• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung Budget ~ $1100,- (Wohnort u. kauf in der USA)

shurik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich planne in den kommenden Wochen einen Rechner zusammenzubauen. Ich hab bischer noch keinen Rechener zusammengebaut, jedoch genug
Anleitung durchgelesen bzw. angeschaut. Ich sehen also beim zusammenbauen kein Problem.

Ich benötige aber definitiv eure Hilfe bei der Zusammenstellung.

Mein Budget liegt bei ~ $ 1100,-.
Da ich momentan in der USA lebe, werde ich alle Bauteile bei Newegg.com - Computer Parts, Laptops, Electronics, HDTVs, Digital Cameras and More! bestellen.
Ich hoffe ihr könnt mir Bauteile empfehlen, die es im dem o.g. shop auch gibt.

Eine Zusammenstellung habe ich zwar, hoffe aber, dass man evtl. an ein paar Stellen sparen und an anderen (z.B. GraKa) mehr ausgeben kann.
Der Monitor, der in der Zusammenstellung ist, wird dann von mir auch mitgekauft.

Meine Zusammenstellung: Newegg.com - Once You Know, You Newegg

Der PC wird von mir für's Gamen (BF3, Diablo 3, etc.) und ab und zu für Photoshop benutzt.
Ich planne nach einiger Zeit eine zweite GraKa einzubauen und sobald ich genug "Know How" habe würde ich mich auch an's Overclocking rantrauen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Shurik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sieht schon ziemlich gut aus :daumen: Ich würde auf Crossfire verzichten, und lieber später mal eine neue schnellere Single GPU Grafikkarte nachkaufen.

Beim Board könntest Du noch etwas sparen: Newegg.com - ASRock Z77 Pro4 LGA 1155 Intel Z77 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 ATX Intel Motherboard oder Newegg.com - ASRock Z77 Pro3 LGA 1155 Intel Z77 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 ATX Intel Motherboard

Beim Netzteil reicht dann auch eine Nummer kleiner völlig aus: Newegg.com - Seasonic SS-560KM Active PFC F3, 560W ATX12V V2.3/EPS 12V V2.91, 80Plus Gold Certified, Modular Power Supply

HDD würde ich diese nehmen, die ist genauso schnell, aber leiser: Newegg.com - SAMSUNG Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 7200 RPM 32MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5" Internal Hard Drive -Bare Drive

Der Monitor scheint OK zu sein, ich würde allerdings einen mit LED Hintergrundbeleuchtung nehmen: Newegg.com - ASUS VS248H-P Black 24" 2ms HDMI LED Backlight Widescreen LCD Monitor 250 cd/m2 ASCR 50,000,000:1

Wenn Du aber unbedingt Crossfire machen möchtest, kannst Du das so wie es im Moment ist, bestellen :daumen:

Softy und Dr Bakterius haben überhaupt keine Ahnung. ( :D )

Ich würde bei Netzteil, Mainboard und Festplatte den selben Rat geben.
Ebenso rate ich zum Verzicht auf SLI/Crossfire.

Falls der Intel Core i5-3570K, welcher am Montag erscheint nur wenige Dollar teurer und verfügbar ist, kannst du den noch mitnehmen.

wow, das ging ja schnell :hail:

Das ASRock Z77 Pro4 ist, wenn ich es richtig sehe, nicht Crossfire fähig.
Ich würde mir aber die Option auf eine zweite GraKa gerne offen halten.
Reicht das Seasonic SS-560KM auch aus wenn ich eine zweite GraKa einbaue?

Vielen Dank für den Monitor und Festplattentipp.

Den Intel Core i5-3570K werde ich mir Montag mal anschauen.

Ja, das ist nicht Crossfire fähig.
Für Crossfire reicht eigentlich auch das X560, allerdings bietet das X650 nativ 4x6+2Pin Stromanschluss für zwei Grafikkarten, weshalb dann dieses zu empfehlen ist.

Das Pro4 ist nicht CF-fähig, das ist richtig.

CF macht man aber entweder gleich oder gar nicht. In 1-2 Jahren gibt es längst schnellere Single GPU Grafikkarten, ohne die bekannten Crossfire Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, erhöhter Stromverbrauch etc.)

[/url]

Das leuchtet ein ;)

OK, dann werde ich höchstwahrscheinlich das ASRock Z77 Pro4 holen.

Ist die bessere Lösung, man bräuchgte weniger Power beim Netzteil. Auch Lautstärke und Abwärme wären um einiges geringer. So könntest du vielleicht gleich eine Nr. höher bei der Grafikkarte einsteigen

Ja die 7950 wäre da schon der passende Kandidat, und Sapphire wäre schon eine gute Wahl nur kann ich leider nicht sagen welche da jetzt die bessere Wahl wäre ( Tendenz Modell 2 ). Gut eine SSD wäre natürlich auch eine Option wobei ich die paar Sekunden auch warten kann:D. So auf die schnelle würde mir jetzt die Crucial m4 oder Samsung 830 Series einfallen wobei 120 GB die Untergrenze wäre.

Super, wird dann so die Woche bestellt.

Das das Gehäuse kein USB 3.0 hat stört mich nicht. Wollte sowieso ein Frontpanel mit Kartenlesegerät und zwei USB 3.0 ports einbauen.

Vielen Dank nochmal

Zurück