• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung 1500€

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Pc Zusammenstellung 1500€

Heyho liebe Com,

ich hab mich mal wieder dran gemacht einen Pc für einen Freund zusammenzustellen. Da ihr meist noch mehr Ahnung von der Materie habt, wollte ich euch bitten nochmal drüberzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu geben.
-Er hat vor zu übertakten
-system sollte leise sein
-optimum an leistung haben
-gut durchlüftet sein

Ich hab mal einen Vorschlag gemacht den ihr begutachten könnt.
Zweifel hab ich mit:
dem Netzteil ob es reicht
dem Gehäuse (er wollte es mal unbedingt, aber ich hoffe ihr könnt einen Ersatz vorschlagen das ein besseres P/L verhältnis hat)
der Grafikkarte ob da noch was besseres geht

Richtwert ist 1500€aber wenn es 100-150€ raufgeht für eine bessere Grafik etc. gibt er das gerne aus ;)

Ich danke euch jetzt schonmal :daumen:

LG Becks-Gold-

Willst du uns deinen Vorschlag mal offenbaren :D

Aber ich Wette dass das NT OP ist und es eine bessere GraKa gibt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammenstellung 1500€

Hi Becks,

wo ist Dein Vorschlag zum begutachten?

Ein paar Standardteile sind ja mal klar : i5 3570K / Z77X-D3H / 8 GB Corsair Vengeance LP / BeQuiet E9 CM 480 Watt / DVD-Brenner / 1 TB HDD Seagate oder WD / 128 GB SSD Samsung 830 /

Gehäuse nach Geschmack (Fractal Arc / R4 / Nanoxia DS1 / Corsair Obsidian 650D / etc.) oder bunt, bling bling

Kühler nach Geschmack (Macho / Brocken / K2 / Genesis / True Spirit 140 / etc.)

Graka 7970 (Gigabyte / Sapphire / Asus / etc.)

Tastatur, Maus, Monitor (mechanische? / Gaming? / IPS Panel / 23" oder 27")

Zuletzt bearbeitet:

Okay nur leider ist er nvidia fanboy d.h es muss eine nvidia sein. Zudem sollte das Mainboard von Asus oder AsRock kommen. Was müsste ich denn alles verändern dass die gtx 690 reinpasst??

Ok, dann nimmt er als GPU die GTX670 (ist nur 7% langsamer als ne 680) von Asus oder von Gigabyte und als Mainboard das AsRock Z77 Extreme4.

Wobei ich es nicht so prickelnd finde, wenn man nur wegen ,,Fanboy-Getue'' keine Radeon nimmt :-( Aber die GtX670 ist auch nicht schlecht.

Das habe ich ihm ja auch vorgeschlagen, aber will unbedingt das volle budget ausschöpfen (und sein sys soll besser sein als meins). Deswegen mindestens ne gtx 680. Davon kann ich ihn nicht abbringen

Wenns wirklich ne Nvidia sein muss und unbedingt schneller als deine dann bleibt nur noch die 680er oder die 690er wobei die bei einem budget von 1500 mit 1000 anschaffungspreis schon zu Buche schlägt.
Ich würde auch eher zur AMd HD 7970 raten die ist auch schneller als eine 680, wenn es sein muss sogar im CF dann ist die Garantiert schneller als deine:P
Als Mainboard vielleicht ein ganz normales Asus Z77

Ich werds ihm mal vorschlagen aber ich glaube er will keine Amd. Er ist mit den Treibern nicht zufrieden und hatte bisher nur huddel mit ihnen gehabt...

Meine rennt auch einwandfrei und unhörbar :daumen:. Dann prügel das mal in deinen Kumpel rein, das er sich gefälligst ne AMD kauft, oder eine 690 :devil:.

Zurück