• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung ca. 800-900 €

Papil

Schraubenverwechsler(in)
PC zusammenstellung ca. 800-900 €

Guten Tach an alle,

ich würde mir gerne einen Gamer PC zusammenstellen und benötige eure Hilfe.
Den Pc würd ich überwiegend für Spiele benutzen und fürs Internet-surfen, mehr nicht.
Ich hab mich schon durch einige Foren durchwühlt, aber bei dem riesigen Angebot ist es schwer die einzelnen Komponenten zu finden und zu optimieren.

Wie schon oben im Titel vermerkt, will ich nicht mehr wie 900€ inkl. Betriebssystem ausgeben.
Maus; Tastatur und Bildschirm sind vorhanden.

Bei hardwareversand hab ich mir einen zusammengestellt..

Prozessor:
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Mainbord:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Netztteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

+SSD:
SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

Controller:
CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte

Netzwerkarte:
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Gesamtwert: 844,92€

Wegen Betriebssystem: Windows 7 32bit oder 64? Was ist da entscheidend?
Ein Prozessor hätt ich ja, der die 64 Version unterstützt.

So, das war`s erstmal von mir. Ich bin auf eure Meinungen/Anregungen und natürlich Kritiken gespannt.
Ach ja, das ist mein erster Forumsbeitrag in dieser Ruprik, hoffe ich hab nichts vergessen und bekomm euren Segen.

Gruß Papil

AW: PC zusammenstellung ca. 800-900 €

Du brauchst für den 3570 (ohne K, also kein OC geplant, oder?) kein Z77-Board. Das http://geizhals.at/de/759350 wäre die bessere Wahl.

Bei der CPU auf den Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gehen. Spart Geld

Die SSD ist Müll. Eine vernünftige Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte es schon sein.

Bei der Graka würde ich dir Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Rest sieht gut aus, aber wozu brauchst du denn mehr als 4 USB 3.0 Plätze? Soviele High-Speed Geräte hat im Normalfall kein Schwein.

Danke für die schnellen Antworten, verdammt muss ich mich erstmal dran gewöhnen:)

Thallassa: Warum ich das Mainbord gewählt habe, kann kein Grund nennen habs im Internet verglichen passend zum i5 3570...
Ist die CPU (3470) ähnlich wie die 3570, war einfach von der CPU so begeistert. (auftakten will ich nicht)
SSD: So spürbar.. der unterschied zwischen 64 und 120 gb?
Brauch auch nicht so viele USB-Anschlüsse, hab einfach das Mainbord gewählt ohne viel Hintergrundwissen..

Makalar: Zusammenstellung sieht gut aus, aber ich versteh nicht warum die starke/teure Grafikkarte 7970. Brauch ich die unbedingt? Harmoniert die mit der CPU besser als die die ich ausgewählt habe?

Wie gesagt bin blutiger Anfänger mit kleinem Wissen auf dem Gebiet.

Wenn du nicht übertakten willst, wird als Board ein AsRock B75 Pro3 reichen, dazu als Prozessor der i5 3470.
Den zusätzlichen USB3 COntroller brauchst du nicht, das Board bietet 2xUSB3 hinten und 2x über einen Frontpanelanschluss.
Unterschiede in den Leistungen der SSD wirst du wahrscheinlich nicht spüren. Hier wird oft die Crucial m4 sowie die Samsung 840 Basic empfohlen.

Bezüglich Betriebssystem ist nicht der CPU, sondern eher der RAM entscheidend. Ab 4GB kann man schon 64bit nehmen, alles darüber ist 64bit eigentlich Pflicht, da 32bit nur 4GB Speicher maximal adressieren kann.
Windows 7 HomePremium 64bit kannst du dir bei ebay holen, kostet da so ca 40EUR als Systembuilder. Du brauchst ja nur den Key und das Zertifikat, ne Windows DDVD kannst du dir selbst brennen.

Der Rest das Rechners sieht i.O. aus.

Edit fragt, welche Monitorauflösung du hast?

ach jetzt weiss ich was Thallassa gemeint hat. Ok lass ich die zusätzlichen 2 USB weg:)
Gute Erklärung wegen der 32/64 Version, nun weiss ich bescheid:)
Ich stell das mal jetzt alles zusammen und bin dann gespannt auf die Meinung.

PS: Bin grad nicht zuhause weiß also die Auflösung jetzt nicht. Auf was muss man da achten um eine attraktive Auflösung zu erreichen?

Wenn ich das jetzt wüsste.. grübel grübel:)
Also ich vermute, wirklich nur ne Vermutung..
Das meine Auflösung 1280x960 ist. hab das irgendwie in Erinnerung.
Morgen wenn ich zuhause bin kann ich mehr sagen

Ok zusammenstellung ist fertig. Hab ein paar Komponenten von Makalar genommen, die er mir empfohlen hat (danke nochmal)

Prozessor:
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

Mainbord:
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse:

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Prozessorlüfter:
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

so, Betriebssystem über Ebay ist ne gute Idee, spart Geld;)
Eine SSD hab ich jetzt noch nicht gewählt.
Makalar hat geschrieben das ich sonst Abstriche machen müsste. Sollte ich nun auf eine SSD verzichten und eine 7970 nehmen oder einfach eine Stufe runter auf die 7870 und sind das echt dann so krasse Grafikeinbußen..

Mit der 7970 kannst du auf FullHD ganz komfortabel mit vielen Extras (Kantenglättung, etc.) zocken,
die 7870 ist ein weniger langsamer aber für FullHd immer noch ausreichend.

Eine SSD beschleunigt die alltäglichen Windowsfunktionen und das Hochfahren.

Musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

Ok weiss bescheid, danke für die gute Antwort.
Dann würd ich mich entscheiden für die 7970, weil ein bisschen Geduld kann man ja im Alltag mitbringen, dafür aber gute Qualität in der Grafik.:)

Servus,

ich hab gerade versucht meinen PC auf hardwareversand zu konfigurieren.
Problem: Wenn ich die 7970 wähle kann ich nicht das Netzteil, das du mir empfohlen dazu wählen
(be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Hab bis jetzt

Prozessor:
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

Mainbord:
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Gehäuse:

Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5

ausgewählt..

Wo liegt das Problem?

Bei HWV niemals den Konfigurator verwenden, der buggt ;)
Alles einfach in den Warenkorb, dann gehts ;)

achsoo:)
ok, noch ne frage..
hab gehört wenn man von geizhals.de zu hardwareversand verlinkt gibts ein paar prozente..
Gibts das noch und wenn ja wie mach ich das

achsoo:)
ok, noch ne frage..
hab gehört wenn man von geizhals.de zu hardwareversand verlinkt gibts ein paar prozente..
Gibts das noch und wenn ja wie mach ich das

Ja, das stimmt.
Du suchst die Komponenten bei Geizhals, und gehst dann von den Links dort auf HWV ;)

Zurück