• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Check

baneas

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich wollte mein altes System endgültig abschießen:
Altes:
AMD Phenom x4 9850 Black
DDR 2 667mhz Ram
Asrock k10n78
be-quiet 530watt pure power L7
HIS iceQ-X AMD HD 6950
WD Caviar Black 1TB

Mitnehmen wollte ich davon die Grafikkarte sowie Netzteil und die Festplatte später dann auf SSD umsteigen da das Budget nur ca 400-430Euro hergibt.
Was ich mir holen wollte:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x AeroCool XPredator X1 White Edition

Ich möchte den PC hauptsächlich zum Spielen benutzen und auch eventuell Oc'en, da kommt natürlich die frage ob es sich noch lohnt nen Cpu kühler gleich mitzubestellen.

danke schon mal :)

Die Konfiguration ist prima. Ich würde gleich einen CPU Kühler mitkaufen, dann sparst du dir den erneuten Umbau. Du könntest zum Beispiel einen EKL Brocken nehmen.

Der Brocken passt nicht ins Gehäuse. Wie wäre es, wenn du ein anderes Gehäuse nimmst ?

ja die frage wäre dann welches wie hoch ist den der EKL Brocken?

edit: na angegeben wird beim gehäuse bis 158mm und der Kühler hat 157mm.. was könnt ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Brocken ist 158 mm und das Gehäuse lässt Kühler bis 158 mm zu. Wenn es geht, wird es sehr sehr knapp. Mein Vorschlag wäre das Sharkoon T28 oder das Sharkoon Tauron.

danke, hab mich für die kombination Sharkoon t28 und EKL Brocken entschieden
Montag wird es dann ankommen bin schon gespannt wird ja nen riesen Sprung werden von der alten Kiste mit dem alten Phenom 1:D

Sag mal der EKL Brocken hat ja eine Wärmeleitpaste im Zubehör hab hier noch eine GELID Solutions GC-Extreme Wärmeleitpaste rumliegen welche sollte ich am besten auftragen ?

Da würde ich die Gelid Extreme nehmen. Die Unterschiede bei den WLP sind zwar recht gering, aber die EKL Alpenföhn Schneekanone ist nicht so der Bringer.

Beim case könnte man durchaus über die kombination bitfenix shinobi + 1 oder 2 enermax t.b silence Pwm 120mm nachdenken. Beim mainboard ist das gigabyte ga z77x d3h empfehlenswert. Als cpu kühler könnte man auch auf den scythe mine 2 setzen

na ist schon bestellt :
i5 3570k
die corsair ram
asrock extreme 4 mit dem brocken und dem sharkoon t28 case

mh wieso ist der asrock extreme 4 nicht so gut gegenüber dem gigabyte?
das bitfenix case mag zwar platz bieten aber es gefällt mir optisch nicht so , die eingebauten lüfter könnte man eventuell austauschen.
Über dem brocken hab ich eigentlich nur positive reviews gelesen

Das Extreme4 und das Z77X-D3H sind direkte Konkurrenten. Wie gesagt, bei ASRock werden die SpaWas etwas heißer. Da du ja schon bestellt hast, kannst du es ja eh nicht mehr ändern und du musst es auch nicht mehr ändern.

Zurück