• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die Sapphire HD7950 OC kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Das MSI Board kannst Du auch nehmen.
 
Frage ist nur ob sich der Aufpreis lohnt bei dem Board, geht ja eigentlich nur um USB 3.0 ... oder hat das MSI Board noch andere Vorteile?

Naja ich glaub ich ärgere mich wenn ich die 7950 nehme :/ ...
 
Ob Du einen internen USB3-Header brauchst, hängt halt vom Gehäuse ab, qualitativ sind alle Boardhersteller auf einem Level, da kannst Du rein nach gewünschter Ausstattung gehen.

Eine Stufe unter der HD7950 wäre die Asus GTX560Ti 448core, die reicht auch sehr gut für FullHD aus :daumen:
 
Warte noch ein paar Tage, dann kommen die neue Grafikkarten von AMD raus. Wenn du dir jetzt noch nicht zu 100% sicher bist.
 
Sind doch wahrscheinlich auch nur Gerüchte oder nicht

naja Grafikkarte hätte ich jetzt die Gigabyte Windforce 7970 genommen
 
Hab mir schon seit Jahrzehnten kein guten Rechner mehr geholt ... deswegen will ich jetzt auch was vernünftiges haben und das Budget is ja da... nur sind echt alle guten Karten ausverkauft ... voll stressig
 
Bin kein Bastler und hab auch kein bock auf eine Referenzkarte ;> ... Lieferzeit ist momentan bei über 7 Tage bei der Sapphire OC und der Windforce :x ... Vllt bestell ich einfach, ist ja eh per Nachnahme ... wenn die das nicht hinkriegen in den 7 Tagen stornier ich halt ...


€: Hier nochmal n Update:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH24NS bare schwarz
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho
FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc Midi Tower
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

= 1130€

Alter, fürn Rechner Zusammenbau wollen die nur 5€ haben, oder is das n Bug bei mir ... wtf :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 500er Model hat kein Kabelmanagement. Daher nimm das 480 bzw. 580er wenn du Kabelmanagement haben willst.
 
Ja irgendwie keine Lust so viel mehr zu bezahlen für USB 3.0 :/ oder was kann das Extreme4 z68 noch so?

Gar nicht gesehen mit CM! Dann nehm ich das 580er und feddich!
 
Sieht gar nicht so schlecht aus und vom Preis auch noch OK,... bei dem passt das aber auch alles mit den restlichen Zeugs ne :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück