• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung (1200€) *aktuallisiert*

AW: PC-Zusammenstellung (1200€) *aktuallisiert*

Dem habe ich nicht viel hinzu zufügen. Das AMD System ist vom P/L Verhältnis wesentlich besser.
Allerdings wird der X58 von Zeit zu Zeit attraktiver, denn stark multicore optimierte Anwendungen/Spiele ziehen schon jetzt Vorteile durch i7.
triple channel bringt zwar (noch) nicht sehr viel aber immerhin etwas.
i7 920er ist zusätzlich noch sehr nett zu übertakten.
Von der 285er würde ich dir klar abraten die ist nur knapp 8% schneller als die 275er und das auch nur bei einigen Spielen.
Dafür aber wesentlich teurer als die 275er.
Die 260er finde ich persönlich zu schwach aber das musst du selber entscheiden. Schau einfach mal nach einer 275er oder such dir ne passende Alternative von ATI.
Die 5870 bzw. 5850 sollen extrem gute Leistungen bringen.
Bin kein Fan von ATI aber ich muss damit ja nicht klar kommen :)

Das System was auf Seite 1 eingetragen ist, ist super. Nur Festplatte muss eine Samsung Spinpoint F3 werden. (HD103SJ für 1000GB) Grafikkarte ne HD5850, ne GTX260 ist etwas zu wenig für das restliche Sys finde ich. Das wird zwar etwas teurer ist dafür aber ein nahezu perfektes System.

Festplatte ~80 Euro
Grafikkarte ~250 Euro

Da bist du zwar weit über deiner Preisvorstellung aber auch ein sehr großes Stück besser.

Hm konnte mich eigentlich in letzter Zeit mit WD irgentwie anfreunden und 1TB brauch ich momentan auch nicht. Ist das bei der Spinpoint 3 ein großer Performanceschub oder empfiehlt ihr mir die nur weil ich da für einen geringen Aufpreis gleich 360GB mehr Speicher bekomme?

Gruß SR.

Hallo,

Hm konnte mich eigentlich in letzter Zeit mit WD irgentwie anfreunden und 1TB brauch ich momentan auch nicht. Ist das bei der Spinpoint 3 ein großer Performanceschub oder empfiehlt ihr mir die nur weil ich da für einen geringen Aufpreis gleich 360GB mehr Speicher bekomme?
deine vorgeschlagene Festplatte ist noch eine alte welche zwei Platter mit je 320 GB hat.

Die vorgeschlagene Samsung mit 500/1000 GB hat einen/zwei Platter mit je 500 GB Kapazität, durch die höhere Datendichte steigt die Performance.

Wenn dir 500 GB reichen würde ich keine größere kaufen da die 1000`er etwas lauter ist.

Gruß

Lordac

Gruß SR.

Hier kannst Du die vollkommen korrekte Aussage von Lordac prüfen: Bestenliste: SATA-Festplatten im Test - CHIP Online , die Werte stimmen erfahrungsgemäß und im Quervergleich mit anderen Tests.

Zurück