• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

AW: Pc Zusammenstellung gut? Für Battlefield auf Ultra und co.

SSD: Crucial M500 oder Samsung 840 Evo, wobei ich zur Crucial tendieren würde

Die 1,8" sind die ganz neuen, aber die sind noch extrem teuer :ugly:
80GB Intel 320 Series 1.8" (4.6cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron

Ich glaub so groß muss es net sein, für Windows+ 2 oder 3 Spiele reicht das hier:
Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wofür braucht man das? Garantiert nicht in einem Desktop :ugly: in nem Ultrabook vielleicht.
Wie gesagt ich würde die Crucial nehmen oder die Samsung 840 wobei die teurer sein müsste.
Wie groß man die Crucial nimmt muss man selbst entscheiden, ich hab die große verlinkt weil die gerade ziemlich billig ist :D

Ich will nicht soviel geld ausgeben, deswegen würde ich liebend gern die Crucial M500 mit 120 Gb nehmen. Aber die Bewertung von einem User auf Mindfactory ist 1Stern und der meint das die bei ihm net ginge :/

Ich will nicht soviel geld ausgeben, deswegen würde ich liebend gern die Crucial M500 mit 120 Gb nehmen. Aber die Bewertung von einem User auf Mindfactory ist 1Stern und der meint das die bei ihm net ginge :/

Dann nimm die, die ist sehr gut.
Bei den meisten hockt das Problem vor dem PC und nicht im PC.:ugly:
Wenn sie bei ihm nicht geht wird er wohl iwas falsch gemacht, natürlich besteht auch die kleine Wahrscheinlichkeit, dass die SSD kaputt ist was ich allerdings bezweifele.

Der jammert meist nur rum weil sie es selbst net hinbekommen. Einfach ignorieren, die Bewertungen sind eh immer Mist.

Naja so schlecht sind die Bewertungen auch nicht, eher geteilte Meinungen/Erfahrungen :D Aber wenn ihr es sagt nehme ich die mal :)

An POWER_TO_THE_GROUND: Unten hasst du folgenden Link verlinkt (xD)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Verstehe ich das richtig, das diese User ohne Gegenleistung mir beim Pc Basteln helfen? Ich brauche später sehr warscheinlich noch Hilfe beim zusammenbauen, Raum Bayern-> nähe Augsburg

Meistens rumgejammer, weil die zu blöd sind es selbst hinzubekommen.
Hab das beim Jobben im PC Laden nur zu häufig mitbekommen :ugly:

Ja, die machen das alle freiwilling und du musst nix zahlen. Was zu trinken oder essen würde die aber sicher gut finden^^

Ja die helfen kostenlos, aber gegen Futter wehrt sich glaub niemand :D
Ach das meiste rumgejammer kommt von unfähigen leuten.

Futtern: Das ist bei mir selbstverständlich :D

Boa wie geil, ich habe schon ewig darüber nachgedacht von wo ich hilfe bekommen könnte, und jetzt dieser hammer Link, vielen Dank !!!!! :)

Ich komme mit Monitor und Betriebssystem auf exakt 1099 Euro. Ist das viel für ein selbstbau gamer pc?

Zuletzt bearbeitet:

Hi.
Ich bin Pc Techniker in einem recht großen Pc-Laden.

-Die SSD würd ich aufjedenfall von Samsung nehmen. Evo! Eigener Controller. Und der Cache!
Haben kaum andere SSD´s. Der große Vorteil ist, das manche Daten garnicht auf die SSD geschrieben wird,
sondern nur im Cache verbleiben. Sorgt für längere Lebensdauer!!!
-Brauchst du wirklich den Blu-Ray Brenner? Die meißten benutzen kaum noch ein Laufwerk! Dafür würde ich eher die 256gb SSD Samsung Evo nehmen. 150€ + DVD-Brenner 20€

http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917098.html
http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917097.html

-Nimm bitte keine Crucial Speicher!
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) 4-5€ teurer als Crucial.
Die machen am wenigsten Probleme zurzeit! Und laufen wirklich super stabil. Vorallem mit Gigabyte Boards.
-Da du ein H-Board nimmst, keinen K Prozessor. 4570 ist gut!
Es sei denn, du möchtest übertakten. dann Z-Board und K Prozessor.
-System Power Netzteile machen sehr viel Probleme im Gaming-Bereich. Eher für Office Rechner geeignet!
400W ist viel. knapp! um die 550 -600 wäre besser. Die Graka nimmt viel unter Last.

-Die MSI Grafikkarten sind wirklich gut. Die Lightning möchte ich jetzt auch noch ins Spiel bringen.
Da gibt es glaub ich ne gelbe 4gb Version. OC! Werte fast wie 780er... Musste selber mal schauen.

Zum Thema Bewertungen auf den Händler-Seiten.

Die Käufer testen meißt nur 1 Produkt, kennen also nichts anderes.
Die meißten, die dann was schreiben, kommt aus dem Wow-Effekt oder der große Ärger bzw. Abfuck!

So. Falls du noch fragen hast, kurz schreiben.
Glaub mir, nimm die von mir empfohlenen Sachen. Mit manchen Produkten hast du im nachhinein nur Ärger!
Mindfactory ist ok. Hab eigentlich ganz gute Erfahrungen!
Oder Amazon! falls dir was nicht past, 14-30 Tage Rückgaberecht! ;o)

Zuletzt bearbeitet:

Welches Netzteil sollte ich dann nehmen? Ein Straight power, Pure Power oder keins von den beiden?

G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) 4-5€ teurer als Crucial.
Die machen am wenigsten Probleme zurzeit! Und laufen wirklich super stabil. Vorallem mit Gigabyte Boards.
So n Schwachsinn :schief:
Mit dem Headspreader hat man meist nur Probleme bei den Kühlern, also Finger weg!
Und dem RAM ist es egal, auf welchem Board er sitzt, das eine hat mit dem andere nix zu tun.
-System Power Netzteile machen sehr viel Probleme im Gaming-Bereich. Eher für Office Rechner geeignet!
400W ist viel. knapp! um die 550 -600 wäre besser. Die Graka nimmt viel unter Last.
Die machen Probleme und sind nur für Office geeignet? :lol:
Das hätte ich gerne mal erklärt!
-Die MSI Grafikkarten sind wirklich gut. Die Lightning möchte ich jetzt auch noch ins Spiel bringen.
Da gibt es glaub ich ne gelbe 4gb Version. OC! Werte fast wie 780er... Musste selber mal schauen.
Die Lighting sind laut, zu teuer und 4GB sind reines Marketing :daumen2:

Oder Amazon! falls dir was nicht past, 14-30 Tage Rückgaberecht! ;o)
Haste bei JEDEM Online-Shop :schief:

Welches Netzteil sollte ich dann nehmen? Ein Straight power, Pure Power oder keins von den beiden?
Am besten ein E9 450W wenns noch ins Budget passt.
Ansonsten ein L8 500W.

War ja klar das es wieder einen gibt, der meint alles besser wissen zu müssen.....

Dabei wollt ich dir nur nen guten Rat geben, Elfenlied.
Wir bauen jeden Tag Rechner, und dabei macht man so seine Erfahrungen.
Genauso mit den Artikeln, die defekt zurückkommen.

Hast dir die richtigen sachen ausgesucht. Viel Spass Damit!!!!

So n Schwachsinn :schief:
Mit dem Headspreader hat man meist nur Probleme bei den Kühlern, also Finger weg!
Und dem RAM ist es egal, auf welchem Board er sitzt, das eine hat mit dem andere nix zu tun.

Haste die Ripjaws schon mal in der Hand gehabt!? Die Höhe ist ok. Sind ja keine Corsair Vengeance.
Dem RAM ist egal welches Board. Hauptsache DDR3! Aber den Mainboards nicht!!!
Oder möchtest du jetzt sagen das alle Mainboards mit jedem Speicher kompatibel sind!?

Die machen Probleme und sind nur für Office geeignet? :lol:
Das hätte ich gerne mal erklärt!

Was soll ich sagen! Manche SystemPower gehen bei Gaming-Rechnern einfach aus, bei Vollast.

Die Lighting sind laut, zu teuer und 4GB sind reines Marketing :daumen2:

Ach so! Lightning zu laut. Gigabyte zwar etwas lauter!!!
Was noch?! Am besten AMD Grafikkarte, oder was!?

Haste bei JEDEM Online-Shop :schief:

In jedem Online-Shop 30 Tage!? Das wüsste ich aber!
War n wink mit dem Zaunpfahl......aber egal....

Am besten ein E9 450W wenns noch ins Budget passt.
Ansonsten ein L8 500W.

Nvidia gibt mind. 600W vor.......

War ja klar das es wieder einen gibt, der meint alles besser wissen zu müssen.....
Und einen meint, dass ein Job im PC Laden der Heilige Gral ist...

Haste die Ripjaws schon mal in der Hand gehabt!? Die Höhe ist ok. Sind ja keine Corsair Vengeance.
Oder möchtest du jetzt sagen das alle Mainboards mit jedem Speicher kompatibel sind!?
Ja, auch auf Wunsch mehrfach verbaut.
Allerdings in WaKü Systemen, da die Höhe dort keine Rolle spielt.
Ja, auch den Board ist es egal, welcher RAM da drauf ist. Die Chips kommen eh alle von Samsung, nur die Firmen gestalten die anders.
Und die QVL Listen kann man vergessen, völlig unvollständig, nur 1x bei Release halbverzig erstellt und nie wieder aktualisiert.

Was soll ich sagen! Manche SystemPower gehen bei Gaming-Rechnern einfach aus, bei Vollast.
:lol:
Aktuelle "Gaming-Recher" brauchen keine 300W beim zocken. Solange man alles vernünftig ohne Adapter-Schrott anschließt ist das unmöglich.

Ja, die Lighting ist laut, genauso wie die Gigabyte. Lieber ne normale MSI TwinFrozr, oder ne Inno3D.
Aber da momentan die empfehlenswerten nicht lieferbar sind geht auch ne Gigabyte.

Hier mal für den Überblick:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Und AMD Karten sind mit anständiges Kühlern auch leise (nur mal so zur Info).

In jedem Online-Shop 30 Tage!? Das wüsste ich aber!
War n wink mit dem Zaunpfahl......aber egal....
Du hattest geschrieben 14-30 Tage.
14 Tage hat jeder Shop, darauf hatte ich mich bezogen.

Das ist einzig und allein für China Böller, die net mal die Hälfte leisten was draufsteht. Z.B. so was hier.
Selbst ne Titan + 4770K@4,5GHz kannste mit nem qualitativ guten 400W Netzteil betreiben.
Das sollte man als "Fachmann" eigentlich wissen.

-Die SSD würd ich aufjedenfall von Samsung nehmen. Evo! Eigener Controller. Und der Cache!
Haben kaum andere SSD´s. Der große Vorteil ist, das manche Daten garnicht auf die SSD geschrieben wird,
sondern nur im Cache verbleiben. Sorgt für längere Lebensdauer!!!

Andere Hersteller bauen auch gute SSDs.

Und warum?

Die Ripjaws machen genauso Probleme wie alle anderen RAMs auch. Denn Sowohl Crucial als auch G-Skill, Kingston oder Corsair oder sonst wer kauf die RAM Chips ein.
Die Wahrscheinlkeit dass die RAM nicht laufen ist relativ gering aber eben immer möglich.
Da ein RAM Kit explizit herauspicken ist nicht seriös.

Was soll denn der Unsinn?
Es gibt erst mal keinen "Gaming Bereich". Ebenso wenig gibt es ein "Gaming Netzteil" oder ein "Gaming Mainboard" oder sonst was mit der Bezeichnung "Gaming".
Das alles ist reines Marketing. Hat aber sonst null Aussagekraft und null Hintergrund.
Entscheidend ist dass das Netzteil die Komponenten versorgen kann. Ob es sich dabei um ein preiswertes oder höherwertiges Netzteil handelt ist dabei irrelevant.
Die preiswerten haben halt nicht die Effizienz der teuren. Ebenso fehlt ihnen meist das Kabelmanagement oder die längeren Kabel bzw. wertigeren Stecker.

Und was soll die GTX 770 mit 4GB RAM?
Außer teurer sein bringt das nichts.

Die Ripjaws passen in der Tat in der Regel problemlos unter einem Tower Kühler. Das ist richtig.
Dem Mainboard ist es auch egal welcher RAM das ist.
Nur kann es eben passieren dass auf einem RAM Baustein unterschiedliche RAM Speicher verbaut sind und dann kann es zu Problemen führen. Aber das ist dann das Problem der Herstellung.
Für Abhilfe kann ein Bios Update sorgen oder eben anderen RAM.
Aber grundsätzlich zu behaupten dass ein RAM Kit immer geht ist unsinnig.

Wie ich schon schrieb.
Es geht alleine um die Leistungsfähigkeit bei korrekter Lastverteilung.
Denn meist ist die Lastverteilung die Ursache wenn etwas nicht korrekt läuft. So gibt es preiswerte Netzteile die zwei 12 Volt Schienen haben und mit der einen Schiene die PCIe Stecker versorgen und mit der anderen Schiene Mainboard und CPU.
So kann der seltene Fall auftreten dass die Grafikkarte die eine Schiene so stark belastet dass die Leistung nicht konstant gehalten werden kann und das Netzteil wegen drohender Überlast abschaltet.
Das ist aber auch gut denn das zeigt dass das Netzteil eine wichtige Schutzschaltung besitzt und diese auch funktioniert.
Das gilt halt für Grafikkarten die sehr viel Leistung benötigen oder durch Übertaktung in einem Bereich vordringen wo sie deutlich mehr Leistung aufnehmen als ursprünglich gedacht.

Aber grundsdätzlich zu behaupte dass ein preiswertes Netzteil nicht für einen spielefähigen Rechner nicht geeignet ist, ist völliger Unsinn.
Mit einem System Power mit 450 Watt kannst du z.B. ebenfalls probemlos ein "Gaming System" betreiben. Wichtig ist halt dass sich das Übertakten der Komponenten in Grenzen hält denn das System Power ist wie viele preiswerte Netzteile gruppenreguliert und das ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß aber trotzdem immer noch ausreichend.

Was hast du gegen AMD Karten?

Dir als PC Kenner sollte doch klar sein dass diese Angaben sehr allgemein gehalten sind denn Nvidia muss damit rechnen dass ein billiges Schrott Netzteil verbaut ist
Hochwertige Netzteile die auch das leisten was drauf stehen kann man davon ausnehmen.
So ist es problemlos möglich mit einem 400 Watt Netzteil ein Rechner mit Core i7 und GTX 770 oder GTX 780 zu betreiben.

........................Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis..................................

Es ist ein kapitaler Fehler, eine Theorie aufzustellen, bevor man entsprechende Anhaltspunkte hat.
Unbewußt beginnt man Fakten zu verdrehen, damit sie zu den Theorien passen,
statt daß die Theorien zu den Fakten passen.

Tshüss!!!! Und weiterhin viel Erfolg!

Zurück