Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

Der Mugen 4 ist oversized und wird auch nicht verbaut von hardwareversand.de

Über die Lautstärke der Grafikkarte ist mir jetzt nichts bekannt, allerdings verkackt der MSI Twin Frozr Kühler kolossal bei der R9-280X.

Netzteil wäre ein Straight Power E9 400W geschickter.

Brenner: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
 
AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

Die BitFenix Spectre Lüfter sind nicht wirklich leise. --> Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
thx. Dann werde ich den nehmen.

Der Mugen 4 ist oversized und wird auch nicht verbaut von hardwareversand.de
Gibt es einen CPU-Kühler, der sicher ausreichend ist und direkt von hwv verbaut wird?

Netzteil wäre ein Straight Power E9 400W geschickter.
Sind 400 Watt wirklich ausreichend auch in Hinsicht auf mögliche Upgrades in 2-3 Jahren? Will mir dann nicht extra ein neues Netzteil ordern müssen.

Brenner:LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail[/url]
Du bist der erste, der mir etwas über den BlueRay-Brenner sagen kann.
Erfahrungswert oder Testbericht?
thx
 
AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

Bis vor kurzem wurden bei hardwareversand.de Kühler bis 400 Gramm Gewicht verbaut. Nach neuen Gerüchten sind es jetzt nur noch 200 Gramm, was die Kühlerwahl natürlich noch erheblicher einschränken würde. Bis 400 Gramm gäbe es z.B. den Cooler Master Hyper TX3 EVO, daher würde ich mal ne mail schreiben und nachfragen, ob sie den verbauen.

Das 400 Watt Netzteil wird auch in Zukunft ausreichen, der Trend geht zu immer sparsamerer Hardware. Für ein paar € mehr gäbe es aber auch das Straight E9 450W.

Der LG Brenner ist gut, habe ich neulich erst verbaut. Und falls Du noch keine Abspielsoftware für BluRay's hast, brauchst Du eh die "Retail"-Variante, denn da ist eine Software dabei. Freeware gibt es da nämlich keine.
 
AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

Sachen gibts.
Das mit der Software beim BlueRay-Brenner hatte ich gar nicht auf der Agenda.

Ich habe sowieso vor morgen einmal anzurufen um nach den Lieferzeiten für die einzelenen Teile zu fragen, dann kläre ich das mit dem Lüfter auch gleich mit.

Wie kommt es, dass ein 400W Netzteil so viel teurer ist als ein 500W?
Gibts vl auch eine Empfehlung für eines unter 50 €?
 
AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W als Netzteil

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm als Frontlüfter im Bitfenix
Scythe Katana 4 als CPU-Kühler


Damit sollte die Powerversorung und die Lüftung/Kühlung meiner Zusammenstellung gesichert sein und zudem schön leise sein, oder?
 
AW: PC-Zusammenstellung - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

Freut mich, jedoch muss ich dann doch noch einmal eine Komponente tauschen und dann auch noch die Wichtigste.
Die MSI Radeon ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
Habe mir jetzt die
HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI- I/HDMI/2xMini DP
ausgesucht.
Leistungsmäßig ist Sie vl sogar die beste R9 270X auf dem Markt, preis-technisch ist sie mit 180€ auch noch im Rahmen.
Habe einige Testberichte gelesen, da gab es eigentlich nur positives, jedoch gab es keinerlei Info zur Lautstärke unter Last.
Kann da irgendeiner aus Erfahrung berichten, falls nicht, wie verhält es sich grundsätzlich mit HIS OC-Karten bzw. Wärmebildung und Lautstärke.

Thx für die Hilfe auf den letzten Drücker, morgen geht die Bestellung raus.
 
Zurück