• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Bei Alternate im Angebot für 88 EUFO. Wenn mIndfactory die natürlich nicht im Angebot hat, dann lohnt sich das nicht unbedingt….
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
bei mir ist noch die kingston drin wenn ich bei dir raufgehe,auch 1328euro ist gleich
kannst du aussuchen, wie du möchtest, aber die 980 hat schon ein gutes P/L Verhältnis
Bei Alternate im Angebot für 88 EUFO
plus unverschämte 6,99 Euro Versandkoten, das sind fast 10% vom Artikelwert


@Nirvanafan, wenn du dein Mindfactory-Warenkorb bestellst, dann bitte nach Mitternacht, dann sparst du auch die Versandkosten
 
Paßt Doch, wenn Du unbedingt die Samsung m.2 haben möchtest und diese Grafikkarte… Damit kann man einfache Gaems noch zocken. Aktuelle Titel vielleicht mit geringsten Details, wenn überhaupt.
 
aber so ist das richtig?



und mit der grafik kommt man erstmal hin? ich glaube nicht das er in 1-2 jahren gleich wieder ne grafik kaufen kann,ausser der vater spendiert :-)


Naja den Warenkorb schicke ich erstmal dem Jungen,und der wird dann entscheiden ob und wann er bestellt.und ob es auch bei mindfactory ist.



Warenkorb einwandfrei


ich habe vor kurzem noch eine MSI 1050Ti gehabt, für fast alle Spiele überhaupt kein Problem bei mittleren Einstellungen in FullHD alles flüssig alles über 60fps, wer was anderes behauptet, der lügt,

mit der 1650 wird er keine Probleme haben und in 1-2 Jahren eine 3060 oder 3070 als Schnäppchen kaufen, die 1650 je nach bedarf verkaufen oder behalten als Ersatz
 
naja ich sagte ja fifa oder PES spielt er auch,dazu Online Games und da wird bestimmt noch was dazu kommen ,er ist ja erst 16
 
Ich persönlich würde ja besser diese nehmen:
Kostet aber eben mal 245 Euro mehr. Wenn Du ein anderes Gehäuse nimmst kannst Du ca. 40 Euro sparen, eine andere SSD da sparst Du auch nochmal 20 Euro, und schon ist die Preisdifferenz nur noch bei 185 Euro. Und man hat mal eine Zeit lang Ruhe.
Aber wie gesagt, so Würde ICH es machen. Dir muss die Zusammenstellung ja passen, nicht mir.
 
gibs denn nix für 300 euro,also was genau dazwischen liegt oder taugt das nicht wirklich .

ich zb hab eine gtx 970 und spiele damit eigentlich sehr gut
 
gibs denn nix für 300 euro,also was genau dazwischen liegt oder taugt das nicht wirklich .
wenn wir die 1650 rausnehmen und die 6600XT reinlegen, sind wir bei 1580 Euro, anstatt 1323 Euro wenn das im Budget ist, warum nicht,

vor einer halben Stunde lag der Preis der 6600XT noch bei 444 Euro, jetzt 459 Euro,

beide Preise natürlich immer noch überteuert


ps. es scheitert momentan an der wichtigsten Komponente: der Grafikkarte, alles außer 1050Ti oder 1650 ist momentan maßlos überteuert, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an, was man denn spielen möchte. Für Fifa langt die 1650 sicher. Was später mal dazu kommt, weiß keiner von uns, aber vermutlich keine 5 Jahre alten Games…
Für 300 höchstens auf dem Gebrauchtmarkt bei eBay, neu leider nein.… Selbst ältere rx580 werden neu bei den Händlern für über 400 Euro verkauft.
DU hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder eine Grafikkarte vom untersten Ende der Leistungskette nehmen und auf eine neue sparen, oder eben 185 mehr ausgeben und die nächsten Jahre was Brauchbares haben und vor allem, sofort die Leistung haben.

Ob das, das passende Konzept für Dich ist, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Die Entscheidung musst Du für Dich treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,ich danke euch dann bleibt die Grafik so wie Sie ist. Eine frage noch zu dem CPU warum nicht eine von den neuen Ryzen 7 ? oder ist diese 5er auch eine neue??
 
Die Unterscheiden sich in der Anzahl der Kerne. Ryzen 5 5600 hat 6 Kerne und 12 Threads (virtuelle Kerne) während der Ryzen 7 5800 8 Kerne hat, der 5900 12 und der 5950 16.

Zum mehr als komfortablen Zocken langt der 5600. Außerdem ist ja das Budget einzuhalten.

Von der Generation her sind alle Ryzen 5xxx neu. Da gibt es kein alt oder neu.
 
Paßt Doch, wenn Du unbedingt die Samsung m.2 haben möchtest und diese Grafikkarte… Damit kann man einfache Gaems noch zocken. Aktuelle Titel vielleicht mit geringsten Details, wenn überhaupt.
geringste Details, wenn überhaupt, deine Behauptung ist unwahr, das du daran glaubst ist dein Problem,

danke für den Lacher des Tages.

@Nirvanafan, BF5, Warzone, Fortnite, Doom Eternal usw. alles kein Problem bei mittleren Einstellungen mit dem Warenkorb, keine Sorge und in 1-2 Jahren mit einer 3060 oder 3070 schön mit 1440p auf hohen/höchsten Einstellungen.

ps. Die 6600XT ist extrem überteuert ich korrigiere den fairen Preis für eine 6600XT mit nur 8GB Vram auf 230-250Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....
Habe gefühlt schon > 40 Keys für WIN hier geholt.
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html = 14,99 EURO

Die allfällige Diskussion über Produktkeys möge man sich an dieser Stelle sparen.
Man macht es oder auch nicht.
Hatte in den letzten , na 7-8 Jahren keinerlei Probleme damit und alle Keys laufen stabil.
@TE: Hierzu sind schon Romane im Forum geschrieben worden; bitte SuFu verwenden.
 
Die allfällige Diskussion über Produktkeys möge man sich an dieser Stelle sparen.
Man macht es oder auch nicht.
Hatte in den letzten , na 7-8 Jahren keinerlei Probleme damit und alle Keys laufen stabil.
Ein guter Hinweis, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. So ließen sich nochmal 80 Euro sparen und der Aufpreis zu einer “manierlichen“ Grafikkarte läge dann nur noch bei ca. 100 EUR… Dann soll der Gute Junge eben mal 2-3 Monate am Wochenede den Wochenspiegel austragen, da hat er die 100 Euro schnell wieder drin.
 
Ein guter Hinweis, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. So ließen sich nochmal 80 Euro sparen und der Aufpreis zu einer “manierlichen“ Grafikkarte läge dann nur noch bei ca. 100 EUR… Dann soll der Gute Junge eben mal 2-3 Monate am Wochenede den Wochenspiegel austragen, da hat er die 100 Euro schnell wieder drin.

@Nirvanafan,

bleib legal und kauf dir nicht irgendein Win10 Key aus dem Internet,

mit den 89 Euro bist du auf der sicheren Seite

ps. kauf dir auch in Zukunft kein 6600XT mit nur 8GB Vram Krüppel, außer für evtl. 250 Euro, das wäre dann verschmerzbar
Hmmm....
Habe gefühlt schon > 40 Keys für WIN hier geholt.
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html = 14,99 EURO

Die allfällige Diskussion über Produktkeys möge man sich an dieser Stelle sparen.
Man macht es oder auch nicht.
Hatte in den letzten , na 7-8 Jahren keinerlei Probleme damit und alle Keys laufen stabil.
@TE: Hierzu sind schon Romane im Forum geschrieben worden; bitte SuFu verwenden.

nix illegales hier empfehlen
 
nix illegales hier empfehlen
Augenscheinlich hast Du keine Sachinformationen über die Beschlüsse der EUGH Rechtsprechung.
Das ist keine Illegale Empfehlung.
Aber genau diese Reply wollte ich eigentlich vermeiden.
Bitte die SuFu verwenden, das ist schon locker 10x in den letzten 3-4 Jahren durchgekaut worden,
Der TE kann sich dafür entscheiden, muss es aber nicht.
 
kauf dir auch in Zukunft kein 6600XT mit nur 8GB Vram Krüppel, außer für evtl. 250 Euro, das wäre dann verschmerzbar

Aber dann eine Grafikkarte für 200 Euro mit 4 GB empfehlen, welche heute schon keine Zukunftsperspektive hat? Das macht wirklich Sinn…

Es ist eine sehr gute Alternative. Und der Thread Ersteller ist mündig und kann seine Entscheidung sicherlich selbst treffen und abwägen. Eine gute Entscheidung kann man nur dann treffen, wenn man alle seine Handlungsoptionen kennt.

An den richtigen Stellen gespart ist der Aufpreis aus meiner Sicht zu verkraften. Ob es auch aus Sicht des Thread Erstellers so ist, dass bleibt allein Ihm Überlassen.
 
Zurück