• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc Zusammenstellung Hilfe

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo würde mir jetzt gerne mal nen neuen pc zu legen um meine alte ruckelkiste zu ersetzen :) gamer pc ist sehr weit hoch gegriffen da ich wenn nur wow spiele. Lässt sich den da ein pc (Ca.500Euro) zusammen setzten der mit das ruckelfrei und in guter Grafik wiedergibt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willst du übertakten? Welche Auflösung hat dein Monitor? Brauchst du noch Windows und wenn ja ist das in den 500€ drin?

Hi also übertakten brauch ich nicht so anspruchsvoll nutz ich die Kisten nicht. Windows brauch ich nicht hab win 7 falls das was verändert?. Monitor hab ich keinen wollt den an den Fernseher klemmen fürs erste.

Ok dann welche Auflösung hat dein Fernseher? :D

Ansonsten kann man es so machen:

CPU: i5 2400
Board: MSI PH61A-35 oder ASRock H61M/U3S3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill
Grafikkarte: XFX Dual Fan 6870
Netzteil: Cougar A450W
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 oder 1000 GB Samsung Spinpoint F3
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124

Wobei ich bei den derzeitigen HDD-Preisen dir rate erstmal eine kleine SSD zB: 64GB zukaufen und dann die HDD nächstes Jahr nachzurüsten.

Edit: Sparen könnte man noch mit dem Rasurbo Real&Power 450W und einem Gehäuse wie Revoltec Sixty 5 oder AeroCool QS-200.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass dein Fernseher Full HD hat, sollte für Wow die AMD 6870 reichen, eine etwas schnellere GTX 560 Ti kostet schon 50€ mehr.
Was kannst du denn noch von deinem alten Rechner weiter nutzen?

Hallo,

Softy wirds schon richten!
es gibt auch noch den ein oder anderen mehr welche mit einer guten Zusammenstellung aufwarten können, Ashton z.B. ... :schief:!

Wenn eine GTX560 Ti (z.B. ASUS ENGTX560 Ti DCII, Gainward GTX 560 Ti Phantom, Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950, ASUS EAH6950 DCII, Sapphire HD 6950 DiRT3) noch in´s Budget passen (Gehäuse, Laufwerk und Festplatte brauchst du ja nicht), würde ich einen davon nehmen.

Gruß

Lordac

Ok also nehmen wir mal die 6 aufgelisteten grakas und schauen nicht auf das Budget derer zu welcher würdet ihr dann tendieren?

Also ich kann dir die Asus Eah6950 DCII guten Herzens empfehlen! Allerdings ist die Karte sehr lang(fast 30cm) und passt nicht in jedes Gehäuse!

Vorher nachmessen ob du den platz im Gehäuse hast!!

Hallo,

es gibt auch noch den ein oder anderen mehr welche mit einer guten Zusammenstellung aufwarten können, Ashton z.B. ... :schief:!

Es gibt nur einen, der eine komplette und für die Anfrage des Users perfekt passende Zusammenstellung erstellen kann.....

.....................Lordac
Wenn ich mal was mache kommt dass.... ---->
full

Die meisten Rasurbo Netzteile sind Crap. :D

Die einzig empfehlenswerten kommen aus der Real&Power Serie, denn die basieren auf dem Cougar A.

Zurück