• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Hilfe

Borsaru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle.

Ich habe mir schon etwas zusammengestellt und hab jetzt nur mehr kleine Fragen an euch:

Welches Gehäuse empfehlt ihr mir inklusive Kühler? (bevorzugt leise und Midi)
Reicht mein Netzteil von den Watt her aus?
Brauch ich noch zusätzliche Kabel um den PC mit allen Komponente zu verbinden pder sind die überall dabei?

1.) Wie hoch ist das Budget?
Gehöuse sollte nicht mehr als 100 kosten. Ich denke da gibt es auch gute Modelle mit Dämmung(sofern von Nutzen) welche auch leise sind. Sofern nicht dann wäre ich bereit mehr auszugeben (ca. 150).
Brauche aber kein Fenster. PC steht unter dem Tisch und wenn ich zocke sehe ich auf den Bildschirm, mir egal ob der dann unten leuchtet :D

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja klar.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD und 144hz.
Modell im Link unten.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken. Alles quer durch.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ja wie oben schon beschrieben möchte ich einen möglichst leisen PC haben. Ebenso soll er die beiden Monitore ohne Probleme bewältigen.

Zusammenstellung:

Festplatten: 2x
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €' '66,23 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Grafikkarte:
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC ab €' '907,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Mainboard:
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming ab €' '144,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

RAM:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €' '109,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 ab €' '81,88 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

CPU:
https://geizhals.at/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html?hloc=at

Monitore 2 Stk.:
https://geizhals.at/benq-ex3203r-9h-lgwla-tse-a1846236.html?hloc=at

Vielen Dank.
 
Sicher, dass du die 2080 für 900€ nehmen wilslt und nicht die für 830€-40€ Asus-Cashback? Wenn du nur einen leise 2080 suchst, dann nimm die Dual OC für 709€ - 40€ Cashback!
Beim Case das Pure Base 600 vlt?
Als Kühler sollte ein Ben Nevis Advanced reichen, solltest du nicht übertakten, was ich aber rate, so bis 4-4,2GHz. Dann wäre ein Brocken 3 oder Macho Rev. B gut.
Beim MB schickt auch ein gutes B450 wie das MSI Tomahawk.
Bei der SSD nicht vlt. 1x MX500 1TB für 130€?
 
Ja bin ich, hab mir alle angesehen und aus Tests einen Favoriten rausgesucht. Eigentlich würde ich ja eine 2080ti wollen aber der Aufpreis ist schon heftig.

Hast du noch ein 2. Gehäuse? Deins sieht zwar schon sehr gut aus aber eventuell für einen Vergleich (unabhängig vom Preis)?

Ich hab lieber 2x500 als 1x1000. Ich könnte mir zwar Partitionen machen, aber da sind mir 2 lieber.
Eventuell denke ich auch über 3 Festplatten nach:
500GB SSD für System und Programme
500GB SSD für private Daten wo all möglichen Dateien zu finden sind
und 1 TB SSD für Spiele
Habe das so in meinem aktuellen auch, nur mit SSD und HDD. Den PC kann dann allerdings meine Freundin verwenden.
 
@facehugger

Alles klar :) hab halt nur die genommen, welche bei Tests immer vorne mit dabei war bzw beste war (Preis ist da für mich nicht ausschlaggebend)
und hast du auch einen Vorschlag für eine RTX 2080ti?

Ich hatte bisher nur welche mit 3 Lüfter. Sind 2 nicht zu wenig bei mehrstündigen und täglichen Gebrauch auf Dauer?

Mein Freund hat auch immer auf 2 Lüfter-GraKa geschworen, jedes Mal aber schlechte Erfahrungen gemacht. Seit er welche mit 3 hat klappt alles einwandfrei. Kann auch sein das es nur bei ihm war

Gruß
 
Unabhängig vom Preis empfehle ich noch das Fractal Design R6, Fractal Design Meshify und Silent Bas 801.

Die ROG Strix ist und bleibt das beste Modell knapp vor der MSI Trio X. Beide lassen sich aber auch gut Geld kosten.
Die KFA ist mit die günstigste Karte, die Asus Dual ist von den günstigen so die leiseste, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück