• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 1300-1500€

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung 1300-1500€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300-1500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles da außer Betriessystem, Windows 7 (welche Version weiß ich noch nicht)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 Stück, Hauptmonitor: FG2421 von EIZO 120hz, und einen von Acer Monitor 60hz (unwichtig)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, Fallout sobald es rauskommt, ab und zu mal Battlefield, und Arma 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Also eine SSD für Steam Spiele und Betriebssystem, also ca 500GB, und für Bilder und alles andere 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es risikofrei ist, ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soundkarte (welche weiß ich nicht) aber eine die gut fürs Soundwhoring ist. Design, der Tower sollte LED Beleuchtung haben, ein Fenster zum durchschauen und joa, alles andere schau ich mir an :)

AW: PC Zusammenstellung 1300-1500€

Oh ja, vergessen zu sagen, bitte nur Nvidia Grakas! ^.^

Audio Geräte, Anlage, Headset, mehr eig ned.

Das ist aber schonmal ein guter start :) Beim Case würd ich halt noch mehr nach Design schaun aber ansonsten alles ok bis jetzt^^

Oh ja, vergessen zu sagen, bitte nur Nvidia Grakas! ^.^

Dann wirds entweder deutlich teurer oder du musst dich mit der GTX 970 mit Krüppelspeicher zufrieden geben

Audio Geräte, Anlage, Headset, mehr eig ned.

Welche genau?

Beim Case würd ich halt noch mehr nach Design schaun aber ansonsten alles ok bis jetzt^^

Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie viel teurer? Ich mein ich kann schon mehr ausgeben, kommt halt drauf an wieviel mehr.

Z5500 Logitech, und SteelSeries Siberia v3 Prism aber demnächst n anderes headset

gehäuse passt :)

Wie viel teurer? Ich mein ich kann schon mehr ausgeben, kommt halt drauf an wieviel mehr.

Die nächste lohnenswert wäre die GTX 980Ti, allerdings schlägt die mit knapp 700€ zu Buche. Die GTX 980 ist übrigens keine Option, da sie nur ein klein wenig schneller unterwegs ist als die R9 390, aber 180€ mehr kostet (vernünftige Custom Designs)

Z5500 Logitech, und SteelSeries Siberia v3 Prism aber demnächst n anderes headset

Was soll denn für ein Headset angeschafft werden?

puuuuh, also mit wieviel mehr euros müsste ich dann rechnen wenn ich mir die 980 Ti anlegen würde? Achja, sollte nicht Stock sein, also sollte z.B wie die Gigabyte Windforce lüfter haben sodass gut durchlüftet ist/wird
Noch keine ahnung was für ein headset... ist für mich im mom keine Prio...

Bin kein AMD fan

puuuh... ja ich schau mal... is scho viel :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also, da ich auf geizhals die besten deals gesucht hab für das was du vorgeschlagen hast, PSU und Gehäuse sind auf Mindfactory im mom ned erhältlich und CPU auchned deswegen muss ich jetzt gucken wo ich die dinger noch her krieg aber ich komm im mom auf 1211€ (Mit der 980 Ti Zotac) und ich muss noch ein paar Gegenstände verkaufen um auf die 1,7-1,8k€ zu kommen hab grade nämlich nur 1600 auf der bank... aber so wie du mir das aufgeschrieben hast kann ich das alles zusammenbauen und sollte ready 2 go sein also da gibts keine probleme mit z.B teil zu groß und passt ned ins gehäuse oder sowas? :)

Die CPU ist sowieso gerade vergriffen, da musst du noch warten, bis sie wieder flächendeckend lieferbar ist.
Du kannst die Zeit nutzen, um noch etwas Geld anzusparen.

aber so passt das an den teilen oder? also, gehäuse das was vorgeschlagen worden ist Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Yo mach ich :)

Das Case ist gut, die Lüfter sind aber Schrott. Da solltest du dir gleich noch Ersatz mit bestellen.

Davon dann aber auch 3 oder wie viel?

bump:D Hab noch nie einen PC zusammengestellt... wirds schwer oder wie soll ich mich am besten drauf vorbereiten? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Davon dann aber auch 3 oder wie viel?

Statt den Silent Wings kann man auch EKL Wingboost 2 nehmen, die sind deutlich günstiger. 4 3 Stück solltest du nehmen, wenn du alle mitgelieferten Lüfter austauschst. 2x vorn, 1x oben

bump:D Hab noch nie einen PC zusammengestellt... wirds schwer oder wie soll ich mich am besten drauf vorbereiten? ^^

Du meinst den Zusammenbau? Der ist easy :D

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sagtest dann ich soll 3 nehmen?:P Ist in dem Case nicht auch standard 2 fans drin einer oben einer vorne? so hab ichs jedenfalls gesehn im review auf yt:D

Zurück