• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Budget nicht festgelegt ca 800€

Veepas

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung Budget nicht festgelegt ca 800€

Guten Tag alle zusammen,

ich habe mich seit längerem entschieden mir endlich mal was ordentliches zusammenzustellen fürs gaming.
Ich mache dabei einen rundum schlag, das bedeutet ich benötige einen Monitor, plus kompletten Rechner.

Mein Budget ist noch nicht so festgelegt, aber ich denke mal sowas um die 800€ ? Liegt aber eben noch nicht zu 100 % fest

Vorhanden ist schon ne r9 280 dual x von Sapphire.

Auch DVD Laufwerk und ne 120 GB SSD kommt mit.

Den Rest kauf ich mir noch zusammen.

Gespielt werden sollen hauptsächlich FPS wie CS, BF4 später würde ich gerne auch Evolve oder ähnliches spielen. Auch bin ich ein Fan der AC Reihe.

Ich bin zudem noch nicht sicher was mir mehr zusagt , 24 zoller oder 27 zoller.

Ich hoffe ihr habt damit erstmal genug Infos.

Peace Veepas ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung Budget nicht festgelegt ca 800€

Also ich bin mit dem Ram und der Festplatte schon mal glücklich, bei der CPU habe ich das gefühl dass das vllt ein wenig viel ist ? reicht da nicht auch eine i5 4460 oder soetwas der art ? ich will natürlich ein system haben welches möglichst nicht in nem halben jahr wieder aufgerüstet werden muss ist ja klar, und das mainboard .. ich weiß ja nicht ich hätte da eher eins für weniger genommen
wegen dem Gehäuse : AeroCool XPredator X1 Devil Red Edition (EN57066) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das hat es mir angetan
Netztteil: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht das auch ?

Der Monitor sieht übrigens mega geil aus, dann aber die Frage hat jemand Erfahrung mit dem wie das mit der Reaktionszeit aussieht und mit dem Schwarzwert ? ist das verkraftbar?

MfG Veepas

Der i5 tuts auch wunderbar, wenn du ein Budget vorgibst wird das eben genutzt.

An welches Mainboard hast du gedacht? Ein Asrock H97 Anniversary oder gar B85 Anniversary wären so das günstigste was ich kaufen würde.

Das Gehäuse muss dir gefallen, sieht mir arg nach Spielzeug aus..

Nein, das L8 reicht nicht. Etwas in der Art sollte es schon sein:
Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Notfalls das:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard dachte ich an das h87 pro 4 von asrock , okay zu dem netzteil nur so aus neugier wieso reicht das bequiet nicht ? hat doch genauso wie das LC Power 500 w oder wo liegt da der unterschied?
achso und das gehäuse ^^ ich finde das eigentlich ziemlich cool aber abgesehen von dem aussehen wäre optional interessant für mich dass das ganze schön ruhig ist da habe ich ja schon das nanoxia bspw gesehen lohnt sich sowas ? macht das DEN unterschied?

@Vepas,

ich hab die Konfig ausgelegt, dass sie mal aufgerüstet werden kann, d.h. reicht dir deine R9 280 mal nicht mehr,
hau ne neue Graka rein und der Xeon wird die nicht verlangsamen.

H87 ist ein älterer Chipsatz, das Asrock H97 Pro4 wäre ok.

Das L8 ist technisch nicht so gut. Am Netzteil spart man eigentlich nicht, das ist wie beim Auto die Reifen: das wichtigste Teil.

Wenns dir gefällt passt das schon. Gedämmte Gehäuse machen das System noch etwas leiser, wirken aber keine Wunder wenn die Hardware nicht schon halbwegs leise ist.

Okay also das Netzteil habe ich so langsam geschluckt dass das so ein bisschen besser sein sollte sehe ich ein :CHECK
@floelein daran hatte ich nicht gedacht aber das ist dann wohl auf lange sicht hin auch günstiger was ? :) ist definitiv ne überlegung wert
bin ich denn mit so einem system für zukünftige klopper wie evolve gerüstet? was meint ihr ?
und nochmal was haltet ihr von 27 zoll auf fhd niveau?

Die R9 280 wird mit Evolve schon ganz schön ins schwitzen kommen, ob da 60 FPS in High drin sind weiß ich net.

ich halte FullHD auf 27" sind zu wenig ppi

okay thx für die einschätzung
wegen dem 24 zoller hast du damit erfahrung ?
einzig verbliebene bedenken sind rktzeit und schwarzwert..

Zurück