• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

AW: PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

Das ist der zweite PCIe 16x Slot. Das ist kein Kombo Anschluss. :D
Da kannst du einfach noch eine zweite Grafikkarte einbauen.
Du kannst da natürlich auch andere PCIe Karten einsetzen. Das ist kein Problem.
Versorgt wird der Slot vom PCH.

Ah okay.
Also die PCI Express Karte geht da ohne Probleme rein? :)

Ja klar. Dafür ist der Slot auch da. Damit du dort PCIe Karten einstecken kannst.
Denn es gibt ja auch welche mit 4x oder 8x Bauweise. Die passen alle in 16x Slots rein.
Aber versuch mal eine 4x Karte in einen 1x Slot zu stecken. :ugly:

Hallo Leute, leider sind jetzt wieder diese unerklärlichen Bluescreens aufgetreten und ich habe mich entschlossen, einen neuen Rechner zusammenzustellen. Dafür bräuchte ich wieder Eure Hilfe. Ich brauche den Rechner im Moment hauptsächlich für Audioproduktion, daher viel Rechenleistung und RAM. Ich zocke nur noch recht selten, Fokus liegt wie gesagt bei Audiobearbeitung. Mit meinem bisherigen i7 bin ich da schon teils an Grenzen gekommen, etwas mehr Power wäre also nicht verkehrt. Zudem waren die 16 GB auch okay, könnte aber gerne etwas mehr sein :-). Hier meine bisherigen Komponenten.

Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600)
ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ)

2x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 also insgesamt 16GB
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Crucial M4 256 GB
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1)
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
M-Audio Delta 1010LT Soundkarte

Da ich nicht weiß, ob einer dieser Komponenten die Bluescreens verursacht, plane ich momentan nur die Grafikkarte und die SSD zu übernehmen und den Rest neu anzuschaffen. Denkt Ihr das macht Sinn? Und welche neuen Komponenten könntet Ihr empfehlen? Freue mich auf Vorschläge und danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Tausch mal den RAM aus dann sollte das eigentlich wieder laufen.
Und der 2600 ist ja nun nicht langsam. Der müsste eigentlich für das was du machst reichen.

Zurück