• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung Budget - 1000 max.

kreids

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich möchte einem bekannten helfen einen Gamer PC zusammen zu bauen, leider bin ich zur Zeit nicht so fit was aktuell gut ist.
Daher bitte ich euch um Hilfe.
Mit dem Pc wird gezockt, gestreamt, und Musik bearbeitet.
Leise sollte er auch sein.
Übertaktet wird er natürlich auch. ;-)

Ich habe mal einige Teile raus gesucht, wie findet ihr diese Teile?

CPU
Intel® Core™ i5-4670K, CPU

oder besser diese
http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Core(TM)_i7-4770K,_CPU/html/product/1063382/?

Graka
ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, Grafikkarte

Ram
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

CPU Kühler
Noctua NH-D14, CPU-Kühler

Mobo
ASRock Z87 Extreme4, Mainboard

SSD
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

Energie
Corsair CX600M 600W, Netzteil

Laufwerk
LG GH-24NS, DVD-Brenner

Case
Aerocool XPredator X3 White Edition, Gehäuse

mfg

kreids

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Erstens. Ich würde nicht bei Alternate bestellen -> zu teuer.
Zweitens. Mainboard
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> günstiger, bessere Ausstattung, besseres Layout, optisch schöner und günstiger
drittens. Netzteil
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> das Corsair ist Crap. Hier Gold zertifiziert und 5 Jahre Garantie
viertens. SSD
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> lieber diese hier. Schneller und zuverlässiger
fünftens. Graka
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -> leiser, kühler und billiger als die Asus
sechstens. Kühler
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html -> der Noctua ist gut, keine Frage. Aber der K2 ebenso und dazu günstiger

Der Rest ist Ok, obwohl der Ram auch günstiger geht. Und der i5 4670k reicht zum gamen alle mal

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
zu 1) Ja bestelle immer bei Alternate oder Mindfactory je nach dem wo es gerade billiger ist. :daumen:

zu 2) ok, wie ist es mit Audio onboard HD?

zu 3) hätte lieber eins mit etwas reserve

zu 4) zuverlässiger, schneller? laut angaben ist die Adata doch etwas schneller, oder? also ich besitze selbe eine Adata platte und die läuft super. :D

zu 5) muss es MSI sein? Asus oder EVGA wären mir lieber.

Danke für die rache Antwort. :daumen::

Der Onboard sound beim Gigabyte ist top.
Das System wird nicht mehr als 350 Watt, wenn überhaupt, unter last ziehen. Dann bleiben genug Reserven. Darüber hinaus wenn du ein 600 Watt NT nimmst und dein Rechner nur 300 braucht ist das sehr uneffizient. Da fährst du mit 480 W besser. Und es gibt in dem Preisbereich nicht viele die mit dem BQ mithalten können.
Was die Adata SSD angeht kann ich dir nicht viel zu sagen. Ich weiß nur das die Samsung EVO aktuell die beste SSD ist.
Eine MSI muss es nicht sein. Aber wenn schon keine dann die hier Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Beste 770 die es gibt

so hab sie mal überartbeitet.
wie ist diese config?
ok Graka kann man ja noch tauschen.

wie ist das Board?
Weil dort steht ja wass von besserem Streaming bzw Netzwerkverhalten.
Deswegen auch i7

den er streamt schon viel.

mfg

kreids

Anhänge

• david pc.png
    david pc.png
    338,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist unnötig. Da reicht auch das Asrock Z87 Pro4.
Das E9 ist technisch besser als das L8. Wenn das Budget passt dann eher das E9 nehmen.
Der K2 ist preiswerter als der Noctua und genauso gut.

Ist ja noch übler als vorher ;)
Warum der i7? Rausgeschmissen Geld. Gut die Asus kann man so lassen. Das BQ L8 ist ok, aber technisch nicht mit dem E9 vergleichbar. Und das wegen 50 Watt? Bronze statt gold? 2 statt 5 Jahre Garantie? Und das Board. Naja. Warum nicht das Gigabyte?

so update :D
Board kann doch überzeugen
dachte i7 wg Streaming, hab gelesen HT ist dann vorteilhaft. Stimmt das?

Anhänge

• david pc.png
    david pc.png
    342 KB · Aufrufe: 48
Jein, aber selbst für einfaches streamen hat der i5 massig leistung. HT macht erst bei bild und videobearbeitung wirklich sinn. Bzw. grundsätzlich bei Programmen die das nutzen können. Und da gibts noch nicht viele von.

wenn der i7 kein vorteil in streaming und gaming bringt dann sparen wir das geld lieber.
kann ich dann also so nehmen?

Anhänge

• david pc.png
    david pc.png
    342 KB · Aufrufe: 29
So wenn sonst niemand einwände hat wird, dann schlag ich ihm das gute ding mal vor.

Ich denke für 910 Taler wird das ein guter Gamer Rechner.:daumen:

Danke an die helfer!! Ihr seid Super!:hail:

Anhänge

• david pc.png
    david pc.png
    338,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück