• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 1000-1300€

AW: PC-Zusammenstellung 1000-1300€

Mein i7 4770K hat mit Macho nach ner Stunde Metro LL schon 68° und ich persönlich würde nur ungern mehr haben wollen (besonders da jetzt sommer ist - als das getestet habe hatte es noch 20° jetzt schon über 30°)

Dann machst du was falsch oder hast einfach einen richtig miesen Prozessor erwischt.

Ne habe beide noch nicht, die Sandisk ist halt ein bischen billiger. Die Kingston würde ich nehmen weil sie auch schnell schreibt. Für das Windows/Programme-Laufwerk brauch ich ja nicht unbedingt ne schnelle Schreibgeschwindigkeit.

Die Angaben sind synthetische Werte die völlig praxisfern sind.
Außerdem spielt es keine große Rolle wie schnell auf der SSd geschrieben werden kann denn zu 99% wird da sowieso nur gelesen.

Die Angaben sind synthetische Werte die völlig praxisfern sind.
Außerdem spielt es keine große Rolle wie schnell auf der SSd geschrieben werden kann denn zu 99% wird da sowieso nur gelesen.

Naja die 60gb kingston würde ich ausschließlich für PS nutzen, da wird schon viel geschrieben.
OK, die Werte sind theoretischer Natur, aber sind sie deswegen völlig aussagefrei?

Bei Photoshop wird viel geschrieben? Wie kommst du zu der Annahme?

gehört für mich zu einem ordentlichen workflow, allerdings macht es wahrscheinlich trotzdem nicht mehr als 10% oder so der Zugriffe aus

aber zum Thema zurück ;) : Mit der Zusammenstellung so müsste das ein schönes stabiles System ergeben oder? :)

gehört für mich zu einem ordentlichen workflow, allerdings macht es wahrscheinlich trotzdem nicht mehr als 10% oder so der Zugriffe aus

Wenn das Programm was schreibt dann nur temporär auf der Windows Partition im Lokalen Temp Ordner.
Das sind aber nicht mehrere GB pro Tag. Daher ist das Banane.
Kauf dir lieber die besser SSD. Und nimm nicht so eine kleine SSD.

hm ok, wenn ich aber gar nicht soviel speicherplatz brauche?

(die temporäre Speicherung kann man bei photoshop schon auf eine definierte platte auslagern, meine ich)

Naja aber ok, dann die samsung 840, evtl 250gb das überlege ich mir noch

hm ok, wenn ich aber gar nicht soviel speicherplatz brauche?

Speicherplatz kann nie schaden. Später ärgerst du dich mal dass du keine größere SSD gekauft hast und musst dann nachkaufen.

(die temporäre Speicherung kann man bei photoshop schon auf eine definierte platte auslagern, meine ich)

Das ist klar aber wozu wenn es schon auf einer SSD ist?

Und die Schreibwerte sind nun mal praxisfern die dort angegeben werden. Da werden komprimierte Null Dateien geschrieben.
Das geht natürlich superfix. Hat aber mit dem Alltag absolut nichts zu tun.

Speicherplatz kann nie schaden. Später ärgerst du dich mal dass du keine größere SSD gekauft hast und musst dann nachkaufen.

Hast ja recht ^^

Das ist klar aber wozu wenn es schon auf einer SSD ist?

weil sie dann extra angesprochen wird, währenddessen kein Windows traffic verursacht. ist dann NOOCH schneller :P
ja lohnt sich wahrschl für meine Ansprüche nich so recht.
Öffnet mir nur die Augen :P

Ich wünsche mir eine klare Ansage bei soviel Kohle^^: Würdet ihr das so auch zusammenschrauben?

16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9

SanDisk SSD 128GB S-ATA 600

Intel Core i5-4670K Tray,3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150, VGA

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Gigabyte Z87X-D3H, ATX

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition

Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

Gigabyte Z87X-D3H, ATX

wenn du 16gb brauchst :ka:

cpu aber IMMER boxed kaufen, da längere garantie und keine wahrscheinlichkeit einen rückläufer zu erhalten

Gigabyte Z87X-D3H, ATX

Die San Disc kannst du raus nehmen. Die Samsung 840 reicht.

ok, das höre ich zum ersten mal. danke.

Boxed hast du 3 Jahre, Tray sind es zwei Jahre.

ja lohnt sich angeblich für die Grafiksachen. Und dann hab ichs direkt passend und muss nicht irgendwann nachrüsten.

Lohnt eigentlich nicht aber wenn du 16GB willst kauf sie dir.

yep, mit der ssd hab ich übersehen.
ok also boxed.
ja ich will 16 ^^
Ja dann heisst es jetzt aufs letzte Gehalt warten und go :love:
Danke euch, danke threshold

16GB RAM sind für einen Gaming-Knecht absolut unnötig. Die meisten Spiele nutzen ja nicht einmal 4GB... Aber ich weiß schon, 16 klingt besser wie 8:D

Gruß

Es hat doch noch etwas gedauert, und jetzt mache ich mir Gedanken, ob das 450W Netzteil wirklich genug Power liefert...
Besonders, falls ich noch eine Übertaktung machen will und eine Soundkarte einbaue?

Zurück