• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellung i.o.?

freakie

Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsspeicher: OCZ gold 1333MHz DDR3 70€

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 45€

Gehäuse: Antec Three Hundred 50€

Grafikkarte: Sapphire 4870 Vapor-X 1GB 130€

Laufwerk: LG GH22LS50 25€

Mainbord: MSI P55M-GD45 95€

Netzteil: Arctic cooling fusion 60€

Prozessor: i5 750 165€

Prozessorkühler: Scythe Zipang 2 43€

Sonstige Lüfter: 5x Revoltec dark blue 120mm ~37€

Windows: Win 7 64 oder 32bit? wo ist der unterschied? +75€
795€

wow nicht grade wenig geld aber der pc wird sicher 2-3 jahre gut sein zum neue shooter zu spielen und dann könnt ich mit dem zipang 2 immernoch bischen takten und ne neue graka rein machen in 2 bis 3 jahren denk mal 5870 für 120-140€:D

also was denkt ihr P/L :daumen:oder :daumen2:?
lasst mal den kühler und lüfter ausen vor die brauch ich für den geplanten mod^^

lg frakie
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
OCZ würde ich nicht unbedingt nehmen. Das sind nicht die besten RAMs, ich würde da den nehmen: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HDD gibts als Alternative die Seagate Barracuda 7200.12.

Wie wärs wenn du mal dein Budget nennst?
Was ist mit nem AMD System? Muss es Intel sein?

Und was der Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit Windows ist, steht glaube ich schon 2000000000 mal im Netz. Google ist dein Freund. ;)
 
Wenn du eine reine Gaming Machine willst, kannst du auch AMD nehmen, da kannst du etwas Geld sparen und die vielleicht eine 4890 oder 5850 holen. Musst du wissen.
Ansonsten ist es OK, bei den RAMs kannst du die an Ghostadmin halten.
Nimm 64bit, obwohl die 32bit nicht schlechter ist.
 
ok thx also der wesntlichste unterschied ist also das 32 bit nur 3,2gb ram unterstützt also um meine gb dann optimal nutzen zu können hol ich mir 64 bit :D
der ram naja ok da muss ich noch schauen wie es da aussiht mit dem zipang 2 ob das passt..:huh:
 
mhmh ich habs gegoogelt und da stand 3,2 gb aber auch wayne...
ich kann den zipang 2 einbauen ohne probleme... hab n pic gesehn auch mit nem zipang2 und den ripjaws...
lg
 
ok thx also der wesntlichste unterschied ist also das 32 bit nur 3,2gb ram unterstützt also um meine gb dann optimal nutzen zu können hol ich mir 64 bit :D
der ram naja ok da muss ich noch schauen wie es da aussiht mit dem zipang 2 ob das passt..:huh:

Und das ist auch falsch. 32 bit kann maximal 4 GB Speicher adressieren. :D

Öhm, ein 32bit System kann genau 2³² bit adressieren. Das schließt neben dem RAM auch das Mainboard und dessen Anschlüsse mit ein.
Da das Board aber zuerst adressiert wird, kann es sein, dass man nur noch 3,1-3,5 (je nach Board Ausstattung) GB RAM adressieren kann, der Rest verschwindet ins Nirwana. :D
Ein 64bit System hat den Vorteil, dass es eben (verdammt 64 kann ich nich so hoch einsetzen :ugly:) bit adressieren kann.
Allerdings ist ein 64bit OS mit 4GB RAM nicht schneller als ein 32bit System, das nur 3,2GB RAM adressieren kann.
 
Öhm, ein 32bit System kann genau 2³² bit adressieren. Das schließt neben dem RAM auch das Mainboard und dessen Anschlüsse mit ein.
Da das Board aber zuerst adressiert wird, kann es sein, dass man nur noch 3,1-3,5 (je nach Board Ausstattung) GB RAM adressieren kann, der Rest verschwindet ins Nirwana. :D
Ein 64bit System hat den Vorteil, dass es eben (verdammt 64 kann ich nich so hoch einsetzen :ugly:) bit adressieren kann.
Allerdings ist ein 64bit OS mit 4GB RAM nicht schneller als ein 32bit System, das nur 3,2GB RAM adressieren kann.

Ich hab doch das gleiche geschrieben.. Nur in einer Kurzform.^^
 
soso^^
ich meld mich auch mal wieder und hab mir gedacht ich investier lieber mehr in ne graka^^
so also
Ram: OCZ gold 1333MHz 70€
HDD: Samsung spin. F3... 45€
Gehäuse: Antec 300 52€
Grafikkarte: Gainward Bliss GTX 260 145€
Laufwerk: LG GH22LS50 29€
Mainbord: MSI 785G-E53 83€
Netzteil: Be Quiet Straight power 450W 65€
+Prozessor: PII X4 955BE 133€
= 622€

top preis für so ein gutes sys
Dann noch als CPU kühler den EKL groß clockner für 35€
win 7 von meinem bro:D

prozi ist mir jetzt letzten endes doch net so wichtig...
setzt jetzt mehr auf grafik und der 955be ist in der performance 29 punkte besser als mein Q6600
boah grafik das wird auch Hamma :D
 
Zurück