• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung ~1600€

PC selbst bauen oder Kaufen?

• Kaufen

Stimmen: 2 0,6%
  • Bauen

Stimmen: 311 99,4%

• Umfrageteilnehmer
    313
AW: Pc Zusammenstellung ~1600€

Naja, der Windforce-Kühler ist ja auch so schon sehr leise :) Und wenn du ein gutes Netzteil willst würde ich dir das E9 480/580W, Enermax Revolution87 550W und das be quiet! Dark Power Pro 10 550W empfehlen. ;)

Nein, das Board hält ;)

Die 10€ sind aber unnötig, weil du sie nicht ausgeben musst. Dazu läuft das NT dann ineffizienter........

Wieso ineffizienter? Bei ~60% Last ist ein Netzteil doch am effizientesten :) Das System würde etwa max. 350W ( wahrscheinl. weniger) ziehen. Das liegt doch im guten Effizienzbereich.

Herumschrauben will ich bei der Graka nicht. Der pc steht weit weg drum ist es nicht so schlimm wenn er laut ist.

Das Foto hat er aus einem Thread geklaut, aber egal :D
Und ja, die Konfi passt. Statt eines Dark Rock Pro 2 wäre ein Silver Arrow SB-E auch eine gute Wahl ;)

Nein. Mit einem auf 4,5 Ghz übertaktetem Sandy i7 und einer HD 7970 brauchst du 300W. Das 480W NT ist ideal. Mehr brauchst du nicht ;)

Der Rest ist o.k. ;)
@ Waikiki: nein, Rosi hat das Fpto von mir, siehe meine Pinnwand, Seite 1 ;)

Die beiden NTs sind gut, aber das E9 sollte auch reichen.
Der Quanti ist ja auch wieder da. Ich kannte dich vorher gar nicht ;)

und so bringe ich menschen wider zusammen ;-)

Wo ist der unterschied zwischen den dark power p10 550w und denn 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM.

Noch ein paar peinliche fragen an die profis.

1) Soll ich eine SSD dazu nehmen oder sollte ich das Geld für was anderes ausgeben.
2) was haltet ihr vom Mainboard?

1) Eine SSD ist echt praktisch. Ich hab eine Samsung 840 128Gb zu X-Mas gekriegt und die Boot-Time ist extrem kurz.
2) Das MB ist in Ordnung. Gibt natürlich bessere, aber sollte für deine Ansprüche reichen. DU willst ja kein extrem-OC bis 8Ghz. *übertreib*

Nochmal kurz zur graka: gibt es uberhaupt schon tests zum neuen nvidia treiber 310.47 (?)? Ohne sind namlich eure benchmarks von wegen 7970 ist schneller als 680 sinnlos nur mal vorweg, nvidia hat mit dem neuen treiber auch wieder einiges rausgeholt darum sollte man nicht sagen mit catalyst 12.11 ist die 7970 schneller obwohl man nicht den vergleich 7970 12.11 und gtx 680 310.47 (?) Hat :)

Zurück