PC-Zusammenstellung (~800€) und Komponenten kaufen
Hey liebes Forum,
ich hatte vor, mir in nächster Zeit einen Gaming-PC zuzulegen. Mein 4 Jahre alter (low-budget) Laptop schafft vieles nicht so richtig
Daher wollte ich erstens nach eurer Meinung fragen und zweitens Wissen, ob es sich lohnt auf einige Käufe noch zu warten.
Zum ersten:
- CPU: Xeon E3 1231v3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
- Grafikkarte: Sapphier R8 280X Tri-X OC
- Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85
- RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
- PSU: 550 Watt XFX Pro Core Edition
- HDD: 1000GB WD Blue
SDD war nicht mehr drin bei ca. 800€
OS habe ich noch
(https://www.mindfactory.de/shopping...22041b10de4a5deb52fd74835476211469d5888cc1c27)
gezockt werden soll in FULL HD u.a. Titel wie Arma 3, CS:GO, Battlefield etc.
habt ihr Punkte die zu verbessern sind, oder wo am noch etwas einsparen könnte?
zum zweiten Punkt:
vielleicht ist die Frage ziemlich schwachsinnig, aber lohnt es sich noch zu warten um einzelne Komponenten zu kaufen?
Damit meine ich z.B. auf den Release von der neuen AMD Karte zu warten, oder was Intel dieses Jahr auf den Markt bringt, oder einfach auf Angebote warten etc.
Klar kann keiner das in seiner Glaskugel sehen, aber ich bin ziemlich neu dabei und ihr habt da bestimmt Ahnung oder Tipps zu.
Danke schon mal für alle Antworten.
Gregor
Hey liebes Forum,
ich hatte vor, mir in nächster Zeit einen Gaming-PC zuzulegen. Mein 4 Jahre alter (low-budget) Laptop schafft vieles nicht so richtig

Daher wollte ich erstens nach eurer Meinung fragen und zweitens Wissen, ob es sich lohnt auf einige Käufe noch zu warten.
Zum ersten:
- CPU: Xeon E3 1231v3
- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
- Grafikkarte: Sapphier R8 280X Tri-X OC
- Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85
- RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
- PSU: 550 Watt XFX Pro Core Edition
- HDD: 1000GB WD Blue
SDD war nicht mehr drin bei ca. 800€
OS habe ich noch
(https://www.mindfactory.de/shopping...22041b10de4a5deb52fd74835476211469d5888cc1c27)
gezockt werden soll in FULL HD u.a. Titel wie Arma 3, CS:GO, Battlefield etc.
habt ihr Punkte die zu verbessern sind, oder wo am noch etwas einsparen könnte?
zum zweiten Punkt:
vielleicht ist die Frage ziemlich schwachsinnig, aber lohnt es sich noch zu warten um einzelne Komponenten zu kaufen?
Damit meine ich z.B. auf den Release von der neuen AMD Karte zu warten, oder was Intel dieses Jahr auf den Markt bringt, oder einfach auf Angebote warten etc.
Klar kann keiner das in seiner Glaskugel sehen, aber ich bin ziemlich neu dabei und ihr habt da bestimmt Ahnung oder Tipps zu.
Danke schon mal für alle Antworten.
Gregor