• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Studika

Schraubenverwechsler(in)
So, ich erbitte mir Vorschläge, wie ich meinen Computer zusammenstellen kann. Es soll hauptsächlich ein Spielecomputer werden. Vorgestellt habe ich mir eine Preisspanne zwischen 700 und 800 €. Enthalten sollte der Computer auf jeden Fall den Intel Prozessor i5-760 und GForce GTX 460 mit 1 GB, wobei ich hier auch noch Vorschläge bekommen könnte, von welcher Markte diese Sachen am besten zu beziehen sind. Betreibssystem wird von mir seperat käuflich erworben. Die Festplatte muss nicht groß sein. Ebenfalls müssen die einzelnen Bestandteile nicht leise sein, auf Lautstärke kommt es nicht drauf an.

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar!
 
hey ,

also ich würd es so machen:

1.Gehäuse, ist Geschmacksache, musste dich einfach mal bei Caseking umschauen:
Caseking.de » Gehäuse
2.Mainboard: Das Gigabyte GA-P55-USB3, ich finde ist eines der guten für einen Intel CPU
https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-P55-USB3/147708/?
3.CPU: Den, den du dir ausgesucht hast ;)
https://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel%28R/Core%28TM%29_i5-760_Prozessor/409280/?
4.Ram: Ein stink normaler Value Ram von Kingston reicht aus:
https://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_ValueRAM/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/34715/?
5.Graka: GeForce GTX460 OC :
https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?
6.Platte: Die gute von Samsung :
https://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD502HJ_500_GB/136114/?
7.Laufwerk: ein normaler DVD-Brenner von LG reicht aus :
https://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LG/GH-22NS/8718/?
8.NT: https://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Sharkoon/RushPower_M_500W/140109/?
das Rush Power von Sharkoon :)
9. CPU Lüfter: https://www.alternate.de/html/product/Luefter/Scythe/Mugen_2_Rev.B_SCMG-2100/143897/? den Mugen 2:)

Sooo...

unterm Strich ergibt das 622,06€ ohne Versand und ohne den Preis des Gehäuses :)

gruß

PS: hoffe habe nix vergessen :)
 
Als Board zb das Gigabyte GA-P55-USB3 90 Taler, als RAM wenn man nicht übertakten will den 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 für´n Fuffy. Als Festplatte die Samsung SpinPoint F3 1000GB knapp 49 Taler und wenn es kleiner sein muss die 500GB Variante davon. Gehäuse das Xigmatek Midgard, ATX 59 Taler, als Brenner den LG 16 Taler. Bei der Grafik ev die MSI 460 Hawk knapp 190 Taler. Deine CPU -> Intel Core i5-760 Box 168 Taler und dazu diesen CPU Kühler -> EKL Brocken 32 Taler und das Netzteil zb das Cougar CM 550Watt 88 Taler mit Kabelmanagement.
 
hi
so würd meine konfi aussehen :

Intel Core I5-760 ca 170€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Cougar S Power 550W ca 105€
Zotac GTX 470 AMP! ca 260 €
Gigabyte GA-P55-USB3 ca 90€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€
Antec Three Hundred ca 50€

Gesamt: ca 800€ mit gehäuse

so würds ich machen
wünsch dir viel spaß damit !!!
 
Der Unterschied zu meiner Zusammenstellung ist ja nicht besonders gross. Kannst ja mal da sXigmatek anschauen wenn noch nicht geschehen. Mit Maßen die in etwa dem entsprechen gibt es kein Problem. Gehäusebreite ca 20 cm, bei höherem Towerkühler ( um 15cm ) ohne Lüfter im Seitenteil.
 
guten morgen.

nochmals danke für eure hilfe. hab mir nun die sachen bestellt und gestern abend in sehr langen 3,5 stunden zusammengebaut.
glücklicherweise ist der pc auch an gegangen ;)
hab dann direkt windows 7 installiert.
aber das mainboard hatte noch nicht den richtigen treiber für mein netzwerk anschluss gefunden. also mainboard treiber cd ins laufwerk und auf alle treiber installieren geklickt. dabei hat er sich dann aufgehangen und es ging gar nichts mehr so das ich den resetknopf drücken musste.

danach lief der pc aber auf einmal nicht mehr. auf den mainboard haben nur alle 4 phase leds geleuchtet. an ging der pc aber hatte kein bild bekommen.

nachdem ich mich dann gefrustet ins bett gelegt habe hat der computer heute morgen nach nochmaligen probieren auf einmal wieder funktioniert.
kann mir jemand sagen was da abgelaufen ist?
 
Zurück