AW: PC-Zusammenstellung (1200€) *aktuallisiert*
Dem habe ich nicht viel hinzu zufügen. Das AMD System ist vom P/L Verhältnis wesentlich besser.
Allerdings wird der X58 von Zeit zu Zeit attraktiver, denn stark multicore optimierte Anwendungen/Spiele ziehen schon jetzt Vorteile durch i7.
triple channel bringt zwar (noch) nicht sehr viel aber immerhin etwas.
i7 920er ist zusätzlich noch sehr nett zu übertakten.
Von der 285er würde ich dir klar abraten die ist nur knapp 8% schneller als die 275er und das auch nur bei einigen Spielen.
Dafür aber wesentlich teurer als die 275er.
Die 260er finde ich persönlich zu schwach aber das musst du selber entscheiden. Schau einfach mal nach einer 275er oder such dir ne passende Alternative von ATI.
Die 5870 bzw. 5850 sollen extrem gute Leistungen bringen.
Bin kein Fan von ATI aber ich muss damit ja nicht klar kommen
Dem habe ich nicht viel hinzu zufügen. Das AMD System ist vom P/L Verhältnis wesentlich besser.
Allerdings wird der X58 von Zeit zu Zeit attraktiver, denn stark multicore optimierte Anwendungen/Spiele ziehen schon jetzt Vorteile durch i7.
triple channel bringt zwar (noch) nicht sehr viel aber immerhin etwas.
i7 920er ist zusätzlich noch sehr nett zu übertakten.
Von der 285er würde ich dir klar abraten die ist nur knapp 8% schneller als die 275er und das auch nur bei einigen Spielen.
Dafür aber wesentlich teurer als die 275er.
Die 260er finde ich persönlich zu schwach aber das musst du selber entscheiden. Schau einfach mal nach einer 275er oder such dir ne passende Alternative von ATI.
Die 5870 bzw. 5850 sollen extrem gute Leistungen bringen.
Bin kein Fan von ATI aber ich muss damit ja nicht klar kommen