PC-Zusammenstellung (1200€) *aktuallisiert*
Hallo,
ich habe vor mir die Tage einen neuen PC anzulegen. Der Computer soll hauptsächlich zum Zocken genutzt werden. Musik hören, Blu-Rays angucken und im Internetsurfen werde ich aber natürlich auch mit ihm.
Folgende Spiele sollten in 1680x1050 mit hohen Details flüssig spielbar sein: Counter Strike Source, Team Fortress 2, Call of Duty: Modern Warefare 2, Fallout 3, Left 4 Dead 2, Anno 1404 und Split/Second.
Meine momentane, aktuallisierte Vorstellung sieht in etwa so aus:
CPU: Intel Core i7-920 (4x2.66Ghz) [~240€]
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B [~30€]
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 (X58) [~230€]
Ram: Corsair Dominator | 1600Mhz | CL7 (3x2GB) [~200€]
Gehäuse: Lian Li PC-P50 [~120€]
Netzteil: Corsair HX750 (750Watt) [~120€]
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTX 260 (896MB) [~160€]
Festplatte: WD Caviar Black (640GB) [~60€]
Laufwerk: Samsung SH-B083L - BluRay-Combo [~90€]
Endsumme: [~1250€]
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit bereits vorhanden.
Fragen:
1. Ich schwanke bei der Gehäusewahl zwischen dem Lian Li PC-P50 und dem Zalman ZM-GS1000-BK. Welches würdet ihr empfehlen?
2. Sind die 750Watt beim Netzteil evtl. überdimensioniert? (Es sollten allerdings noch genug Ressourcen für einige Erweiterungen wie eine X-Fi Soundkarte, SSD oder ähnliches übrig sein.
)
3. Ich habe mich bei der GTX 260 für die Version von Sparkle entschieden, da diese noch einigermaßen verfügbar zu sein scheint. Hat diese irgentwelche Nachteile gegenüber anderen GTX 260-Karten?
4. Irgentetwas verbaut das andere Komponenten ausbremst?
5. Wie wird die ungefähre Betriebslautstärke etwa sein? (Bitte nicht in Sone oder so angeben, da ich echt keinen Schimmer habe wieviel z.B. 10 Sone sind.
Ein Vergleich oder ähnliches wäre vllt toll.
)
6. Wie würdet ihr die P/L einschätzen? (In Schulnoten)
Wenn ihr mir jetzt ein kleines Feedback zu dieser Zusammenstellung geben könntet wäre das echt n1 von euch.
Alternativvorschläge sind natürlich willkommen, aber mehr Geld würde ich nur ungern ausgeben wollen.
Danke schonmal,
MFG SR.
Hallo,
ich habe vor mir die Tage einen neuen PC anzulegen. Der Computer soll hauptsächlich zum Zocken genutzt werden. Musik hören, Blu-Rays angucken und im Internetsurfen werde ich aber natürlich auch mit ihm.
Folgende Spiele sollten in 1680x1050 mit hohen Details flüssig spielbar sein: Counter Strike Source, Team Fortress 2, Call of Duty: Modern Warefare 2, Fallout 3, Left 4 Dead 2, Anno 1404 und Split/Second.
Meine momentane, aktuallisierte Vorstellung sieht in etwa so aus:
CPU: Intel Core i7-920 (4x2.66Ghz) [~240€]
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B [~30€]
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 (X58) [~230€]
Ram: Corsair Dominator | 1600Mhz | CL7 (3x2GB) [~200€]
Gehäuse: Lian Li PC-P50 [~120€]
Netzteil: Corsair HX750 (750Watt) [~120€]
Grafikkarte: Sparkle Geforce GTX 260 (896MB) [~160€]
Festplatte: WD Caviar Black (640GB) [~60€]
Laufwerk: Samsung SH-B083L - BluRay-Combo [~90€]
Endsumme: [~1250€]
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit bereits vorhanden.

Fragen:
1. Ich schwanke bei der Gehäusewahl zwischen dem Lian Li PC-P50 und dem Zalman ZM-GS1000-BK. Welches würdet ihr empfehlen?
2. Sind die 750Watt beim Netzteil evtl. überdimensioniert? (Es sollten allerdings noch genug Ressourcen für einige Erweiterungen wie eine X-Fi Soundkarte, SSD oder ähnliches übrig sein.
)3. Ich habe mich bei der GTX 260 für die Version von Sparkle entschieden, da diese noch einigermaßen verfügbar zu sein scheint. Hat diese irgentwelche Nachteile gegenüber anderen GTX 260-Karten?
4. Irgentetwas verbaut das andere Komponenten ausbremst?
5. Wie wird die ungefähre Betriebslautstärke etwa sein? (Bitte nicht in Sone oder so angeben, da ich echt keinen Schimmer habe wieviel z.B. 10 Sone sind.
Ein Vergleich oder ähnliches wäre vllt toll.
)6. Wie würdet ihr die P/L einschätzen? (In Schulnoten)
Wenn ihr mir jetzt ein kleines Feedback zu dieser Zusammenstellung geben könntet wäre das echt n1 von euch.

Alternativvorschläge sind natürlich willkommen, aber mehr Geld würde ich nur ungern ausgeben wollen.
Danke schonmal,
MFG SR.

Zuletzt bearbeitet: