• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung / Gamer PC

Malice

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Möchte mir einen Gamer-PC zusammenstellen lassen und habe dafür folgendes Angebot erhalten und wollte mal drüber schauen lassen ob das so auch in Ordnung ist, weil ich mich nicht so unglaublich gut auskenne und jetzt keinen Schund kaufen möchte:

Budget: - max. 600 €
Betriebssystem ist schon vorhangen!!
Festplatte ist ebenfalls schon vorhanden!

Mainboard: (ASUS M5A78L / USB3 / AM3+) 75,-
Prozessor: (AMD Black Edition AMD FX 6100 / 6-Core/ 3.3 GHz) 150,-
Grafikkarte: (XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation 1GB - GDDR5 / 1000MHz / 128-bit) 150,-
Laufwerk: (ASUS DRW 24B3ST - DVD±RW (±R DL) / inkl. Nero /48x (CD) / 24x (DVD±R) / 12x (DVD±R DL)) 30,-
RAM: (Corsair Vengeance Memory / 8 GB (2x4GB) / DDR3 / 1600MHz) 50,-
Gehäuse: (XIGMATEK Asgard / ATX / Black / Schraublose Laufwerkschächte) 40,-
Netzteil: (XFX Core Edition PRO650W / 750 Watt / inkl. alle Anschlüsse) 99,-

Wäre lieb wenn da jemand was zu sagen könnte :)

Danke schon mal,
Malice

Ich würde eher auf ein Intelsystem setzten, da Intel deutlich bessere Werte ertielt,
ist die HDD IDE oder SATA?

Das ist leider im Schnitt zu teuer und das Netzteil überdimensioniert; die GraKa könnte eine Nummer stärker sein. Muß es AMD FX sein oder auch Intel?
Für welche Monitor-Auflösung und welche Games soll das Sys sein?
- Greetz -

Willkommen

Sieht auf jeden Fall teuer aus.

Guck mal auf Hardwareversand.de, die bauen dir die Kiste für 20EUR zusammen:

i5 2400
AsRock H77 Pro4/MVP
2x4GB G.Skill 1333MHz CL9
LG GH22NS50/70/90
Xigmatek Asgard III WIndow
COugar A 450W
dazu kannst du dann noch eine HD7850 packen, und bist bei ziemlich genau 600EUR.

OK, ich werde das mal anmerken, ob das IDE oder SATA ist, weiß ich leider nicht, habe nur diese Daten erhalten und diese Preise dazu, was wäre denn besser, dann würde ich da mal nachfragen

edit:
ihr seit echt schnell :D
Also, das war jetzt nur ein Angebot von ihnen, ich kenne mich da noch nicht so super aus um sagen zu können was jetzt besser ist, Intel oder AMD, würde das aber auf jeden Fall mal anmerken.

@der_knoben: das sind praktisch Teile die du eher empfehlen würdest?

@NeverSeenBytes : mein monitor ist nicht der beste: MD 30999 PD steht da drauf 50/60 Hz und für die neusten Games würde ich mal sagen, bzw. ich würde auch gerne die nächsten Jahre noch ne weile spielen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe das mal durchgeschaut, aber damit würde ich über 600 euro kommen, wenn wir noch auf Versand und Mehrwertsteuer achten :/ Ich wollte aber wirklich nur bis max. 600 euro zahlen

Ok, ich hab jetzt mal die Zusammenstellung abgeändert und schaue dann mal weiter, vielen Dank :)

Zurück