• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

der 6700 ist sinnlos. der 6700K hat selbst wenn du ihn nicht übertaktest 600MHz mehr für (soweit ist weiß) ca. 15€ Aufpreis
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Wow hast du nicht richtig gelesen ? schon gefühlte 100000 Mal versuche ich hier zu erklären, dass ich einen neuen PC haben möchte und nicht nur 2 Komponenten austauschen will. Außerdem war die Frage, ob für meine zwecke (immernoch Gaming und Musik Produktion) lieber ein Skylake (i7 6700) oder ein Broadwell E (i7 6800) in Frage kommt. 6 Seiten Topic und gewisse Leute haben immernoch nicht verstanden, worum es hier bei meiner Zusammenstellung geht.

Es ist schlicht sinnlos, von einem schnellen 4 Kerner auf einen anderen schnellen 4 Kerner umzusteigen. Der Unterschied ist gleich null, die merkst nichts.
Genauso sinnlos ist es auf einen 6 Kerner zu gehen. Du verbrennst nur Geld. Deine Software hat keinen Vorteil vom 6 Kerner. Daher wirst du auch hier keinen Unterschied merken.
Aber wenn du sinnlos Geld ausgeben willst, mach das. Niemand hält dich auf.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

der 6700k ist neuer als der 6800k.

Bei Amazon steht 6800k (1. Juni 2016) und bei 6700k (28. August 2015).

der 6700 ist sinnlos. der 6700K hat selbst wenn du ihn nicht übertaktest 600MHz mehr für (soweit ist weiß) ca. 15€ Aufpreis

Herzlichen Dank, dann wird es ein 6700K

Es ist schlicht sinnlos, von einem schnellen 4 Kerner auf einen anderen schnellen 4 Kerner umzusteigen. Der Unterschied ist gleich null, die merkst nichts.
Genauso sinnlos ist es auf einen 6 Kerner zu gehen. Du verbrennst nur Geld. Deine Software hat keinen Vorteil vom 6 Kerner. Daher wirst du auch hier keinen Unterschied merken.
Aber wenn du sinnlos Geld ausgeben willst, mach das. Niemand hält dich auf.



Also wie bereits erwähnt, ich möchte ein komplett neues System. Selbst wenn ich kaum Unterschied spüre, weiß ich aber, dass ich einen neuen Prozessor drin habe und keinen mehr aus der dritten Gegenration. Allein dafür lohnt es sich in meinen Augen.


Hier die Finale Zusammenstellung:

https://picload.org/image/rdrlwral/zusammenstellungneu.png
 

Anhänge

  • zusammenstellung NEU.png
    zusammenstellung NEU.png
    1,6 MB · Aufrufe: 43
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Doch keinen Topblower für eine Skylake-CPU. Welcher Experte hat das denn wieder empfohlen.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Die Zusammenstellung ist gelinde gesagt "suboptimal".
Wie schon oben geschrieben, keinen Topblower sondern einen Tower ( einen von diesen: Produktvergleich Thermalright HR-02 Macho Rev. B, EKL Alpenföhn Brocken 2, be quiet! Dark Rock Pro 3, Noctua NH-D15, EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition, EKL Alpenföhn Olymp, Noctua NH-D14 | Geizhals Deutschland ) nehmen.

Bei 32GB 2x 16GB Riegel nehmen, das entlastet den RAM-Controller.

Die 950 Pro ist defacto sinnlos ohne passendes Gegenstück, hier kannst Du für das gleiche Geld besser zu einer doppelt so großen 2,5" SSD greifen.

Die Asus Strix ist vergleichsweise laut, gerade bei Musikproduktion würde ich den Rechner so leise wie irgendmöglich konzipieren. ->EVGA, Palit, Gainward sind diesbezüglich bessere Anlaufstellen.

Als Netzteil des E10 500W oder das P11 550W nehmen ->dies sind momentan die leisesten Netzteile am Markt.:)
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Folgende Komponenten ändern in absteigender Reihenfolge nach dem was der Laden auf Lager hat oder bestellen kann:
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright Macho X2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
http://geizhals.de/asus-rog-maximus-viii-ranger-90mb0lx0-m0eay0-a1306336.html ( wenn du viele USB Anschösse brauchst) oder http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html oder http://geizhals.de/asrock-z170-extreme4-90-mxgyj0-a0uayz-a1306610.html

Die Asus ist nicht besonders leise. Da gibt es bessere/leisere und bei der M.2 gebe ich auf. Bringt zwar im Alltag kaum was aber schaden tut es auch nicht und sind ja auch irgendwie geil.

Und wenn der Typ behauptet das 500 Watt nicht reichen dann soll er dir das vorrechnen.

198 Watt GPU Powertarget
95 Watt CPU
Rest 50 Watt

Roundabout 330 Watt unter Vollast aller Komponenten
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€


Was willst du mit 650 Watt?
Und die Asus solltest du mal lieber nicht nehmen, die ist unter Last extrem laut, so laut wie die Referenz Karte. Das geht gar nicht.
Die Palit oder Gainward ist leiser.

Die 950 Pro ist defacto sinnlos ohne passendes Gegenstück, hier kannst Du für das gleiche Geld besser zu einer doppelt so großen 2,5" SSD greifen.

Der TS möchte Geld sinnlos verbrennen, daher lass ihm die 950 Pro.
Kein Unterschied merken aber mehr Geld ausgeben ist genau das, um was es hier geht.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Was willst du mit 650 Watt?
Und die Asus solltest du mal lieber nicht nehmen, die ist unter Last extrem laut, so laut wie die Referenz Karte. Das geht gar nicht.
Die Palit oder Gainward ist leiser.




Der TS möchte Geld sinnlos verbrennen, daher lass ihm die 950 Pro.
Kein Unterschied merken aber mehr Geld ausgeben ist genau das, um was es hier geht.

Ist das NEX nicht eh schon ein paar Jahre alt. Bei Geizhals ist es gar nicht mehr gelistet.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Die Asus ist nicht besonders leise. Da gibt es bessere/leisere


Und die Asus solltest du mal lieber nicht nehmen, die ist unter Last extrem laut, so laut wie die Referenz Karte. Das geht gar nicht.
Die Palit oder Gainward ist leiser.
.


Extrem laut ??

Gerade die Asus ist doch besonders leise und es wird hier sogar mit einem Pluspunkt gewertet, weil sie so Leise ist.

Asus GeForce GTX 1080 STRIX OC Edition - Test - CHIP

Ihr verwirrt mich mit euren verschiedenen Aussagen nur noch mehr :D
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

:D ... es könnte mal wer die Werte der einzelnen custom Designs posten - die strix ist bei weitem nicht die leiseste;)
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Also ich kann auf alle Fälle die KFA2 GTX1080 Hall of Fame empfehlen. Die Lüfter schalten sich im Idle allerdings nicht ab trotzdem ist sie so gut wie unhörbar. Genug Leistung ist auch vorhanden und die Kühlung ist einfach klasse! Erreiche in Witcher 3 maximal 55°C und sie bleibt kaum hörbar. Zu guter letzt sollte man nur schauen, dass man diese Karte in sein Gehäuse bekommt, da sie mit einer Gesamtlänge von ca 32cm und 2,5 Slots doch ganz schön brachial ist :D. Die Optik ist auch nicht zu verachten, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. (Meine erste Karte von KFA2 früher bei AMD immer nur Sapphire und bei Nvidia EVGA)
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Extrem laut ??

Gerade die Asus ist doch besonders leise und es wird hier sogar mit einem Pluspunkt gewertet, weil sie so Leise ist.

Asus GeForce GTX 1080 STRIX OC Edition - Test - CHIP

Ihr verwirrt mich mit euren verschiedenen Aussagen nur noch mehr :D

Ja, die Strix macht unter Last 3,6 Sone, was das Referenz Modell auch schafft.
Und eine Karte, die so laut ist wie das Referenz Modell, hat in einer Auswahl an Customer Karten nichts zu suchen.

:D ... es könnte mal wer die Werte der einzelnen custom Designs posten - die strix ist bei weitem nicht die leiseste;)

Da geht nur abschreiben. :D
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

Sorry ich bin's schon wieder....

Ich möchte gerne eine Asus GTX 1080 OC aber die OC Editon ist irgendwie nirgendswo lieferbar! Die Advanced Edition hingegen schon. Gibt es da nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden ? Sind ja imerhin beides eine Asus.
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

haha...du willst es nicht verstehen oder?
Asus macht den SCHLECHTESTEN und LAUTESTEN Kühler.....aber ok:D :lol:

Ja, die Strix macht unter Last 3,6 Sone, was das Referenz Modell auch schafft.

Da geht nur abschreiben. :D

ja...hab nur das Heft nicht in meiner Studentenbude;)
 
AW: PC Zusammenstellung für Gaming & Musik Produktion für 2000€

haha...du willst es nicht verstehen oder?
Asus macht den SCHLECHTESTEN und LAUTESTEN Kühler.....aber ok:D :lol:



ja...hab nur das Heft nicht in meiner Studentenbude;)


Das wäre nicht schlimm, dass sie den schlechtesten und lautesten Kühler hat :D Das größte Problem ist, dass die 08G nirgendswo lieferbar ist, also muss ich notgedrungen wahrscheinlich doch auf MSI zurückgreifen, aber die hat nur 1 HDMI und 3 Displayport, was momentan ein Dorn im Auge ist, da ich schon gerne 2 HDMI hätte
 
Zurück