• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Ich möchte nun das ganze etwas optimieren und morgen dann nochmal dahin fahren, deshalb versuche ich jetzt selber das ganze etwas zu optimieren.

Du willst da nochmal hinfahren? :/
Lass dir dann aber nichts aufquatschen.

Übrigens: 3000 oder 3200er RAM würde ich für X99 nicht nehmen. 4x4 oder 4x8 GB mit max 2800MHz Takt. Alles drüber macht bei X99 zu viele Probleme.

Bleib beim X99-A II, das ist gut und für Boradwell E ausgelegt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Okay ich fasse dann nochmal zusammen:

Prozessor: Intel Core i7 6800K 6x 3.40GHz So.2011-3
Grafikkarte: MSI GTX 1080
Mainboard: Asus X99-A II Intel X99 So.2011-3 Quad
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
Arbeitsspeicher: 16 GB G Skill RipJaws VKB DDR4-3200
Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower
DVD Brenner: LG Electronics GH24NSD1


Ich würde diese Liste dann ausdrucken und dann nochmal dahin.
Leider wüsste ich nicht, wo ich mir das sonst einbauen lassen soll, da ich kein anderes PC Fachgeschäfft kenne.

Vielleicht kennt ja jemand einen guten PC Bauer hier im Ruhrgebiet (NRW).
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

beim ram hast du nicht gelesen...zu hohe Frequenz und zu wenig...32GB Quadchannel RAM.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Wenns nur ums Bauen ginge, die 75€ dürfte er ja haben. Nur dass die Komponenten eben auch mehr kosten werden und man von jemandem der gar nicht weiß dass es einen I7-6800k gibt auch keinen Support erwarten kann.
Die meisten Versender bieten einen Zusammenbau für ~100€ an. Wenn du es ums Verrecken nicht selbst lernen willst mach es lieber so.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Dann würde ich Alternate nehmen. Die sind zwar auch etwas teurer aber dafür guter Service.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

sowas in die Richtung: DDR4-2666 (PC4-21300U) -> DDR4 Module

Ehrlich...du hast doch mitbekommen, dass der Typ keine Ahnung hat - warum wilst du, das der den PC baut???


Okay Danke, dann werde ich dieses RAM nehmen.

Das Problem ist halt, dass ich keinen anderen PC Bauer hier in der Umgebung kenne und ich schon gerne irgendwo hinfahren möchte, um es zu reklamieren, falls da mal was sein sollte. Ich hoffe mal, dass die Mitarbeiter in diesem PC Fachgeschäft zumindest vernünftig einbauen können. Ich werde mich aber nochmal umhören, ob es hier in der Stadt Alternativen gibt.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

ganz ehrlich, entweder von kompetenten Leuten bei Mindfactory zusammenbauen lassen oder: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen oder einfach selbst lernen


Danke für den Link. Der PC Bauer der mir den Rechner zusammengestellt hat, ist ebenfalls in dieser Liste eingetragen! Was sagt ihr nun?

Selbst zusammenbauen wäre in meinem Fall nicht so Klever, da ich erst alles lernen müsste. Ich möchte das der PC schnellstmöglich zum Einsatz kommt.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Was sagt das denn über einen gewerblichen Anbieter aus wenn er nebenher "unentgeltlich" PC-Service anbietet. Was auch immer du machst, mach einen Bogen um diesen Anbieter.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Ich würde einfach nur eine neue Grafikkarte kaufen und den RAM vergrößern.
Das sollte reichen. Die CPU ist mehr als leistungsstark genug für das, was du machen willst und dass du mit der Grafikkarte nicht sonderlich spielen kannst, ist klar.
Dazu noch ein neues Netzteil und fertig. Eine Menge Geld gespart.
Und in 1-2 Jahren wechselst du dann auf Sockel 2066 oder schaust dir AMD Zen an.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Danke für den Link. Der PC Bauer der mir den Rechner zusammengestellt hat, ist ebenfalls in dieser Liste eingetragen! Was sagt ihr nun?

Selbst zusammenbauen wäre in meinem Fall nicht so Klever, da ich erst alles lernen müsste. Ich möchte das der PC schnellstmöglich zum Einsatz kommt.

Im ersten Moment wäre ich genau so verblufft wie du. Aber ist nun mal ein öffentliches Forum mit einer Helferliste. Sind natürlich auch Leute dabei die Spaß am Thema haben aber vielleicht trotzdem nicht die volle Ahnung.

Wenn es bei dir keinen weiteren Shop vor Ort gibt wird es schwierig. Der Zusammenbau bei Alternate ist gut und die haben auch einen guten Service.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Ich würde einfach nur eine neue Grafikkarte kaufen und den RAM vergrößern.
Das sollte reichen. Die CPU ist mehr als leistungsstark genug für das, was du machen willst und dass du mit der Grafikkarte nicht sonderlich spielen kannst, ist klar.
Dazu noch ein neues Netzteil und fertig. Eine Menge Geld gespart.
Und in 1-2 Jahren wechselst du dann auf Sockel 2066 oder schaust dir AMD Zen an.

Bei einer neuen Grafikkarte bräuchte ich auch ein anderes Mainboard, da mein veraltetes Mainboard mit Sicherheit nicht mit der GTX 1080 zusammenpasst.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Okay :)
Möchte trotzdem was ganz neues.

Ich habe mich jetzt für dieses RAM entschieden.

32GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2666

passt, oder?
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Ja, passt.

Den kann man später immernoch hochtakten, aber meistens macht RAM der schneller als 2800MHz ist Probleme bei X99.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Bei einer neuen Grafikkarte bräuchte ich auch ein anderes Mainboard, da mein veraltetes Mainboard mit Sicherheit nicht mit der GTX 1080 zusammenpasst.

Wieso sollte die GTX 1080 nicht gehen? Du hast doch ein gutes Board.
Wichtig ist nur, dass die Karte ins Case passt und dass du den alten Schinken entsorgst und dir ein anständiges Netzteil kaufst.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Nun, ich war heute wieder bei dem PC Bauer in der Nachbarstadt und habe ihm die Liste mit eurem zusammengestellen PC gezeigt und bin auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Er kann mir zwar die selben Produkte anbieten, bis auf den Arbeitsspeicher, da hat er mir aber als Alternative das DDR4 32GB PC2666 CL15 G. Skill KIT 32GRR empfohlen. Auch hier denke ich dürfte alles in Ordnung sein. Wir haben uns danach über die Lieferzeiten unterhalten und der gute Herr konnte mir nicht sagen, wann die Grafikkarte und das Mainboard zur Verfügung stehen, da beides momentan nicht lieferbar ist. Dann kam ich auf die gloreiche Idee, die Sachen einfach online zu bestellen und dort im Laden von den Techniker die Sachen einbauen zu lassen (Der Verkäufer selbst baut nicht ein).

Leider wurde ich hier enttäuscht. Denn der Laden baut leider keine fremden Komponenten ein, sondern nur wenn man sie dort im Laden erwirbt. Hinzukommt, dass ich im Laden 250€ noch dazu legen muss (75€ einbau).

Was soll ich nun tun? ich habe absolut keine Ahnung wer mir das einbauen könnte... Baut mindfactory auch zusammen ? Das Problem was ich hier allerdings sehe, ist die Lieferung. Da wird teilweise sehr grob mit den Paketen umgegangen und da kann schnell was kaputt gehen, möchte mir da den Ärger eigentlich ersparen.


Was würdet ihr an meiner Stelle tun (außer selbsteinbau, ich brauche es schnellstmöglich) ?
 
Zurück