• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellen

Weil ich mir im Dezember eine zweite Grafikkarte kaufen möchte

Im Dezember gibt es eine Menge neuer Karten, zunächst erstmal die AMD Karten in knapp 3 Wochen und vor Ende des Jahres will NV höchstwahrscheinlich nochmal nachlegen.
Hinzu kommt, dass die Inno mit 430€ viel zu teuer ist, ich hab dir die MSI 770 empfohlen und die kostet 100€ weniger und ist genauso gut und wenn du 2 Karten holen willst, wäre es sinnvoll keine 3 slot Lösungen zu holen und erst recht zur MSI zu schwenken (2 Slot), bedeutet also, die Inno ist ein fetter breiter Klotz, ein MB a la Gigabyte Z87 OC wäre hier auch empfehlenswert, wenn du 2 Karten verbauen willst.
Mit dem Netzteil passt es schon wenn wirklich 2 Karten verbaut werden sehr bald.

Ok dann kaufe ich mir die Einzelteile wie von mir angegeben, nur tausche ich das Netzteil in ein 480W und die Graka in die von Msi.

Dann kommt im Dezember keine Graka mehr hinzu... für meine Zockerbedürfnisse wohl sowieso sinnfrei.

Ist das so i.O.?

gehäuse: Fractal R4 Midi - 95 €
MB: Asus Z87 Plus - 145 €
Kühler: Alpenföhn K2 - 60 €
Ram: Corsair Vengence 8 GB - 1600 - 60 €
CPU: i7 4770k - Box 4x3.5 GHZ - 300 €
Graka: msi gtx 770 - 330 €
Netzteil: be Quiet 480W Dark Power Pro 10 - 80 €
FP: 250Gb Samsung Ssd 840 evo - 160 €

Ok dann kaufe ich mir die Einzelteile wie von mir angegeben, nur tausche ich das Netzteil in ein 480W und die Graka in die von Msi.

Dann kommt im Dezember keine Graka mehr hinzu... für meine Zockerbedürfnisse wohl sowieso sinnfrei.

Ist das so i.O.?

Das ist eine sehr gute Lösung. Netzteil das Be Quiet! E9 und bei der Grafikkarte die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming. :daumen:

Wenn Du vor hast, ein SLI/Crossfire-System zu erstellen, dann benötigst Du sowieso ein be Quiet Dark Power Pro 10 Netzteil mit 650 Watt.....

Aber beschäftige Dich erst mal damit, was da alles auf Dich zukommen würde. Da benötigt es noch ein OC-Board, das Netzteil wie gesagt, und ein Gehäuse mit entsprechend gutem Airflow und Kühlung, sonst hast Du ganz schnell einen Hitzestau im Rechner und ständige Abstürze......

Greetz Erok

Kauf am besten alles bei HWV, wäre günstiger und vergiss die Rabatt Coupons nicht (google danach)
Ab 1000€ Warenwert 20€ Rabattcodes, die gibst du dann beim Bestellvorgang ein die Codes.

Ja genau hehe.

ok Leute danke auf jedenfall für eure Hilfe!!

PC ist bestellt. Ich denke, dass ich damit viel Spaß habrn werde. :)

Danke und lg

Zurück