• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 1500 €

benefull

PC-Selbstbauer(in)
PC-Zusammenstellung 1500 €

Hallo,
ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen.
Ich habe ihm schon einiges Erklärt und auch empfohlen, jedoch sind wir nicht auf einen Punkt gekommen.
Er will lieber was großes und dickes (i7 und gtx 580) und ich hab ihm eher was P/L mäßiges Empfohlen (i5 und 560ti).
Sein Budget ist 1500 warscheinlich mit Bildschirm. Er wird wohl übers Ausland bestellen, da er es wohl so billiger bekommt.
Es wird von Monat zu Monat bestellt, bis zum Februar.
Erst wird er wohl auf einem alten Bildschirm spielen, der jedoch durch einen 24er ersetzt wird. Vorschläge?
Übertakten wird er nicht. Lautstärke ist ihm wohl relativ egal, aber da doch lieber was leiseres.
Er hat vor Spiele zu spielen, wie BF3, COD, Crysis 1+2. Im Moment benutzt er ein Notebook mit i3 und onboard.
Er will am l iebsten wie bereits gesagt einen i7 und eine gtx 580.
Außerdem arbeitet er mit Sony Vegas und will gerne Mal frapsen.
Seine bisherigen Versuche gingen so aus:

-Intel core i7 2600
-Asus p8z68-V
-EVGA gtx 580
-Plextor PX-128M2S-02 (kenn ich nicht, soll aber keinen Sandforce-Controller haben)
-Sony Optiarc Blu-Ray Writer Bd-5300s-0b (Ist der gut?)
-Western Digital Caviar Green 3 TB
-Corsair Obsidian 650D (er will eins mit Seitenfenster, eher schlicht, für Vorschläge offen)
-Corsair Professional Series AX 750
-Cooler Master Hyper 212 Plus
-Corsair Vengeance Blue 16 GB DDR3

Ich halte mich da eher im Hintergrund mit den Empfehlungen. Wir hatten uns deshalb schonmal aneinandergehabt.

Danke für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC-Zusammenstellung 1500 €

Muss ich ihn gleich Mal fragen, sein Vater baut ihm den Zusammen und will wohl Monat für Monat immer 1-2 Teile bestellen.

Wenn das letzte Teil da ist, ist das erste aber schon alt bzw ists vielleicht schon 5x billiger wenn der PC erstmals am Laufen ist

Muss ich ihn gleich Mal fragen, sein Vater baut ihm den Zusammen und will wohl Monat für Monat immer 1-2 Teile bestellen.

Das ist aber sehr blöd.
Du kaufst das Brett zuerst und stellst dann fest, dass es in 5 Monaten ein besseres gibt, und danach stellst du fest, dass das Brett, was seit 5 Monaten im Schrank liegt, sogar einen Defekt hat.
Erklär dann mal dem Händler, dass du es erst jetzt weißt, weil es 5 Monate im Schrank lag.

Kauf alle Teile zusammen. Wenn das Geld nicht reichen sollte, muss eben solange gespart oder weniger ausgegeben werden, aber das ist so ziemlich das bekloppteste, was man machen kann.
Hardware ist in der Sekunde veraltet, in der sie bei dir angekommen ist.

Dann läuft schon der Ivy. Er kann auch gleich ein H 67 Board nehmen, da Z 68 ist sinnfrei. Bei de rCPU könnte er auch den Xeon E3 1230 nehmen ( wie der i7 nur ohne IGP ). Bei der Grafik gäb es als Kompromiss ja auch die GTX 570. Gehäuse ist ok nur die Lüfter sind nicht der Brüller. Den RAM als Low Profile und beim Netzteil max. das 650er Modell oder das Seasonic X-Series X-560

Ich gibs ihm weiter, wir hatten uns sehr heftig in den Haaren deswegen ^^.
Bin ja eigentlich auch schon in der Materie drin, jedoch lasse ich euch "Lötkolbengötter" und "Flüssigstickstoff-Gurus" den Vortritt ^^.
Er wird sich gleich anmelden, ist zur Zeit nur auf einem Geburtstag.

Hm, ist vielleicht besser wenn er persönlich sich dazu äußert. Vielleicht kommt man dann ehe rauf einen Nenner:D

Ja, denn das, was er plant, ist einfach sehr sinnfrei. Entweder sofort kaufen oder eben dann, wenn man es nutzen will oder sich leisten kann, je nachdem.

Denke ich auch.
Ich hab ihm gesagt er soll Mal nachfragen, aber er musste auf den Geburtstag. Deshalb hab das für ihn geschrieben.
Naja, gleich wird er Frage und Antwort stehen :D

Stimmt kann man hier gleich weiterführen, sein Ansatz klingt ja auch nach Flucht auf Raten:D

Hey,
also ich bin der eigentliche Käufer des Pc´s. Ich werd auchmal einpaar sachen dazu sagen:
1. Ich bzw mein Vater wollten jeden Monat 1-2 Teile kaufen weil wir nur ein bestimmten betrag für den Pc im Monat ausgeben wollten.Als ich mir die Kommentare von euch durchgelesen hab, habe ich bemerkt das es schon logisch erscheint was ihr schreibt und ich werde es warscheinlich auch so machen.(eigentlich war das mit dem Monaten erstma nurn Vorschlag also es stand nochnicht fest wie wir es machen...)
2.Der Pc soll nicht nur ein Pc für die jezigen spiele sondern auch für die Zukunft werden...damit mein ich das er solche spiele wie Crysis abspielen kann aber auch spiele die noch kommen werden und höhere Anforderungen haben.(der pc soll bis zu 3-4 Jahre spielbar sein ohne Probleme...)
3. Ich möchte halt zusäzlich auchnoch Videobearbeitung und anderes machen , was dann aber auch nicht lange dauern sollte zu Rendern...
MFG

Hallo,
-Intel core i7 2600
-Asus p8z68-V
-EVGA gtx 580
-Plextor PX-128M2S-02 (kenn ich nicht, soll aber keinen Sandforce-Controller haben)
-Sony Optiarc Blu-Ray Writer Bd-5300s-0b (Ist der gut?)
-Western Digital Caviar Green 3 TB
-Corsair Obsidian 650D (er will eins mit Seitenfenster, eher schlicht, für Vorschläge offen)
-Corsair Professional Series AX 750
-Cooler Master Hyper 212 Plus
-Corsair Vengeance Blue 16 GB DDR3

Danke für eure Hilfe!

Er wird sich gleich anmelden, ist zur Zeit nur auf einem Geburtstag.
Wow war wohl ne lange Party:lol:
Ist halt auch die Frage wo ev. Einsparpotenzial wäre damit es nicht 2 Jahre braucht für den Bau. Reichen sollte das so für einen längeren Zeitraum allerdings ohne Garantie

Er war ein wenig länger dort und dann kam noch die Schule dazwischen ^^.
Eigentlich hab ich auch ne Nachricht gesendet wurde aber nicht verschickt :/.

Wie gesagt wäre es interessant zu wissen wie man das Teil möglicht am Stück durch bekommt, bzw in 2 Teile

Jepp ist die beste Lösung, meldest dich kurz vorher und man überarbeitet die Zusammenstellung

2.Der Pc soll nicht nur ein Pc für die jezigen spiele sondern auch für die Zukunft werden...damit mein ich das er solche spiele wie Crysis abspielen kann aber auch spiele die noch kommen werden und höhere Anforderungen haben.(der pc soll bis zu 3-4 Jahre spielbar sein ohne Probleme...)

Das kannst du dir abschminken.
Einen Computer kauft man für das, was jetzt anliegt und nicht für das, was in 3 Jahren vielleicht mal eintreten wird.
Also nimm das, was jetzt da ist, stell dir was zusammen, mit dem du das machen kannst, was es jetzt gibt und in 3 Jahren schaut man nach, was wie aufgerüstet werden kann.

naja ok ich werd mal schauen wie ich das machen werde aber danke für eure Hilfe hab ich mir zu Herzen genommen...DANKE
:hail: =)
MFG _CityCreator_

Zurück