• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für ca. 1100€

AW: PC-Zusammenstellung für ca. 1100€

MF hat sie schon nur noch nicht lieferbar Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals EU, zudem kannst du auch die 840 Basic nehmen.

Mal sehen, wie es in einer Woche aussieht. Ich wollt schon gern bei der Evo bleiben und dafür würd ich auch nen zweiten Händler in Kauf nehmen. Aber danke für den Einwand.

Andere Sache: Das Mainboard bereitet mir nach wie vor etwas Probleme. Das Gigabyte-board hat nur das C1-Stepping, welches ja wohl gewisse Probleme (vor allem bzgl. USB) haben soll. Die einzigen Boards mit C2-Stepping sind aber von Asus. Bei denen finde ich wiederum keine CPU-Kompatibilitätsliste, auf der der Xeon E3 steht. Aber an einigen Stellen hab ich gelesen, dass das H87-Pro und der Xeon E3 1230-v3 wohl doch problemlos arbeiten sollen.
Was meint ihr?

Den USB 3.0 Bug kannst Du vergessen. Merkt eh kein Mensch. Tritt nur bei seeehr wenigen Teilen auf und auch nur, wenn der Knecht aus dem Stand-By wieder aufwacht.

Also kannst Du beruhigt zum C1 Stepping greifen ;).

Das H87-Pro ist überflüssig, das Plus reicht völlig. Letzten Montag habe ich den 1230v3 im Gigabyte GA-H87-HD3 verbaut, läuft wie Butter und rennt wie die Pest :daumen:.

Kann den Xeon auch nicht bei Asus in der Kompatibilitätsliste finden. Sollte aber funzen. Nimm einfach das Gigabyte :D.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

Okay, überzeugt! Ich hab grad auch nochmal nachgelesen, worum es bei dem Bug überhaupt geht. Dass der USB-Stick neu gemounted wird, wenn man aus dem Standby aufwacht? Und das nur bei sehr wenigen Geräten? Das ist die Aufregung und das Risiko der CPU-Inkompatibilität nun wirklich nicht wert. Ich bleib wohl beim Gigabyte.

Als CPU-Lüfter hab ich noch auf den Scythe Mugen 4 gewechselt, da er kleiner, wesentlich leichter und stellenweise wohl auch leiser sein soll und das bei ähnlicher Leistung.

Eben. Der Hype um den Bug ist KinderAA :D ;).

Für den Xeon ist der Mugen 4 mehr als ausreichend. Ist genehemigt :lol: ;)

Zurück