• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

Elfenlied1997

Kabelverknoter(in)
Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

Hi,
habe mich hier angemeldet und hoffe hier Hilfe zu finden. Mein Lapi gibt den Geist auf und ich möchte mir mit meinem Ausbildungsgehalt einen Rechner kaufen. Da ich im Internet ständig lese dass man selber einen Zusammenstellen kann, habe ich mich jetzt daran versucht ;)

Ich möchte einen Gaming PC der für die momentane spiele und für die kommende spiele gerüstet ist. Auf Höchste(UltraHD) bzw. Hohe Einstellungen(fullHD). Office und Internet auch aber hauptsächlich gaming.

Komponenten:

Kühler: Raijintek Thermis Tower Kühler
CPU: Intel Xeon e3 1230 v3 (ich weis das der keine igp hat, schlecht?)
GPU: Gigabyte gtx 770 mit 2 GB
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA
Festplatte: 1TB Seagate HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87
Gehäuse: Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Monitor: 24" Asus VS Serie VS248H
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Werft bitte euer geübtes Auge über dieses System und sagt mir wo ich was verbessern kann, ob es alles Kompatibel ist und genung Anschlüsse etc. hat :)) Evtl. kommt mal eine SSD und Lautsprecher hinzu, reichen die 500 Watt?
Ich komme auf etwa 1050 € in Mindfactory, findet ihr das viel? Nur der Rechner also ohne dem Monitor auf 890 €.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe mir kann wer helfen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

Aber möchte blos dass es Kompatibel ist und mir der Rechner lange hält. Günstiger wäre natürlich besser aber bin auch so Einverstanden.

Mhm bei gtx 770 bin ich wirklich verwirrt, viele haben da eine geteilte Meinung, manche bevorzugen Asus die anderen wieder iChill. Kannst du mir sagen wo überall die Unterschiede liegen, dann würde ich selber für mich eine Wahl treffen ;).

ist der 4570 noch Zukunftssicher und merk ich einen unterschied zum i5 4670 oder dem Xeon? Habe bei Foren durchstöbern eig. nur die 4670 bzw. k version gehört.

Der i5 4670k wird halt deswegen genommen weil du den übertakten kannst.
Der Xeon weil er SMT bietet.
Deswegen ist der i5 4570 aber nicht schlecht. Auch damit kannst du super spielen.

Die MSI ist schon ganz gut.

Der 4670 (ohne K) ist eigentlich ne total sinnlose CPU. Nicht schneller, als ein 4570, aber um einiges teuer.
Fürs zocken ist der 4570 auch super geeignet und hat genug Power für die nächsten paar Jahre.

Der 4670 (ohne K) ist eigentlich ne total sinnlose CPU. Nicht schneller, als ein 4570, aber um einiges teuer.
Fürs zocken ist der 4570 auch super geeignet und hat genug Power für die nächsten paar Jahre.
So schauts aus, hier was zur Performance aktueller CPU´s:

den Aufpreis zum i5-4670/Xeon kannste dir sparen. Und die MSI Twin Frozr Gaming ist die leiseste GTX770 ab Werk:daumen: Die Konfig passt soweit, ich würde allerdings beim NT ein E9 mit 400/450W empfehlen. Zudem fehlt beim Shinobi der vordere Luffi:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, danke :) Dann wird es wohl die 4570 sein.

Ich habe gelesen das die MSI Graka nicht so hoch getaktet ist wie eine Gigabyte, macht das was aus?

was könnt ihr mir über Grafikkarten-übertaktung sagen? (wie mache ich das, muss cpu auch dann übertaktet sein)

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Macht nichts aus.
Ob du nun 50MHz mehr hat oder nicht merkst du nicht.

Die Karten takten dank des Boostet eh automatisch auf ca. das gleiche Niveau, da brauchste selbst nix machen ;)

Je kühler die Karte ist desto höher fällt der Boost aus und desto länger liegt er an.

Den Unterschied zwischen den einzelnen Karten merkste nur in synthetischen Benchmarks, beim Pünktchen zählen:D

Gruß

Ok danke :) ! Änderungen kurz zusammengefasst:

MSI GTX 770, ein i5 4570, sowie vorderer Lüfter :D

facehugger wieso das 400-450 watt Netzteil und was ist e9 ?^^ Da kommt vllt ssd und Lautsprecher hinzu.

Das Straight E9 ist technisch besser.
Technisch besser kostet eben etwas mehr Geld.

Kann mir nun jemand (günstige) SSD empfehlen die zu meinem Pc passt :D was bedeutet sata 2,5 oder 1,8 ?

Es gibt Sata 3 und Sata 2, Sata 1,8 wäre mir neu :ugly: es gibt 2,5 zoll große Platten und 3,5 zoll große Platten.
Was willst du denn mit der SSD?
Die ist relativ groß und momentan günstig zu haben: Crucial M500

Zurück