quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ist aber auch deutlich teurer, das Arctic Fusion würde da auch reichen.

gut, dann werde ich wohl das letztere nehmen
letzte Frage: Gehäuselüfter
Hab momentan keinen, An der Seite hab ich Platz für einen 12cm großen und hinten passen zwei 8cm große ans gehäuse.
Brauch ich welche? Wenn, dann wo? hinten oder an der Seite?
Worauf muss ich achten bei der Auswahl?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Und noch ne Frage nebenbei... pustet der Gehäuselüfter die Luft rein und raus? ^^

Sinnvoll ist es, wenn du vorne und hinten, bzw. im Deckel einen hast.
In der Seite braucht du nur dann einen, wenn du den Boxed benutzt.
Gehäuse soll noch zu verwenden sein, nur einen Gehäuselüfter werde ich mir zulegen.
Wenn es ein Standard-Gehäuse ist sollte es keine Problem gebe, es könnte aber sein das die vorhandenen Lüfterplätze nicht ausreichend sind. Für ein aktuelles System finde ich je einen 120mm Front-/Hecklüfter sinnvoll.
letzte Frage: Gehäuselüfter
Hab momentan keinen, An der Seite hab ich Platz für einen 12cm großen und hinten passen zwei 8cm große ans gehäuse.
Sinnvoll ist es, wenn du vorne und hinten, bzw. im Deckel einen hast.
In der Seite braucht du nur dann einen, wenn du den Boxed benutzt.
deshalb habe ich am Anfang schon geschrieben das die vorhandenen Lüfterplätze deines alten Gehäuses evtl. nicht ausreichend sind.Noch ganz verstanden hab ich das nicht. Also wie meinst du das mit vorne; ich hab kein slot vorne für einen Lüfter, nur 2 hinten und einen an der Seite. :/
Noch ganz verstanden hab ich das nicht. Also wie meinst du das mit vorne; ich hab kein slot vorne für einen Lüfter, nur 2 hinten und einen an der Seite. :/
Und dann zur anderen Alternative von Lordac:
Wenn, dann würde ich das vorgeschlagene Gehäuse von Cooler Master nehmen, also das "Elite 330".
Wenn ich dieses kaufen sollte, wo sollte ich in diesem Gehäuse wieviele Lüfter installieren?

; dann kann ich endlich alles bestellen.Dann muss wohl doch ein neues Gehäuse her
Allerletzte Frage; dann kann ich endlich alles bestellen.
Zwei 120mm Lüfter soll ich installieren. Du meintest die von Scythe Slip Stream sind gut und günstig.
Allerdings gibts da soooviel schon wieder, dass ich nicht weiß welchen ich nehmen soll^^
Wieviel Umdrehungen sollten die Lüfter haben?
Welche Marke ist auch noch gut auser Scythe? Die schienen mir nämlich doch nicht so billig.
Am bestern wäre, wenn du mir ein genaus Modell nennen könntest^^