• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung 400 Euro

Speedy2233

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich möchte mir gerne einen PC Zusammenstellen.
Ich bin mir nicht sicher ob alles passt und wollte deswegen vor der Bestellung nochmal nachfragen.
Auf eine Grafikkarte möchte ich anfangs verzichten, wenn die on-board nicht ausreicht kann ich ja immer noch nachrüsten ?
Hier die Zusammenstellung, ich wollte demnächst bei Mindfactory bestellen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205ff5374153edb10238ce570ecef2e54342c52c2b7d

ich hoffe das mit dem Link funktioniert so.
Als Festplatte wollte ich erstmal meine alte weiter benutzen.

Kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen, welches noch ins Budget passt ?
Gruß, Marco
 
Ok, danke für deine Hilfe.
Gibt es einen großen unterschied der beiden Boards?
Brauche ich sonst noch irgendwelche Stecker, Lüfter oder etwas in der Art? Conrad ist 2 Auto Stunden entfernt^^.

danke,
Gruß, Marco
 
Das Board unterstützt kein SSD-Caching, aber das wird nicht genutzt, von daher kannst du da noch etwas sparen. Die wichtigen Anschlüsse bietet es schließlich dennoch.

Extra Kabel oder Stecker benötigst du nicht. Wichtig ist aber, dass deine Festplatte einen SATA Anschluss aufweist. IDE wird von den neuen Boards nicht mehr unterstützt.

Das Sharkoon bietet 3 Lüfter. Die sind natürlich nicht Silent, aber bei dem Budget kann man bei dem Gehäuse keine großen Erwartungen stellen. Das Fractal Design Arc dagegen hat eine Lüftersteuerung und gute Serienlüfter an Board. Wenn du etwas mehr als 400 Euro ausgeben kannst würde ich daher nicht am Gehäuse sparen, zudem das Fractal auch sehr gut als nächstes Gehäuse in einer Konfiguration dienen kann.
 
So schlimm wäre das Xigmatek ja auch nicht und sieht dem Fractal ja einigermaßen ähnlich. Mit dem Fractal wärst du aber über die Schallgrenze
 
Sharkoon T9, war heute morgen noch sehr früh, ich dachte das ich deinen Vorschlag genommen habe.
Naja vielleicht ist das ja auch okay.
Das Xigmatek war leider nicht lieferbar.
Genauso wie das B75 Board, Lg Laufwerke gabs auch nicht mehr^^.
Aber den Rest hatten sie.

Ich hoffe die Sachen sind morgen da, dann muss ich nur noch alles zusammenbauen und gucken was passiert wenn ich den On Schalter drücke.:D
 
So, alles ist zusammen gebaut.
Ich habe den Pc eben gestartet.
Man sieht das Logo des Mainboard Herstellers und darauf hin kommt "Ntldr fehlt".
Ich gucke auch gerade im Internet weiß aber leider nicht was ich jetzt machen soll.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ah und noch was, wenn ich die Lüfter ans Mainboard anschließe, darf ich sie doch nicht mehr mit dem Netzteil verbinden, oder?
Würde doch nen Kurzschluss verursachen.
 
Das ist der Loader von Windows. Wenn der nicht auf dem Datenträger ist von dem du booten willst liegt das daran dass du die falsche Boot Reihenfolge hast.
Check mal das Bios und schau nach ob die HDD auf der Windows drauf ist auch ganz oben ist.

Wenn du die Lüfter ans Mainboard anschließt brauchst du den Anschluss vom Netzteil doch nicht mehr.
 
Okay, danke funktioniert, jetzt alles.
Gibt es bestimmte dinge die ich jetzt machen muss?
Also irgendwelche Tests ob alles funktioniert?
 
Okay, danke funktioniert, jetzt alles.
Gibt es bestimmte dinge die ich jetzt machen muss?
Also irgendwelche Tests ob alles funktioniert?

RAM Latenzen und Spannung musst du evtl. noch anpassen.
Auf die CPU Spannung solltest du auch noch einen Blick werfen.

Für den Test ob alles funktioniert empfehle ich dir:
3DMark 11 - Download - CHIP Online
3DMark Vantage - Download - CHIP Online
Prime95 - Download - CHIP Online
MemTest - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle.
Prime 95 habe ich eine Stunde laufen lassen.
70°C hatte der heißeste Kern. Es traten keine Probleme auf, aber das mit der Temperatur macht mir ein bisschen sorgen.
Vielleicht sollte ich wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe auch noch mal in einen Cpu Kühler investieren.
 
Bis 70°C ist unbedenklich für IvyBridge. Ein kleiner Kühler, z.B. der Cooler Master Hyper TX3 EVO oder EKL Alpenföhn Sella würde aber nicht schaden, und die Temperaturen weiter unten halten :daumen:
 
Danke an alle.
Prime 95 habe ich eine Stunde laufen lassen.
70°C hatte der heißeste Kern. Es traten keine Probleme auf, aber das mit der Temperatur macht mir ein bisschen sorgen.
Vielleicht sollte ich wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe auch noch mal in einen Cpu Kühler investieren.

Das liegt daran dass der Boxed Lüfter Unterstützung von einem Lüfter in der Seitenwand braucht. Dann ist die CPU auch kühler.
 
Hallo,
ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich hoffe es ist okay wenn ich das hier poste.

Wenn ich auf Computer gehe ist da meine Festplatte 2mal unterteilt und ASR_RAM (J:).
Windows meldet oft das der ASR_RAM (J:) voll ist, das stimmt auch aber ich kann ihn nicht leeren oder vergrößern.
Ich habe den Cach schon geleert bringt aber nur ein bisschen. Videos werden nicht bis zum ende geladen, Adobe Flash Player stürzt auch immer wieder ab.

Der Memtest möchte auch nicht, so wie ich.
So wie ich das verstanden habe, habe ich zu viel Ram und soll deswegen 2 Memtest aufeinmal starten.
Wie kann ich denn 2 auf einmal starten?
Ich habe mir darauf hin Memtest86 gedownloadet und auf eine CD gebrannt. Dann noch das Bios geändert so das als erstes von der CD gebootet wird. Er startet Windows aber ganz normal.:lol:
Alles nicht so einfach, vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen.
 
memtest unter Windows kannst Du einfach nochmal anklicken, dann startet es nochmal neu.

Hast Du die CD als bootfähiges Medium gebrannt? Sonst kann es nicht funktionieren.
 
Zurück