• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung Bitte um meinung

Ich würde auch zu Home Premium raten, da ich schon bei Vista Ultimate keine Vorteile gefunden habe.

Hab's mir bei MS angesehen und bei 7 hat sich da nichts geändert.

Hallo

Ich dachte in einem mid Tower wäre nicht so viel platz für die grafikkarte deshalb wollte ich eine Big Tower nehmen

Ok als NT Hole ich mir dan das be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Als Monitor wollte ich mir einen
LG Flatron W2442PA (24-Zoll-TFT) holen der hat ein auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
Was heist Karte im Referenzdesign und wiso soll die laut sein?

MFG Chris

Ich dachte in einem mid Tower wäre nicht so viel platz für die grafikkarte deshalb wollte ich eine Big Tower nehmen

In einem Mini Tower ist kein Platz für sehr lange Grafikkkarten. ;)
In jedem Mdi Tower passen alle Karten rein, egal ob GTX 580 oder ATI 5970, kein Thema, selbst im Asgard (30€) kannst du Karten bis 32cm Länge verbauen und so lang ist keine Karte.

Was heist Karte im Referenzdesign und wiso soll die laut sein?

Referenz bedeutet, dass die Karte genauso ist, wie es der Grafikkartenhersteller anbietet, bzw. entwickelt hat.
Anfangs übernehmen alle Anbieter das Referenzdesign und entwickeln im Laufe der Fertigung eigene Kühllösungen und Designs.

Das Referenzdesign ist deswegen lauter, weil die eigenen Kühllösungen leiser sind (:ugly:), was ja auch die Absicht der Anbieter ist.
Das Referenzmodell muss die Karte ja nur kühl genug halten, damit sie läuft und die Lautstärke ist da nicht so wichtig, es kommt um jeden Cent bei der Fertigung an, da wird gerne mal am Lüfter gespart.

Schwer zu sagen, kommt darauf an, wie gut die Komponenten lieferbar sind. Bei der GTX 480 hats einige Zeit gedauert, wird also bei den neuen Karten nicht anders sein.
Möglich aber, dass die Anbieter schon Vorserienmodelle bekommen hatten und darafhin schneller eigene Kühllösungen entwickeln können, das muss man aber abwarten, aber in den nächsten 4 Wochen sicher nicht.

Ich weiß nicht, wie die AMD Karten sind, hast du mal nach Tests gesucht?
Ich kann mich noch an die Vorstellung der GTX 480 erinnern, wo das Teil unter Last 6 Sone reißt (und mehr bei Furmark). :D
Die GTX 580 ist zwar leiser aber immer noch 4,5 Sone unter Last und das hört man sehr gut. :ugly:
Hier hast du mal eine Auflistung in db(A). KLICK

Wie laut die Karte letztlich ist hängt auch von der Gehäusebelüftung ab, ich hatte schon manche angeblich laute Karte die bei mir recht leise waren wegen der vorhanden Gehäuseblüftung usw.

das nvidia mehr verbraucht wahr bei der letzten generation noch dieses mal braucht die 6970 25watt mehr als die gtx 570 laut geizhalz

Vor allem auf Grund des Tests würde ich zur NVidia raten, da man dort eine höhere Tesselationsleistung als bei der HD6970 hat, bei gleichen Stromverbrauch. Man bekommt ja quasi PhysX geschenkt. Und der RAM der HD6970 macht erst bei Auflösungen jenseits von 1920x1200 Sinn.

So hier nach mal meine neue zusammenstellung

Gehäuse: Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black
CPU:AMD Phenom II X6 1090T
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainbord: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 12800CL7D ECO-Serie NT:be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
SSD: OCZ Vertex 2,5" SSD 120 GB
Brenner:LG Electronics GH22NS50 schwarz DVD SATA bulk
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 570
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Muss ich noch irgendetwas ändern weil ich jetzt eine GTX 570 einbaue?
und von welchem anbieter soll ich sie holen zb. asus,
Club 3D,EVGA,Gigabyte,MSI

Zurück