• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung Bitte um meinung

chrisdebrown

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte kompetente beratung
1. Der pc wird hauptsächlich zum zocken benuzt (COD6/7 BBC2 usw
2.Da ich viele filme auf dem rechner schauen will ich mir noch einen 24 Zoll bildschirm dabei kaufen
3.Mein Budget 1500 mit windows 7
4.er soll 2-3 jahre halten biss ich wieder aufrüste
5.will ihn auch übertakten

So hie meine zusammenstellung:

Gehäuse: Antek DF 85
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken
Mainbord: Gigabyte GA890CPAUD3H
Arbeitsspeicher:Kingston Value Ram 4GB DDR3-1333 Kit
NT: Be Quiet Straight Power E7 700 Watt
Festplatte: WD 1002FAEX 1 TB
Brenner: LG GH 22LS
Grafikkarte: warte ich bis die 6900 Serie Raus ist
Betriebssystem Windos 7

Danke schon mal im Voraus auf euer feedback

Gehäuse = Geschmackssache, CPU = geht in Ordnung man könnte auch eine Nr..kleiner, Kühler = OK, Mainboard = das 870 UD3 würde auch locker reichen, RAM = bei Übertaktung könnte man 1600er nehmen wobei ich eher GSKill ECO oder so etwas nehmen würde da deiner eher für Leute ist die nicht rumtakten, Netzteil = naja nicht unbedingt meine Wahl und etwas zu gross ( wie man hier mittlerweile mehr als oft liest ) so 550 W würden da auch reichen, Festplatte = da wäre die F3 1TB meine Wahl, Brenner = OK, Graka = da kann ich nix zu sagen muss man die Tests mal abwarten, Win 7 = was anderes würde sich nicht mehr anbieten

CPU-Kühler: Brocken ist okay, alternativ kannst du dir mal den Scythe Mugen 2 angucken. Von der Leistung her gleichwertig, lass einfach den Preis oder deinen Geschmack entscheiden.
MB: Eines mit 870 Chipsatz reicht, da du eine extra Graka kaufst. Allerdings schätze ich mal, dass du zur überbrückung der Wartezeit die Onboard Graka willst.
NT: Wenn Bequiet, dann die E8 Serie, die ist neu. Außerdem reichen 550W aus - max 600W.
RAM: Würde dir auch 1600MHz CL9 empfehlen, wenn du ÜBertakten möchtest. Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder CL8 empfehle ich immer.

Danke für die antworten so habe mal 2 neue arbeitsspeicher rausgesucht
welcher soll ich nehmen?
Kingston HyperX Dimm 4-GB-DDR3-1600Kit KHX1600C9D3X1K2/4G Black Edition

Kingston HyperX Dimm 4-GB-DDR3-1600 Kit KHX1600C9AD3K2/4G

Als NT nehme ich dan das Be quiet Straight Power E8 600W

beim netzteil würd ich eher zum cougar als be quiet greifen !
mein letztes E7 hatte kein kabelmanagement ! und war auch nicht soo der hit. das cougar überzeugt mich mehr und ist günstiger gewesen cm, s, sx, gx

beim übertackten würd ich auch eher beim 1090 bleiben ist leichter und wenn mit multi nix mehr gehn sollte kannste ja immernoch per fsb ein klein wenig versuchen
bei meinem letzten amd hätt ich gut nen freien multi gebrauchen können. da wär da bestimmt noch mehr gegangen aber ich hatte da wohl die fsb-grenze erreicht.
beim netzteil kann ich auch nur cougar empfehlen
das hier zb. Cougar S 550

So nochmal ein bisschen überarbeitet

Mainbord: GIGABYTE GA-880GA-UD3H
Arbeitsspeicher:Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
4096 MB, CL9 9-9-27, 2, PC3 12800
NT: Seasonic M12II-620 620 Watt
Betriebssystem: Windos 7 Ultimate
Monitor: LG Flatron W2442 PA

Habe das MB gewechselt weil ich kein Croosfire brauch
Bis wieviel kann ich den X6 3,2 GHZ den übertackten wollte ihn auf 3,6 oder 3,8 takten

Wenn du den Onboardpixelverbieger brauchst dann ok ansonsten halt das 870 UD 3, beim RAM vielleicht doch eher den ECO? der bräuchte weniger Strom 1.35 anstatt 1,65 und hat deutlich bessere Latenzen. Dafür würde ich zb den etwas höheren Preis und ev sogar die zusätzlichen Kosten für P&P zahlen. Bei der Festplatte ist und bleibt die F3 Samsung der Favorit

Hallo Leute Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und bräuchte kompetente beratung
1. Der pc wird hauptsächlich zum zocken benuzt (COD6/7 BBC2 usw
2.Da ich viele filme auf dem rechner schauen will ich mir noch einen 24 Zoll bildschirm dabei kaufen
3.Mein Budget 1500 mit windows 7
4.er soll 2-3 jahre halten biss ich wieder aufrüste
5.will ihn auch übertakten

So hie meine zusammenstellung:

Mainbord: Gigabyte GA890CPAUD3H
Arbeitsspeicher:Kingston Value Ram 4GB DDR3-1333 Kit
NT: Be Quiet Straight Power E7 700 Watt
Betriebssystem Windos 7

Danke schon mal im Voraus auf euer feedback

Sieht klasse aus, würde den brocken noch gegen nen mugen2 austauschen und rechtzeitig vorbestellen weil die chronisch ausverkauft sind. Das Netzteil hat zuviel saft, selbst die 6900er lasten das netzteil bei weitem nicht aus, würde dir ein 600er empfehlen und achte drauf das es kabelmanagment hat. Festplatte auf jedenfall ne Spinpoint F3 da die einfach super schnelle zugriffszeiten haben und leise sind (die F3 500gb version hat sogar nur eine große scheibe was den geräuschpegel drückt)
Mainboard noch ein 870er Chipsatz von Asrock oder Asus und du hast erstmal ausgedient, fährste alles in allem auch günstiger bei gleicher leistung ;)

Wenn du übertakten willst nimm doch den 1055T, der ist 40€ günstiger und nur minimal langsamer, d.h. die 40€ Aufpreis für den 1090T lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

Pack dann lieber 8GB RAM bei dir rein, bei den Preisen mmt lohnt es sich wieder.

So und nochmal ein bisschen überarbeitet

Gehäuse: Cooler Master HAF X
CPU Lüfter: Noctua NH U12PSES
Mainbord: GIGABYTE GA-870 A-UD3
Arbeitsspeicher:G-Skill Dimm 4GB DDR3 1600 Kit F3-12800CL9D-4GBECO
NT:Seasonic M12II-620 620 Watt
Festplatte: Samsung HD203WI 2 TB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Monitor: LG Flatron W2442 PA

Wieviel arbeitsspeicher soll ich den jetzt holen viele schreiben sie holen 4/6/8/12 was den nu????Weiß nicht wieviel ich jetzt holen soll.
Ist das NT OK?? die Cougar gefallen mit Farblich nicht.

Wollte nur noch schnell ne Bemerkung loslassen.
Hab bei Alternate oft gelesen das der ECO RAM nicht mir 1,35V läuft sondern erst ab 1,45V.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Oft setzen die Boards die Spannung rauf. Teils sogar höher als 1,5V. Das kann man dann aber manuell runterstellen solange beim Board die Funktion vorhanden ist und der RAM dafür spezifiziert wurde.

Hallo leute die neue Grakas sind raus und das hier wird die zusammenstellung die ich dann bestellen würde .

CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainbord: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
Arbeitsspeicher:G-Skill Dimm 4GB DDR3 1600 Kit F3-12800CL9D-4GBECO
NT:Corsair HX 650W ATX 2.2
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Brenner:LG Electronics GH22NS50 schwarz DVD SATA bulk
Grafikkarte:Sapphire HD 6970 2048MB GDDR5 PCIe

So noch ein zur CPU es gibt mitlerweiler den amd x6 1100 3.3GHZ der kostet 35 euro mehr als der 1090 3.2GHZ lohnt es sich den zu holen oder nicht ?

MFG Chris

Die letzten MHz kann man auch per Hand rausholen. Das Gehäuse finde ich ein wenig übertrieben abe rist wie immer Geschmackssache. Ich wäre ja immer noch für den GSkill Eco mit CL 8, ist ein gesunder Kompromiss -> Klick. Zur Grafikkarte kann ich so nix sagen, da müßte ich selber erst Testberichte wälzen. Das Corsair könnt man nehmen, wobei mein Favorit das Cougar CMX 700W / S Power oder SX 700W wäre. Ansonsten passt es

Hallo,

für deine gewählte Hardware würde auch ein Midi-Tower reichen.

NT: Corsair HX 650W ATX 2.2
Das Netzteil finde ich etwas überdimensioniert, selbst mit max. OC würde ein gutes Netzteil mit ~ 550 Watt reichen, z.B. das Straight Power E8 CM 580W oder Cougar CMX 550W.

Grafikkarte: Sapphire HD 6970 2048MB GDDR5 PCIe
Welche Auflösung hat dein Monitor? Die 2 GB VRAM lohnen sich erst ab einer sehr hohen Auflösung und da die Karte im Referenzdesign ist, wird sie auch etwas laut sein.

Da man für das Top-Modell auch immer etwas mehr bezahlt, rate ich dir zu einer GTX470 von z.B. Gigabyte oder Zotac, alternativ eine 6950 wobei ich da auch auf Herstellerdesigns warten würde.

Für den "Normalanwender" reicht eigentlich Home Premium.

So noch ein zur CPU es gibt mitlerweiler den amd x6 1100 3.3GHZ der kostet 35 euro mehr als der 1090 3.2GHZ lohnt es sich den zu holen oder nicht ?
Ich finde das sich der Aufpreis nicht lohnt.

Gruß

Lordac

Zurück