Hallo!
Ich habe mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt. Allerdings will mir der Konfigurator Netzteile ab 700 oder 800 Watt andrehen. Normalerweise sollte doch weniger ausreichen, oder? Es wär auch nett, wenn der ein oder andere evtl einen kurzen Kommentar oder Verbesserungsvorschläge machen könnte.
Vielen Dank hierfür schon mal
CPU: Intel Core i5-750 Tray
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P (ein anderer kann, auch nach Anfrage per E-Mail, "aufgrund Probleme beim Transports wegen des hohen Gewichts" nicht verbaut werden. Hätte mich sonst für den EKL Alpenföhn Brocken entschieden.)
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: 6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
Grafikkarte: ATI Radeon 5850 1024MB
Gehäuse: Coolermaster Storm Scout
Festplatte: WD Cavier Black 640GB (WD6401AALS)
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk)
Netzteil: hier war eigentlich ein Enermax Pro82+ mit 525W oder 625W geplant
Mit dieser Konfiguration komme ich mit Zusammenbau auf einen Preis von ca. 950€. Mein Limit lag bei ~1000€. Der PC wird größtenteils zum Zocken verwendet. Die Größe von meinem Bildschirm beträgt 19". In Auflösungen größer als 1280x1024 werde ich also ich nächster Zeit nicht spielen.
Ich habe mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt. Allerdings will mir der Konfigurator Netzteile ab 700 oder 800 Watt andrehen. Normalerweise sollte doch weniger ausreichen, oder? Es wär auch nett, wenn der ein oder andere evtl einen kurzen Kommentar oder Verbesserungsvorschläge machen könnte.
Vielen Dank hierfür schon mal

CPU: Intel Core i5-750 Tray
CPU-Lüfter: Noctua NH-U12P (ein anderer kann, auch nach Anfrage per E-Mail, "aufgrund Probleme beim Transports wegen des hohen Gewichts" nicht verbaut werden. Hätte mich sonst für den EKL Alpenföhn Brocken entschieden.)
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: 6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
Grafikkarte: ATI Radeon 5850 1024MB
Gehäuse: Coolermaster Storm Scout
Festplatte: WD Cavier Black 640GB (WD6401AALS)
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk)
Netzteil: hier war eigentlich ein Enermax Pro82+ mit 525W oder 625W geplant
Mit dieser Konfiguration komme ich mit Zusammenbau auf einen Preis von ca. 950€. Mein Limit lag bei ~1000€. Der PC wird größtenteils zum Zocken verwendet. Die Größe von meinem Bildschirm beträgt 19". In Auflösungen größer als 1280x1024 werde ich also ich nächster Zeit nicht spielen.
enermax 425modu wäre auch ne idee