Gary94
Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und einige Teile habe ich schon zuhause:
Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance ← Das hier nur in weiß.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
SSD: Crucial m4 SSD 256GB
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX Red Limited Edition DIMM Kit 8GB
Teile die ich mir noch kaufen werde:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Monitor: ASUS VS238H
Grafikkarte: GeForce GTX 680 (Irgendein Custom Design mit einem guten Kühler vielleicht werde selber den Arctic Accelero TWIN TURBO II daraufbauen, bin mir aber noch nicht sicher wegen Garantie...)
Tastatur & Maus bräuchte ich auch noch.
Festplatte: Western Digital AV-GP 1000GB (ist die zu empfehlen?)
So und bei der CPU bin ich mir noch unschlüssig, entweder der Sandy Bridge Intel Core i5 2500K oder der Ivy Bridge i5 3570K.
Hauptsächlich werde ich auf diesem PC spielen, allerdings auch Programmieren aber nur Hobbymäßig.
Ich würde den Prozessor auch übertakten und da kann ich mich nicht entscheiden, Sandy Bridge geht problemlos auf 4,5 GHz welche ich auch angestrebt hätte, leider wird Ivy Bridge sehr heiß daher kann ich nicht soviel übertakten (außer mit besserem Kühler natürlich). Da hätte ich dann 4,0 - 4,2 GHz angestrebt.
Mir ist klar das beide Taktfrequenzen vollkommen ausreichen, aber zurzeit würde ich eher zu Sandy Bridge tendieren - was meint ihr?
So das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg, Gary
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und einige Teile habe ich schon zuhause:
Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance ← Das hier nur in weiß.
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
SSD: Crucial m4 SSD 256GB
Arbeitsspeicher: 2x Kingston HyperX Red Limited Edition DIMM Kit 8GB
Teile die ich mir noch kaufen werde:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Monitor: ASUS VS238H
Grafikkarte: GeForce GTX 680 (Irgendein Custom Design mit einem guten Kühler vielleicht werde selber den Arctic Accelero TWIN TURBO II daraufbauen, bin mir aber noch nicht sicher wegen Garantie...)
Tastatur & Maus bräuchte ich auch noch.
Festplatte: Western Digital AV-GP 1000GB (ist die zu empfehlen?)
So und bei der CPU bin ich mir noch unschlüssig, entweder der Sandy Bridge Intel Core i5 2500K oder der Ivy Bridge i5 3570K.
Hauptsächlich werde ich auf diesem PC spielen, allerdings auch Programmieren aber nur Hobbymäßig.
Ich würde den Prozessor auch übertakten und da kann ich mich nicht entscheiden, Sandy Bridge geht problemlos auf 4,5 GHz welche ich auch angestrebt hätte, leider wird Ivy Bridge sehr heiß daher kann ich nicht soviel übertakten (außer mit besserem Kühler natürlich). Da hätte ich dann 4,0 - 4,2 GHz angestrebt.
Mir ist klar das beide Taktfrequenzen vollkommen ausreichen, aber zurzeit würde ich eher zu Sandy Bridge tendieren - was meint ihr?
So das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg, Gary

. 16GB sind schon übertrieben und das Netzteil mit über 600W auch. Ich würde ja trotzdem eher zu aktuellen CPU greifen