• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 800-1000 Euro

ginkomane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle Miteinander ,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen, da ich bei manchen Teilen unsicher bin , würde ich gerne um eure

Hilfe bitten!!!

1. Ich werde nichts ubertaken denke ich.

CPU : i5-3570K , i5-3350P oder i5-3470
Mainboard: ASRock Z68M-ITX/HT Intel Z68 So.1155 Dual
HDD1: Irgendeine normale Platte
HDD2: Samsung SSD 840 Pro 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Graka: irgendeine 670GTX oder GTX 660 Ti
Netzteil: Habe bereits ein 600W mit Kabelmanagement
RAM:16GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 oder 16GB Kingston ValueRAM
Kühler: Alpenfön Brocken

Preislich denke ich so an die 800-1000 Euro

Bin mir irgendwie bei garkeinen Teilen 100% sicher daher hier die Anfrage !

PC wird primär zum Spielen/Photoshop genutzt.

Habe 23Zoll Monitor denke ich 1920 x 1080

Danke im Vorraus!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wäre sehr gut zu wissen was für ein Netzteil du genau hast.
Weiterhin kann ich meinem Vorredner zustimmen, dass du ein B75 Board (z.B. ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) und einen i5 3470 (oder einen i5 3350p ist eigentlich fast egal wenn du keine IGP brauchst) nehmen solltest, da du eh nicht übertakten wirst. Weiterhin ist der Brocken für einen non-OC Prozi total overpowered. Da kannst einen kleineren nehmen, z.B. diesen EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland warte da aber lieber nochmal ein paar Vorschläge ab.
Wie ich sehe möchtest du eine nVidia-Karte. Ist AMD denn völlig ausgeschlossen?

Wäre sehr gut zu wissen was für ein Netzteil du genau hast.
Weiterhin kann ich meinem Vorredner zustimmen, dass du ein B75 Board (z.B. ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) und einen i5 3470 (oder einen i5 3350p ist eigentlich fast egal wenn du keine IGP brauchst) nehmen solltest, da du eh nicht übertakten wirst. Weiterhin ist der Brocken für einen non-OC Prozi total overpowered. Da kannst einen kleineren nehmen, z.B. diesen EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland warte da aber lieber nochmal ein paar Vorschläge ab.
Wie ich sehe möchtest du eine nVidia-Karte. Ist AMD denn völlig ausgeschlossen?

welchen prozi den nun den i5-3350P oder i5-3470 ? das der P kein eingebautes gpu hat das weiss ich aber der andere mit K trotzdem offenem milti und der 3470 sind doch viel schneller oder?

Nimm den 3570k, aber als ram den g.skill ares 16gb, da ist sogar der 2133 guenstig und gut!
Bei mbs kenne ich mich nur bei amd aus, nimm als hdd die seagate 7200.14 da kannste 1-3 tb nehmen und die ist guenstig.
Sry wegen der gross/Kleinschreibung, mit handy is das immer kacke^^

Ach ja, ala gpu entweder die 670, da zwar beide etwa helich sind, aber die 660ti sonstewat so aufgepeppelt nich ganz so ruhig laeuft, aber die 7870 von amd ist auch gut, vor allem, weil sie viel billiger ist

hätte die radeon physx würde ich sofort zur dieser greifen aber so muss ich wohl oder übel die nvidia nehmen!

Naja ich will jetzt nicht über Physx diskutieren wenn es für dich ein "must have" ist, aber das ist in meinen Augen völliger Humbug für die handvoll Spiele.

@ der pc-nutzer: Er will nicht übertakten, deshalb würd ich eine kühle und leise Ghz-Radeon bevorzugen. btw. schau die Verfügbarkeit an...

Da schließe ich mich zicco93 an, meine 7950 von Gigabyte auf GHz getacktet ist auch verwunderlicherweise relativ leise!

Zurück