• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 1300€

AW: PC Zusammenstellung 1300€

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, warum mein Microphone nicht geht?!

Das Micro geht an einem anderen Pc ohne probleme. An meinem Rechner geht es weder über das Mainboard noch über die Soundkarte =(
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Zusammenstellung 1300€

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts und dann auf "Aufnahmegeräte" klicken.
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

Dann geh mal auf den Reiter "abhören" und setze testhalber ein Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden". Kannst Du Dich dann selbst hören, wenn Du in Mikro quatschst?
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

ist der Reiter abhören auch bei Aufnahmegeräte?
kann ihn nirgends finden
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

Also nochmal Schritt für Schritt :D:

1. Mikro einstecken

2. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts.

3. Linksklick auf "Aufnahmegeräte"

4. Doppelklick auf "Mikrofon"

5. Dann auf Reiter "abhören" und da das Häkchen bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle nutzen" setzen.

6. Auf "Übernehmen" klicken.
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

:D ich danke dir Softy, jetzt hab ich's dann auch mal verstanden :D

Hat aber leider auch nichts gebracht. Wenn ich auf Spracherkennung das Mic testen will kommt immer noch nichts =(
 
Hast du das Mikro am Frontpanel des Gehäuses oder am IO-Shield des Mainboards angeschlossen? Wenn es am Frontpanel steckt dann steck es doch mal aufs Mainboards um
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

hatte das micro schon an der soundkarte hinten, am frontpanel vorne und am mainboard hinten. überall das gleiche
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

es geht immer noch nicht =(
ich bin echt am verzweifeln. Habe noch nie erlebt das ein Micro am Pc nicht funktioniert. Sonst einfach eingesteckt und los gings
 
AW: PC Zusammenstellung 1300€

versteh ich jetzt nicht ganz. Treiber sind alle installiert. Aber selbst wenn, dann müsste doch zumindest das Mic am Mainboard gehen oder?
 
Zurück