• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ZUSAMMENSTELLUNG I7 3930k !!!!!

tso92

Komplett-PC-Käufer(in)
gudde erst mal bin ein frischling und grüß mal alle ^^
also ich habe folgendes anliegen ich möchte mir im dezember einen neuen pc zusammenstellen und wollte die hardware über alternate, mindfactory etc. pp. erwerben :D
der pc soll fürs gamen und viedeo bearbeiten genutzt werden..... (habe einen 22" full hd bilschirm)
und das ist mein vorstellung bezüglich der hardware :
gehäuse - cooler master haf932 advanced ( das design mag ich :D )
mobo - ASRock X79 Extreme7 oder asus p9x79 pro ( bin mir net sicher welches besser ist )
prozi - Intel Core i7-3930K
prozi kühler -
Intel RTS2011LC ( wakü ) ;)
ram -
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
graka - eine gtx 580 ( aber welche ?? tendiere zu einer gainward phantom 3 gb ) leise und eine gute kühlqualität wer optimal, aber keine wakü graka !!!
netzteil - keine ahnung !! ein gutes, zuverlässiges und effizientes (vllt auch günstiges) nzt wäre sehr schön :D
hdd - aufgrund der preislage erstmal nicht (normalisierung der preise dann
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
ssd - ADATA S510 120GB sata 6 gb/s
mhmm was noch........ ja ein dvd rom laufwerk und ein bluray brenner wär da noch zu erwähnen

passt das alles so zusammen oder muss ich etwas verändern ...???
verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an !! denke aber das ich mir beim prozi so ziemlich sicher bin, denn ich möchte die nächste zeit erst mal ruhe und ich habe hier bei den news eine ivy bridge übersicht gesehen ( ist zwar alles reine spekulationen aber ich erwarte eigentlich keine höheren leistungen bzw verbesserungen zur sandy b. 2 gen. da amd erst mal überrant wurde :D soweit ich das mitbekommen habe !?! so nachdem ihr euch diesen roman durchgelesen habt ^^, danke ich euch erstmal und hoffe auf antworten :daumen: mfg tso92

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Machst du die Videobearbeitung professionell? Ansonsten ist der I7 echt übertrieben. Spielt Geld irgendeine Rolle?
Als NT könntest du das Corsair AX 650W nehmen.

AW: pc zusammenstellung ok ???

Als BR Brenner würde ich den LG nehmen. Bei der Grafik wäre auf Platz 1 die KFA² und danach würde sich schon die Asus DCII anbieten. Beim Netzteil das Corsair AX 650, oder das Seasonic X Series 660W. Bei der SSD wäre immo noch die Crucial m4 mit das Beste. Als Unterbau sollte eigendlich auch der S. 1155 reichen mit dem i7 2600k + einem P67 / Z68

vielen dank vorab für die schnellen antworten... aber den prozi habe ich schon,... von meinem opa geschenk bekommen am freitag ( geburtstag ) und den möchte ich auch schon behalten ^^ außerdem habe ich mich mal umgeschaut und wenn ich so einen top prozessor schon habe ( und 550 € weg fallen ) dann ist das supppa zum thema geld mhmm es stehen 1300 € noch da ( pc geplant zur not 1450€) und die ssd - Crucial m4 hört sich gut :D tipp lg brenner nehm ich auch gerne an und professionell noch nicht aber ich schneide viel szenen, lege mehrer ton spuren unter , überblendeffekte und etc pp ...... das hat bei meinem alten system ewigggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg gedauert :ugly:
außerdem wollte ich fragen ob asrock mittlerweile eine gescheite marke ist weil ich oft nur negatives von freunden gehört habe .... ??? meiner meinung nach gehört das doch zu asus oder habe ich was verpasst also sooo billig kanns ja dann net sein oda ??

aber ich habe anfangs auch über den i7 2600k nachgedacht aber dann kam das geschenk........ aber es wäre ja auch nicht von vorteil den zu verkaufen und einen schlechteren zu kaufen, wobei ich das schlecht fehl am platz ist :D

Bei Sockel 2011 würde ich lieber das Aus nehmen, da es keinen Lüfter aufm Board hat.

Ich habe hier sogar noch richtig alte Zossen von denen hier lauffähig, und die aktuellen Modelle sind längst aus dem Schatten von Asus heraus getreten. Vielleicht wäre auch das Gigabyte GA-X79-UD5 / Gigabyte GA-X79-UD3 noch was?

Na dann Glühstrumpf nachträglich

zum thema graka ich habe schon seit jahren gigabyte drinne und bin immer zu frieden gewesen......... was haltet von der gigabyte gtx 580 oc ?? vllt erläutere ich euch auch mal kurz was ich erwarte beim gamen ..... 1920x1080 bf3 alles auf ultra !!! sollte schon drinne sein .... habe ein headset auf also kann die graka bissl lauter sein als die leiseste, aber sollte jetzt auch net umbedingt die lauteste sein^^ und auf keinen fall darf sie kühlprobleme aufweisen;) habe nämlich gelesen das zb die geforce gtx 590 sehr heiß wird ( ein spiegelei ist drinne auf deutsch.... graka als pfanne muss net sein :daumen2:)

Ashton !! ist das schlecht wenn der chip aktiv gekühlt wird auf dem mobo ??

Benutze bitte den " Bearbeiten Button ", die Rennleitung wird es danken:D
Alles auf Ultra mit einer 580er kann je nach Game schon knapp werden. Auf Platz 1 wäre die KFA² danach käme die Asus DCII oder ev. Matrix.

Für BF3 reicht die 580 für Ultra. ;)
Ein Lüfter mehr sorgt halt für mehr Geräusche und da find ichs unnötig, wenns andere Boards gibt, die es nicht brauchen.
Die Gigabyte 580 OC ist auch ganz vernünftig.

AW: PC ZUSAMMENSTELLUNG I7 3930k !!!!! 1400 €

.... Dr. B. ( doppel,- bzw. tripple,- post bezogen ?? ) danke habe mir jetzt die regeln vollständig durchgelesen !!
Also ich werde die Asus DC II Graka sowie das Corsair ax 650 watt nehmen .... ^^

Aber die letzte Baustelle ist noch offen Mobo !!
Ich beschränke mich auf diese 3 (wobei ich zum Gigabyte-Mobo tendiere... Support und Quali sollen ja auch bei Gigabyte stimmen) : ASRock X79 Extreme7, ASUS P9X79 Pro oder das oben angesprochene Gigabyte GA-X79-UD5 ( passt ja grade noch ins Gehäuse !! ) die anderen wie Asus Rampage oder G1 oder Msi Big Bang 2 sind mir für ein Mobo zu teuer ^^ die anderen 3 reichen auch .... .

Welches Mobo würdet ihr nehmen bzw. empfehlen ( vllt ja auch aus eigener Anwendung ?!? )

Zur Graka wegen dem High nochmal.... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Anforderungen noch sehr viel mehr ansteigen in den nächsten 2 jahren, da ich aus mehrern Statistiken wie auch auf PCGH zb. herausstellt das die meisten User eine schwächere Graka benutzen..... und es hat ja nicht jeder 500-600 € unterm Bett liegen um eine neue Graka zu holen ( ist nur so eine Meinung meinerseits) aber..........nichts ist unmöglich :ugly: ...mit der gtx 580 werde ich hoffentlich 1-2 jahre rumkommen ^^ MfG Tso92
Ist außerdem der Ram speicher ok ?? oder lieber 1333 ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück