Comput3rLaie
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich möchte mir einen Computer für Spiele und einfache Fotobearbeitung zusammenstellen.
Bin wie in meinem Namen,jemand der ziemlich wenig Bescheid weiß.
Hier die Beantwortung der Fragen:
1. Preis, 700-800 Euro
2.Maus und Tastatur hab ich,Bildschirm wird wahrscheinlich der BenQ RL2455HM oder BenQ GL2450HM (siehe Amazon).Soundanlage hab ich keine Ahnung von,lege darauf nicht soo viel Wert,da ich meistens Kopfhörer benutze(wäre glaub ich besser,wenn vorhanden
). Betriebssystem, kaufe ich, Windows 7 64 Bit.
3. Eigenbau,denn man spart Geld und kann den PC auf sich abstimmen.(Sonst hab ich noch den hier gesehen, Gaming PC Intel Core i5 4590 4x3.30GHz , GeForce GTX760: Amazon.de: Computer & Zubehör kann man damit was anfangen?) Selber zusammenbauen,sollte man hinkriegen,hab schon ein paar Tutorials gefunden.
Sonst würde ich Freunde fragen,die sich damit ein wenig besser auskennen.
4.Habe nur einen 08/15 Laptop,da gibt's leider nix.
5.Siehe Punkt Nummer 2
6. Würde auf dem PC gerne Fifa 14/15,Watch Dogs und GTA 5 spielen. Im Moment spiele ich aber gerne Minecraft(
).Bei dem neuen PC würde ich gerne online PvP(Player v.s. Player) auf großen Servern mit Shader und aufwendigeren Texturenpacket spielen. Das ist nicht zu unterschätzen,kann viele FPS verschlucken.Größere Modpacks wären auch für mich interessant.
7.Ich denke,ich würde eine 1TB HDD und eine gute SSD verbauen.(SSD,wie viel Speicherplatz?)
8.Übertakten möchte ich nicht,warum auch,wenn man dann eine gute Grafikarte + guten Prozessor hat?
9. Besonderheiten,was gibt es denn da so?Also ich würde gerne über WLAN spielen,ist mir angenehmer als LAN(auch wenn man dann etwas langsamer ist).Sonst ein DvD-Laufwerk und einen Kartenleser,falls mir etwas im Nachhinein fehlt,kann ich doch aufrüsten,oder?
Dies ist auch mein erster Beitrag hier,also falls ich hier in einem falschen Bereich bin oder so,sagt mir Bescheid.
Danke schonmal im Vorraus. LG COmput3rlaie
)
ich möchte mir einen Computer für Spiele und einfache Fotobearbeitung zusammenstellen.
Bin wie in meinem Namen,jemand der ziemlich wenig Bescheid weiß.

Hier die Beantwortung der Fragen:
1. Preis, 700-800 Euro
2.Maus und Tastatur hab ich,Bildschirm wird wahrscheinlich der BenQ RL2455HM oder BenQ GL2450HM (siehe Amazon).Soundanlage hab ich keine Ahnung von,lege darauf nicht soo viel Wert,da ich meistens Kopfhörer benutze(wäre glaub ich besser,wenn vorhanden
). Betriebssystem, kaufe ich, Windows 7 64 Bit.3. Eigenbau,denn man spart Geld und kann den PC auf sich abstimmen.(Sonst hab ich noch den hier gesehen, Gaming PC Intel Core i5 4590 4x3.30GHz , GeForce GTX760: Amazon.de: Computer & Zubehör kann man damit was anfangen?) Selber zusammenbauen,sollte man hinkriegen,hab schon ein paar Tutorials gefunden.
Sonst würde ich Freunde fragen,die sich damit ein wenig besser auskennen.4.Habe nur einen 08/15 Laptop,da gibt's leider nix.
5.Siehe Punkt Nummer 2
6. Würde auf dem PC gerne Fifa 14/15,Watch Dogs und GTA 5 spielen. Im Moment spiele ich aber gerne Minecraft(
).Bei dem neuen PC würde ich gerne online PvP(Player v.s. Player) auf großen Servern mit Shader und aufwendigeren Texturenpacket spielen. Das ist nicht zu unterschätzen,kann viele FPS verschlucken.Größere Modpacks wären auch für mich interessant.7.Ich denke,ich würde eine 1TB HDD und eine gute SSD verbauen.(SSD,wie viel Speicherplatz?)
8.Übertakten möchte ich nicht,warum auch,wenn man dann eine gute Grafikarte + guten Prozessor hat?
9. Besonderheiten,was gibt es denn da so?Also ich würde gerne über WLAN spielen,ist mir angenehmer als LAN(auch wenn man dann etwas langsamer ist).Sonst ein DvD-Laufwerk und einen Kartenleser,falls mir etwas im Nachhinein fehlt,kann ich doch aufrüsten,oder?
Dies ist auch mein erster Beitrag hier,also falls ich hier in einem falschen Bereich bin oder so,sagt mir Bescheid.

Danke schonmal im Vorraus. LG COmput3rlaie
)