benefull
PC-Selbstbauer(in)
PC-Zusammenstellung 1500 €
Hallo,
ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe ihm schon einiges Erklärt und auch empfohlen, jedoch sind wir nicht auf einen Punkt gekommen.
Er will lieber was großes und dickes (i7 und gtx 580) und ich hab ihm eher was P/L mäßiges Empfohlen (i5 und 560ti).
Sein Budget ist 1500 warscheinlich mit Bildschirm. Er wird wohl übers Ausland bestellen, da er es wohl so billiger bekommt.
Es wird von Monat zu Monat bestellt, bis zum Februar.
Erst wird er wohl auf einem alten Bildschirm spielen, der jedoch durch einen 24er ersetzt wird. Vorschläge?
Übertakten wird er nicht. Lautstärke ist ihm wohl relativ egal, aber da doch lieber was leiseres.
Er hat vor Spiele zu spielen, wie BF3, COD, Crysis 1+2. Im Moment benutzt er ein Notebook mit i3 und onboard.
Er will am l iebsten wie bereits gesagt einen i7 und eine gtx 580.
Außerdem arbeitet er mit Sony Vegas und will gerne Mal frapsen.
Seine bisherigen Versuche gingen so aus:
-Intel core i7 2600
-Asus p8z68-V
-EVGA gtx 580
-Plextor PX-128M2S-02 (kenn ich nicht, soll aber keinen Sandforce-Controller haben)
-Sony Optiarc Blu-Ray Writer Bd-5300s-0b (Ist der gut?)
-Western Digital Caviar Green 3 TB
-Corsair Obsidian 650D (er will eins mit Seitenfenster, eher schlicht, für Vorschläge offen)
-Corsair Professional Series AX 750
-Cooler Master Hyper 212 Plus
-Corsair Vengeance Blue 16 GB DDR3
Ich halte mich da eher im Hintergrund mit den Empfehlungen. Wir hatten uns deshalb schonmal aneinandergehabt.
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe ihm schon einiges Erklärt und auch empfohlen, jedoch sind wir nicht auf einen Punkt gekommen.
Er will lieber was großes und dickes (i7 und gtx 580) und ich hab ihm eher was P/L mäßiges Empfohlen (i5 und 560ti).
Sein Budget ist 1500 warscheinlich mit Bildschirm. Er wird wohl übers Ausland bestellen, da er es wohl so billiger bekommt.
Es wird von Monat zu Monat bestellt, bis zum Februar.
Erst wird er wohl auf einem alten Bildschirm spielen, der jedoch durch einen 24er ersetzt wird. Vorschläge?
Übertakten wird er nicht. Lautstärke ist ihm wohl relativ egal, aber da doch lieber was leiseres.
Er hat vor Spiele zu spielen, wie BF3, COD, Crysis 1+2. Im Moment benutzt er ein Notebook mit i3 und onboard.
Er will am l iebsten wie bereits gesagt einen i7 und eine gtx 580.
Außerdem arbeitet er mit Sony Vegas und will gerne Mal frapsen.
Seine bisherigen Versuche gingen so aus:
-Intel core i7 2600
-Asus p8z68-V
-EVGA gtx 580
-Plextor PX-128M2S-02 (kenn ich nicht, soll aber keinen Sandforce-Controller haben)
-Sony Optiarc Blu-Ray Writer Bd-5300s-0b (Ist der gut?)
-Western Digital Caviar Green 3 TB
-Corsair Obsidian 650D (er will eins mit Seitenfenster, eher schlicht, für Vorschläge offen)
-Corsair Professional Series AX 750
-Cooler Master Hyper 212 Plus
-Corsair Vengeance Blue 16 GB DDR3
Ich halte mich da eher im Hintergrund mit den Empfehlungen. Wir hatten uns deshalb schonmal aneinandergehabt.
Danke für eure Hilfe!