• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung bis 650EUR

firstowner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe nun mal das ganze Internet PCGamesHardware/Chip & Co an alternativen Magazinen/Blogs/Pages gesichtet und nun mal eine Zusammenstellung bei alternate kombiniert. Ich bin da noch etwas unsicher und würde es toll finden, wenn jmd kurz sein Statement dazu abgibt. Baue zum ersten mal einen PC so zusammen. Die Notebooks abgesehen von meinem kleinen x61S habe ich alle wieder verkauft (reiner Müll). Und möchte nun für daheim, nen gescheiten PC zusammenstellen der auch nicht vor Spielen zurück schreckt. Zu 80% wird der PC zum arbeiten/studieren genutzt, (Office, Visual, Visio & Co)
Ansonsten normales Video anschauen auf nem 22Zoll TFT FullHD. Wollte aber auch mal anfangen coole Games zu zocken, aber immer ne Graka für 500EUR ist mir da auch etwas zu viel.

Wegen dem Netzteil bin mir da auch nicht sicher, muss das nochmals durchchecken, denke aber die WattLeistung sollte ausreichen. Wlan fehlt noch.
:)
Hab hier nen Pic von der Zusammenstellung.
Grüsse:hail:

https://lh5.googleusercontent.com/-...jc/as_CVl5rHF8/s512/pczusammenstellung650.PNG

Halli und Willkommen im Forum,
zuerst kann ich dir mal sagen das Alternate Apothekenpreise hat, Hardwareversand.de ist da wesentlich günstiger.

An deiner Zusammenstellung gibt es ein paar Dinge zu verbessern:
Wie viel Spannung hat der RAM? Intel gibt die CPUs nämlich nur bis 1,5V frei. Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10), G.Skill Ares DIMM Kit

Die Graka ist sehr schwach, eine 6870 oder 6850 leistet da für einen kleinen Aufpreis wesentlich mehr.

Beim NT würde ich mir eher ein nicht so überdimensioniertes kaufen, außerdem können 600W für 50€ nicht gut sein:daumen2:
Spare nie am NT und hol dir mindestens ein be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland oder besser ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

Als Gehäuse würde ich das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) | Geizhals Deutschland wählen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmals, dass mit dem RAM wusste ich soweit gar nicht - gute info - werde ich so mitnehmen, dass Gehäuse lasse ich aber ;-). Werde wenn cash kommt nächste Woche dann die Bestellungen aufgeben, dass mit der alternate werde ich auch überdenken. Gruss

Poste dann noch mal deine Konfig vor dem Kauf, dann kann man der den Feinschliff verpassen;) (am besten als gh.de Links;)

Ich würde bei dem Gehäuse eher das Z9 nehmen, und bei der Karte eher die HD 6850 von Sapphire oder etwas teurer die HD 6870. Beim Netzteil würde da auch das be quiet! Pure Power CM 430W L8 reichen

Man könnte sogar zu dem Asrock Z77 Pro 3 greifen und später etwas übertakten + zb den EKL Sella

Ich hab eher mit den internen schlechte Erfahrungen gemacht und auf die Latenz zwischen PC und WLAN Adapter braucht man sich bei WLAN eh keine Gedanken machen, weil das WLAN dagegen eine rießen Latenz hat

Hier wären die Cardreader, je nach Gusto intern verbaut oder nur bei Bedarf angesteckt. Das wären die möglichen S ATA Kabel, suche dir was aus je nach gewünschte Länge oder Stecker gewinkelt etc. Notfalls kauft man es sich bei Bedarf beim Dealer um die Ecke. Beim Gehäuse würde ich trotzdem zum Z9 greifen, da es nicht die komischen Backen hat:lol:

also bei den Grakas habe ich mehrere gefunden zu dem Typ HD 6870. Welcher wäre da am besten? :D
Ist die HDD soweit gut? Oder lieber ne kleine SSD?

K&M Computer: PC-Komponenten, Computer, Notebooks und Software hat zu 90% die Teile die ich benötige ist dabei fast immer der Preisgünstigste und sogar bei mir in der Nähe^^

Ich versuche soweit alles intern zu verbauen.:D (Hatte damals DLINK intern, war aber auch Mist wie ich111 schon erwähnt)

Wäre bei der Graka 3.0 nicht besser als die 2.0Express, die anderen Daten sprechen stark für die HD6870^^

Die Spinpoint F3 ist top: Leise und flott, wenn man alle Geräusche bis auf das Zugriffsgeräusch (ich mag das, das sagt mir nämlich ob die HDD noch lebt) eliminieren will kann man die HDD selbst mit Gummiband entkoppeln, was besser als kaufbare Lösungem ist). Softy hat dazu ein paar schöne Bilder: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Wenn du nicht alzu viel Speicher brauchst kannst du natürlich auch eine kleine SSD nehmen: Die Samsung ist extrem stabil, langlebig (die 256GB Version hat in einem Langzeittest schon 3 Petabyte geschrieben und schreibt immer noch:daumen:) und auch noch recht flott Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Bevor du aber Windows installierts solltest du SATA im BIOS auf ACHI stellen, dann können die Festplatten Features wie (NCQ) und SSD zusätzlich zum NCQ noch TRIM, was wichtig für gleichbleibende Geschwindigkeit ist nutzen.
Lies dir auch mal das durch: http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

PCIe Express 3.0 bringt nur bei starken Karten was, bei kleineren ist das 100% Marketinggelaber und selbst bei großen Karten bingt es im Extremfall nich mal 5%, also fast zu 100% Marketingeschwätz.;)

Edit: Die Sapphire Custom Modelle sind recht kühl und leise

Zuletzt bearbeitet:
Bei PCIe 3.0 würde man vielleicht am ehesten was merken bei Dual GPUs wenn die nur per 2 x 8 Lanes laufen. Naja den Cardreader braucht man nicht permanent, daher reicht es eigendlich wenn der nur bei Bedarf da ist ( man hätte auch weniger laufwerke ). Bei der HD 6870 würde ich schon zu den Sapphire Modellen greifen da besonders leise.

Zurück