• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung?

Naja bin noch irgendwie ein wenig unschlüssig was das Netzteil, Mainboard eventuell Gehäuse angeht ... jeder sagt halt was anderes :-_-:

Wichtig ist halt das mir nicht alles nach 1-2 Jahren abraucht, investier ich lieber ein bisschen mehr Geld!

Zeugs war bestellt, heute kommt ne Mail:

"Für den Artikel (1028IX) Gigabyte GV R797OC-3GD - Grafikkarten hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden."

schade aber auch ^^ ... glaub ich greif doch zur 7950 Sapphire OC ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest Du gleich noch ein Brett mit internem USB3-Header nehmen :D

Die HD7950 ist nur etwa 10% langsamer und reicht völlig aus für FullHD :daumen:

Wüsste mal gern ob Kepler so viel besser wird als die 7950/7970 ... :/

mittlerweile glaub ich echt das ich besser warten kann und dann ein PC mit Ivy und Kepler

Zuletzt bearbeitet:
Jup, wenn Du warten kannst, warte. Aber keiner weiß, wie die Preise sein werden, und wie lange es dauert, bis Ivy und Kepler tatsächlich flächendeckend verfügbar sein werden. Paperlaunchs werden ja leider immer häufiger gemacht. Wenn Du jetzt zocken willst, SandyBridge und die HD7950 werden die nächste Zeit sehr gut ausreichen.

So Rechner ist angekommen ... hab den natürlich direkt aufgeschraubt umzugucken ob auch alles verbaut wurde. Leider haben die den Macho vergessen, wurde mir aber berechnet!

Hab jetzt erstmal ne Mail geschickt wies jetzt weiter läuft ...

hardwareversand.de verbaut keine schweren Towerkühler. Der Macho HR-02 müsste also separat verschickt werden, und den müsstest Du dann selber einbauen.

Ok gut, nur die haben micht nich darüber informiert. Hätten ja dabei schreiben können, das die solche großen Kühler nicht verbauen. Nur die haben den nicht eingebaut, auch nicht separat zugeschickt, aber trotzdem den vollen Preis berechnet.

Aber bin mal gespannt auf die Antwort... der PC an sich sieht gut aus, alles sauber verbaut und verkabelt, kann mich nicht beklagen, hab ihn nur nicht gestartet! Warte erstmal auf die Email bevor ich den benutz!

Zuletzt bearbeitet:
Die schicken mir den nach...hab so ein Teil noch nie verbaut und hab auch generell kaum Ahnung was das zusammenschrauben angeht. Ist der sehr schwer zu verbauen oder auch für Anfänger kein Problem? ... oder ich belass es bei dem Standardkühler, bevor ich was kaputt mach beim Einbau

Hier ist ein Video zum Einbau :ugly:: Thermalright Macho (HR-02) - YouTube

Wenn Dein Gehäuse eine entsprechend große Öffnung im Mainboard Tray hat, kannst Du den Kühler auch ohne Ausbau des Boards einbauen. Wie man auf dem Video sieht, ist ein überlanger Schraubenzieher für die Montage vorteilhaft.

Hast du dir den Macho jetzt mitbestellt? Wenn ja, dann würde ich den Macho dann einbauen. Du solltest das mit einer zweiten Person machen, weil es alleine etwas knifflig wird. Desweiteren benötigst du einen ausreichend langen Schraubenzieher (20 cm Klinge). Wenn du die Sachen hast, dann klappt der Einbau eigentlich problemlos.

Mainboard ausbauen wär natürlich *******, aber ich bestell mir den nach und probiers einfach mal aus! Rechner kann ich ja trotzdem benutzen

Hab vorhin Windows 7 Pro draufgespielt und die Treiber von der MainboardCD installiert..läuft alles. Danach hab ich die GrafikkartentreiberCD eingelegt und installiert, danach den Rechner neugestartet. Komischerweise hängt der sich dann beim starten auf und man sieht nur das Windowssymbol sonst geht nichts... hab dann nochmal den Treiber runtergeschmissen und von der Homepage ein Treiber geladen... genau das gleiche

Wollte dann mal nachschauen ob die auch die richtige Karte verbaut haben... hab mir dann eben EverestHome runtergeladen aber dort steht nur "Standard-VGA-Grafikkarte (16MB)" im Gerätemanager das steht nur Intel HD Graphics, sonst nichts...

Zurück