• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Hey nochmal ^^

Hab schon wieder eine Frage und zwar:

Muss ich beim i7 (6GB RAM) ein 64-Bit Betriebssystem nehmen ?

Falls ja, welche Vor- und Nachteile hat ein 64-Bit ? Laufen da alle Programme die auf 32-Bit auch laufen ?

Und reicht das Gehäuse (Lian Li PC-60FW) mit 2 Lüfter (140mm vorne, 120mm hinten) aus ? (Zimmertemperatur im Durchschnitt 27° und der i7 wird warscheinlich auf 3,2GHz übertaktet)

Achja und was meint ihr - 22" oder 23" TFT ? (hauptsächlich fürs Spielen und Internet)

MfG

Hey nochmal ^^

Hab schon wieder eine Frage und zwar:

Muss ich beim i7 (6GB RAM) ein 64-Bit Betriebssystem nehmen ?

Wenn du die ganzen 6GB nutzen willst, kommst du nicht drum herum. ;)

Falls ja, welche Vor- und Nachteile hat ein 64-Bit ? Laufen da alle Programme die auf 32-Bit auch laufen ?

Nö, machen sie nicht.
Du musst halt ausprobieren, welche Programme dort laufen und welche du brauchst und ob es Alternativen gibt, falls ein Programm nicht laufen sollte.

Und reicht das Gehäuse (Lian Li PC-60FW) mit 2 Lüfter (140mm vorne, 120mm hinten) aus ? (Zimmertemperatur im Durchschnitt 27° und der i7 wird warscheinlich auf 3,2GHz übertaktet)

Achja und was meint ihr - 22" oder 23" TFT ? (hauptsächlich fürs Spielen und Internet)

MfG

Wegen der Temps jetzt?
Das ist kein Problem.
Musst du dir mal im Laden angucken, wie 23 und 22 Zoll so aussehen und welcher dir besser liegt.

Das man für 4 GB RAM ein x64 OS braucht ist CPU unabhängig ;)
Falls du das meinst.

Edith sagt:
Ich poste zu langsam...

Tschuldigung, aber 'nen Core i7 kaufen (wollen) und dann kein Geld für 'nen anständigen Schrim?
Oder warum kaufst du dir hier so einen mistigen billig 22er?!

Warum kaufst dir nicht z.B. HPs LP2475W??

Beim Netzteil würde ich jenseits der 500 Watt kein Straight nehmen, Cooler Master Silent Pro ist OK, 500 Watt reichen dicke.
Der Schrim ist schon OK, nicht jeder muss einen S-IPS Schirm haben. ;)

Alles klar Danke (:

Ich werde Montag/Dienstag bestellen .. vorher geh ich noch zum Media Markt und schau wegen 22 oder 23 Zoll. Außerdem bin ich mir bei der GraKa noch nicht ganz sicher ob GTX275 oder HD4890.

Ich meld mich dann nochmal wenn der PC bei mir daheim steht (:

/Edit: Hab heute bestellt. (:

Zuletzt bearbeitet:
So .. sry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte viel zu tun (:

Der PC kam am Dienstag bei mir an :)

Hab jetzt mal Windows XP x64 oben. Die Treiber sind auch schon alle installiert und das System läuft einwandfrei.

Hier noch 2 Fotos:

http://img39.imageshack.us/img39/9464/dsc00644p.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/3978/dsc00638j.jpg

Achja und kennt vielleicht jemand ne Alternative zu VLC auf 64-Bit ?
Hab ein paar Clips im .mkv Format (teilweiße mit 720p und 1080p) die ich mir gern anschauen würde, hab aber keinen Player der diese ruckelfrei wiedergeben kann.

Und Danke nochmal :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück