• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung: Meinungen erwünscht

AW: PC Zusammenstellung: Meinungen erwünscht

Danke erstmal für den Tipp mit der Festplatte werd das gleich mal ändern.
Allerdings bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, auf den am3 sockel umzusteigen. 1. Wegen Mangels an Auswahl und 2. seh ich nicht ganz den Leistungsvorteil. 3. bei hardwareversand.de steht die CPU im Konfigurator noch nicht zur Verfügung.
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Sehe ich auch so,der X810 kostet gleich viel wie ein 920 ,aber ist nur so schnell wie ein Q6600,pokay etwas schneller und stromsparender
wahrscheinlich wird der Preis aber och fallen,dann kannst du zum AM3 sockel greifen

Hallo,

Danke erstmal für den Tipp mit der Festplatte werd das gleich mal ändern.

Gern geschehen.

Allerdings bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, auf den am3 sockel umzusteigen. 1. Wegen Mangels an Auswahl und 2. seh ich nicht ganz den Leistungsvorteil. 3. bei hardwareversand.de steht die CPU im Konfigurator noch nicht zur Verfügung.

Eine AM3-CPU zu nehmen ist nur eine Option wenn du warten kannst, hier eine aktuelle Roadmap von AMD. Der Vorteil liegt darin das du später auf ein AM3-Board und DDR3 wechseln kannst (so er günstiger geworden ist) ohne eine neue CPU zu brauchen. Wenn du das aber nicht vorhast und lieber in 3-4 Jahren den Unterbau komplett erneuerst, spielt das keine Rolle und du kannst zu einem PII )20/940 greifen.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Das will ich gar nicht, mir ist nur der Gedanke gekommen als ich die neue Roadmap sah.

Gruß

Lordac

Zurück