• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für einen freund

JannikAhoi

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung für einen freund

Liebe Pcgameshardware Community,

Mein Freund will sich zu Weihnachten ein Computer zulegen, jedoch weiß er nicht wo er anfangen soll und ich auch nicht. Darum bitten wir hier um Hilfe.
Das wären unsere Vorstellungen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?600Euro

2.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Eher "Tutti Kompletti" aber gerne auch Eigenbau

3.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?Alles was momentan Aktuell ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?1000GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)Am besten wäre eine Nvidia Grafikkarte.

Wir beide sind gespannt auf eure Antworten und schon mal vielen Danke!

Lg Jannik

AW: PC Zusammenstellung für einen freund

Moin Jannik,

zusammen ungefähr ~ 620,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Samsung SH-224DB
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x BitFenix Comrade schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10 400W

Könnstest eventüll ein etwas günstigeres Gehäuse nehmen, und ein günstigeres Netzteil, würde ich aber nicht :D

Zum Sommer könnte dein Freund noch so einen nachrüsten : EKL Alpenföhn Brocken ECO

In dieser Preisklasse führt kein Weg an einer AMD Graka vorbei, die haben ein deutlich besseres P/L Verhältnis.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück